Die Bezahlkarte für Flüchtlinge wird im Saarland noch diesen Monat eingeführt. Eine Pilotphase ist nicht vorgesehen.
Im Süden von Brandenburg kommt ein Polizist während seines Dienstes ums Leben. Jetzt sammeln Freunde Spenden für die Hinterbliebenen – seine Freundin und die Tochter.
Nach einem von einem Raser verursachten tödlichen Unfall auf einer Autobahn in Mecklenburg-Vorpommern ist der Fahrer zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Zudem wurde der Entzug der Fahrerlaubnis angeordnet, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts Wismar am Mittwoch mitteilte. Damit folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert.
Das Pfund fällt, aber die britischen Bonds rentieren höher: Investoren an den Märkten sorgen sich um eine hartnäckigen Inflation und Zölle. Der Spielraum der Labour-Regierung wird kleiner.
Seit Monaten werden in Deutschland und anderen Ländern verstärkt neurologische Störungen bei Hunden erfasst. Womöglich handelt es sich um Vergiftungen, die auf bestimmte Kauknochen zurückgehen.
120.000 Euro für die Online-Meldestelle „REspect!“: Bayerns Regierung finanziert die Arbeit der „Trusted Flagger“ als „Kooperationspartner“ mit. Die melden Internet-Inhalte, die sie für strafrechtlich relevant halten, dem Bundeskriminalamt. Ein Verfassungsrechtler warnt vor Gefahren für die Meinungsfreiheit.
Friedrich Merz und Markus Söder sind sich in vielem einig, das wollen sie auf der Klausur zeigen. Dafür schlägt der Unionskanzlerkandidat die Tür zu den Grünen weiter zu. Wirklich zufrieden ist man in der CSU mit der Performance des Kanzlerkandidaten aber noch nicht.
Kein Druck: Die moderne Verhandlungstaktik der Polizei bei Geiselnehmern ist zunächst auf Zuhören und Verstehen ausgerichtet. Experte Egg erklärt, wie Beamte eine Gesprächsbasis mit Tätern aufbauen.
Macht das Münchner Schmuddel-Wetter Bayern etwa Probleme für den Bundesligastart 2025? Auch beim Training am Mittwoch fehlte Superst...
Horst Lichter und sein Team sind aus dem Nachmittagsprogramm des ZDF nicht wegzudenken. In dieser Woche müssen Fans des Formats dennoch darauf verzichten.
Die Bundesregierung will die Rückgabe von NS-Raubgut leichter machen.
Bergdoktor-Darsteller Hans Sigl hält sich selbst für einen guten Patienten.
Straßenglätte hat am Mittwochmorgen für zahlreiche Unfälle in Sachsen-Anhalt gesorgt. Betroffen waren vor allem der Süden Sachsen-Anhalts, der Harz und die Altmark.
Als amtierender Meister gestartet, schlitterten die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg in eine Krise. Mit dem neuem Cheftrainer Dennis Dreke ging es wieder aufwärts. Doch der hat zum Saisonende seinen Abschied angekündigt.
Ihr Mann tötete zwei Rentner, jetzt musste auch seine Partnerin in den Knast.
Im Vogtland und Erzgebirge werden bei Einbrüchen teure Metalle gestohlen. Besonders der immense Schaden bei einem der Einbrüche sorgt für Aufsehen.
Sascha Stegemann leitet nach beinahe zwei Jahren wieder ein Spiel von Borussia Dortmund. BVB-Cheftrainer Nuri Şahin findet klare Worte.
Nach fast zwei Jahren pfeift Sascha Stegemann wieder eine Partie von Borussia Dortmund. BVB-Cheftrainer Nuri Şahin wird im Vorfeld deutlich.
Trump fordert von Deutschland massive Aufstockungen bei der Verteidigung. Was das für die künftige Bundesregierung bedeutet, erklärt ein Verteidigungsexperte.
Trumps Anwälte reichen einen Eilantrag ein. Schon jetzt geht es nur noch darum, eine symbolische Niederlage zu verhindern.
Mit 30 Minuten Vorlauf lud das Kanzleramt zu einer Pressekonferenz, ein Thema wurde nicht genannt. Mit Spannung wurden die Worte von Olaf Scholz erwartet. Dann schickte der Bundeskanzler eine deutliche Warnung an Trump.
Wurde in der Stadtverwaltung Bad Sachsa Geld veruntreut? Ermittler suchen nach Antworten.
Das Tierfachgeschäft Fressnapf startete einen Produktrückruf für Trockenfutter. Bei zwei Marken wurden die Krankheitserreger nachgewiesen.