«We Live in Time» ist ein romantisches Drama von Regisseur John Crowley. In den Hauptrollen glänzen die Oscar-nominierte Florence Pugh («Dune», «Don’t Worry Darling») und der zweifach Oscar-nominierte sowie BAFTA-prämierte Andrew Garfield («Tick,
Jessica Alba und Cash Warren sollen sich laut amerikanischen Medienberichten getrennt haben. Fast 17 Jahre waren die Schauspielerin und der Filmproduzent zusammen gewesen. Jessica Alba und Cash Warren lernten sich 2004 auf einem Filmset kennen und
Die Todesursache des einstigen One–Direction–Sängers Liam Payne ist durch eine Untersuchung in Grossbritannien offiziell bestätigt worden. Die Ermittlungen in Argentinien gehen indes weiter. Die Todesursache von Liam Payne (1993–2024) ist durch eine
Unter Donnerstag, 9. Jänner, ist im Buch der Geschichte unter anderem verzeichnet: 1885: Uraufführung des Schauspiels "Die Wildente" von Henrik Ibsen im Theater "Den Nationale Scene" in Bergen. 1905: Große Bittprozession unter Führung des Popen
Schon jetzt ist das Feuer zerstörerischer als Katastrophenbrände zuvor. Mehr als 70.000 Menschen sollen ihr Zuhause verlassen. Sportevents und Galas wurden verschoben.
Hätte die Polizei das Gefahrenpotenzial des Magdeburg-Attentäters früher erkennen müssen? Ein Experte erklärt, warum sich die Ermittler schwertun.
Die Feuer bei Los Angeles fordern erste Tote. Viele Promis besitzen Anwesen in dem Gefahrengebiet.
Unter Donnerstag, 9. Jänner, ist im Buch der Geschichte unter anderem verzeichnet:
Am Rand seiner Reise nach Kalifornien überraschte Joe Biden bei einem Briefing zu den verheerenden Waldbränden die anwesenden Behördenvertreter und verkündete die Geburt seines ersten Urenkels. Es wurde auch wieder gelacht.
Der soziale Zusammenhalt im Land wird riskiert. Ein Gastkommentar von Arno Tausch. Ausgerechnet am Dreikönigstag, dem Hochfest der Internationalität und der internationalen Solidarität der christlichen Kirchen, wurde also Herbert Kickl mit der
Am Dienstag hielt der designierte US-Präsident Donald Trump eine Pressekonferenz ab, auf der er nominell über Wirtschaftspolitik sprach und damit drohte, den Panamakanal und Grönland mit militärischer Gewalt zu annektieren. Er kündigte an, die
Nach der Ankündigung des US-Konzerns Meta zur Abschaffung von Faktenchecks auf seinen Plattformen Facebook und Instagram haben die Landesrundfunkanstalten der ARD und die "Tagesschau" eine Intensivierung ihrer Bemühungen im Kampf gegen Falschinformationen in Online-Netzwerken angekündigt. Die "Tagesschau" werde "ihre Kapazitäten zum Faktenprüfen bis Ende dieses Jahres deutlich steigern", teilte die Pressestelle des Norddeutschen Rundfunks (NDR) am Mittwochabend mit.
Bei den verheerenden Waldbränden in und um Los Angeles ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens fünf gestiegen. Die vorläufige Opferzahl sei von zwei auf fünf Tote gestiegen, sagte der Sheriff von Los Angeles, Robert Luna, dem Radiosender KNX News. Er befürchtet nach eigenen Angaben einen weiteren Anstieg der Opferzahl. "Ich bete wirklich, dass wir nicht weitere finden, aber ich glaube nicht, dass dies der Fall sein wird", sagte Luna mit Blick auf die Todesopfer.
Die Enkelin des US-Präsidenten ist Mutter geworden. So hat Joe Biden wenige Tage vor dem Scheiden aus dem Amt noch einen neuen Titel dazugewonnen.
Foto: ACHIM HARTMANN 17 Bilder Volvo gibt für den C40 Recharge Single Motor Ultimate einen WLTP-Verbrauch von 16,4 kWh auf 100 Kilometern an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 26,9 kWh ermittelt,
Bei den verheerenden Waldbränden in und um Los Angeles ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens fünf gestiegen. Die vorläufige Opferzahl sei von zwei auf fünf Tote gestiegen, sagte der Sheriff von Los Angeles, Robert Luna, am Mittwoch dem Radiosender KNX News. Er befürchtet nach eigenen Angaben einen weiteren Anstieg der Opferzahl.
Auch bei radikalen Meinungen und Falschbehauptungen will Facebook künftig seltener eingreifen. Eine Gruppe Grüner mag das nicht hinnehmen – und schlägt eine Alternative vor.
Verheerende Brände haben im Großraum Los Angeles eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Die Flammen griffen Mittwochabend auf die berühmte Hügelkette Hollywood Hills über, Teile des Stadtviertels müssen evakuiert werden. Bisher kamen Behördenangaben zufolge fünf Menschen ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt. Medienberichten zufolge sind rund 130.000 Menschen auf der Flucht, mehr als 1.000 Gebäude wurden zerstört. Rund 7.500 Einsatzkräfte kämpften gegen Brände.
Wegen des Ausbruchs eines neuen Feuers in der Gegend von Los Angeles haben die Behörden eindringlich zur Evakuierung des Zentrums von Hollywood aufgerufen. "Unmittelbare Lebensgefahr. Dies ist eine gesetzliche Anordnung, das Gebiet jetzt zu verlassen", erklärte die Feuerwehr von Los Angeles. Das Gebiet sei für die Öffentlichkeit gesperrt, hieß es. Der scheidende US-Präsident Joe Biden sagte unterdessen wegen der Brände seine für Donnerstag geplante Reise nach Italien ab.
Bei den verheerenden Waldbränden in und um Los Angeles ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens fünf gestiegen. Die vorläufige Opferzahl sei von zwei auf fünf Tote gestiegen, sagte der Sheriff von Los Angeles, Robert Luna, dem Radiosender KNX News. Er befürchtet nach eigenen Angaben einen weiteren Anstieg der Opferzahl. "Ich bete wirklich, dass wir nicht weitere finden, aber ich glaube nicht, dass dies der Fall sein wird", sagte Luna mit Blick auf die Todesopfer.
Bei einem Verkehrsunfall auf der L258 zwischen Anhausen und Rüscheid im Kreis Neuwied ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Ein weiterer Autofahrer wurde schwer verletzt.
Der Big-Air-Weltcup hält von Donnerstag bis Samstag auf dem Kreischberg. Snowboarderin Hanna Karrer gibt Einblicke in ihre Sportart.
Mit einem neuen Sprung sollen die Weltcup-Rennen der Frauen in St. Anton noch attraktiver werden. Das Wetter machte in der Vorbereitung wieder einmal Probleme.
Mit dem 18-jährigen Leon Grgic hat der SK Sturm ein Versprechen für die Zukunft in seinen Reihen. Der Stürmer hat das Potenzial für eine große Karriere.
Déjà-vu in Südkalifornien: Verheerende Waldbrände bedrohen Promi-Villen, und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Jamie Lee Curtis beschreibt eine „schreckliche Situation“.