Sachsen-Anhalt ändert Lehrplan - Mehr Zeit für Schreiben, Rechnen, Lesen
Sachsen-Anhalts Grundschulen bekommen eine Stunde mehr für Rechnen, Schreiben, Lesen.
Sachsen-Anhalts Grundschulen bekommen eine Stunde mehr für Rechnen, Schreiben, Lesen.
Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den Klassenerhalt in Liga 2 verpasst. In der 3. Liga steht den Spatzen ein Umbruch ins Haus. Am Mittwoch wurden drei...
Der VfL Osnabrück hat sich für die kommende Saison mit Kevin Schumacher verstärkt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Ligarivalen Hansa...
Sie kümmern sich um Krankentransporte oder Reinigungsarbeiten: die Mitarbeiter des Facility Managements an der Charité. Seit Wochen streiken sie. Nun geht es weiter - eine Einigung ist nicht in Sicht.
Der FC Kilia Kiel hat am Mittwoch das Finale um den Kreispokal im KFV Kiel gewonnen. In einem unterhaltsamen Spiel gewann der Oberligameister beim Verbandsligisten Wiker SV mit 9:4
Am Dienstagabend ist ein 21-Jähriger bei einem Streit in Marienfelde von mehreren Männern angegriffen und dabei mit einem Messer verletzt worden.
Der THW Kiel besiegt den SC DHfK Leipzig mit 39:24, Keeper Tomás Mrkva pariert 20 Bälle. Doch der gefeierte Held ist ein anderer, der einen ganz persönlichen Torrekord eingestellt hat.
Bahn: Nach Verspätungs-Beschwerden wurde der Briefkasten eines Kunden geflutet.
Neos-Staatssekretär Sepp Schellhorn sucht acht neue Mitarbeiter. Außenministerin Meinl-Reisinger gibt 20 Millionen Euro für eine Kampagne aus, damit Österreich für zwei Jahre einen Sitz im UNO-Sicherheitsrat bekommt. Warum Österreich um diesen Platz rittert.
Ein Ermittlungsverfahren des DFB gegen Bielefelds Trainer Mitch Kniat ist eingestellt worden. Das bestätigte der Kontrollausschuss.
Isaac Del Toro vom UAE Team Emirates hat seinen ersten Etappensieg beim Giro d‘Italia gefeiert und damit das Rosa Trikot gegen seine Verfolger erfolgreich verteidigt!
Rückschlag für Dynamo! Der Zweitliga-Aufsteiger kann einen Top-Spieler nicht verpflichten.
Diesen Namen hatte kaum jemand auf dem Zettel: Übereinstimmenden Berichten zufolge steht ein Österreicher aus der zweiten englischen Liga vor einem Trainer-Engagement bei Schalke.
Das Rätselraten in Chemnitz ist zuende: Die Lokal-Matadoren Kraftklub haben am Mittwochabend vor dem Schauspielhaus Chemnitz ein Konzert gespielt.
Zwei Hagenower Kompanien trainieren die Verteidigung des Landes und der NATO-Bündnis-Partner.
Die Beschäftigung mit Trainingsinhalten und die Facebook-Freundschaft im GM Martin Minski (GM für Schachkomposition) machte mich auf das weite Feld der Studien aufmerksam. So erstand
Читать дальше...Der Internet-Trend lockt sogar tausende Zuschauer in Sportstadien.
Für Spaziergänger im Bad Bramstedter Kurgebiet gibt es eine frohe Botschaft aus dem Rathaus: Die Jägerbrücke über der Schmalfelder Au soll Ende November fertig sein. Bei anderen Brücken wurde die Sperrung wieder aufgehoben.
Jetzt geht es ans Eingemachte: Weil sie im laufenden Sanierungsverfahren eine Frist für eine Zahlung nicht leisten konnte, beantragte die Salzburg Schokolade GmbH am Mittwoch erneut ein Konkursverfahren.
Titelverteidiger Carlos Alcaraz und die als Nummer eins gesetzte Aryna Sabalenka stehen bei den Tennis-French-Open in Paris in der dritten Runde. Der als Nummer zwei gesetzte Spanier besiegte den Ungarn Fabian Marozsan 6:1,4:6,6:1,6:2, Sabalenka fertigte die Schweizerin Jil Teichmann 6:3,6:1 ab. Dafür musste sich Mitfavorit und Madrid-Sieger Casper Ruud überraschend dem Portugiesen Nuno Borges in vier Sets beugen. Der zweifache Paris-Finalist hatte körperliche Probleme.
Nach dem 1:1 im Hinspiel entscheidet sich alles am Sonntag!
Der Influencer Andrew Tate und dessen Bruder Tristan wurden angeklagt.
Bei einem Saufgelage in Russland zückte ein 17-Jähriger plötzlich ein Messer und stach auf seine Freunde ein. Fünf Jugendliche, darunter der Angreifer starben.
„Horden hungriger Menschen“ haben nach Angaben des UN-Welternährungsprogramms ein Lager im Gaza-Streifen gestürmt. Zwei Menschen seien in den Tumulten ums Leben gekommen. Israel versucht, die UN-Organisationen und die Hamas mit einer Stiftung zu umgehen.