Nachdem Diktator Assad gefallen ist, regiert die HTS-Miliz in Syrien. Die deutschen und französischen Außenminister regen nach ihrem Treffen mit der neuen syrischen Führung an, bestimmte Sanktionen gegen das Land fallen zu lassen. Jetzt liegt es an der EU, eine Entscheidung zu treffen.
Erst gestern soll Lim Kimya in Thailand eingetroffen sein. Jetzt wurde der kambodschanische Oppositionspolitiker in der Nähe eines Tempels erschossen.
Die goldenen Bundesliga-Jahre sind längst vorbei, nun bangt Traditionsverein Borussia Neunkirchen sogar um seine Existenz. Der neue Vorstand startete einen Spendenaufruf.
Nicht nur das Auto war zur Fahndung ausgeschrieben, sondern auch die gestohlenen Nummernschilder. Fall gibt der Polizei noch diese Rätsel auf.
Für die flächendeckende Einführung von Betriebspensionen macht sich die Wirtschaftskammer stark – und alle Arbeitnehmer könnten in der späteren Rente davon profitieren. Denn bereits kleine Beiträge würden die künftigen Pensionen deutlich erhöhen.
Die Herzogin verabschiedet sich in einem intimen Instagram-Video von ihrem Beagle.
Auf dem Areal Weyermannshaus West will die Stadt Bern ein Quartier mit vielen preisgünstigen Wohnungen bauen. Die Überbauungsordnung wird öffentlich aufgelegt.
Nach mehr als drei Jahren Beziehung sollen sich Model Kaia Gerber und Schauspieler Austin Butler getrennt haben. Zwar hat das Paar selbst das Liebes-Aus bislang nicht bestätigt, doch aktuelle Urlaubsbilder sagen mehr als viele Worte.
Der Geburtstermin ihres ersten Kindes und die Bundestagswahl legen eng beieinander.
Baden-Württembergs Städte häufen immer mehr Schulden an. Die Haushalte sehen noch schlechter als im vergangenen Jahr aus. Der Städtetag BW kritisiert und fordert von Bund und Land.
Vor fünf Jahren verlassen Prinz Harry und Herzogin Meghan die britische Königsfamilie. Seitdem ist das Verhältnis zu den Royals zerrüttet, die Wahrnehmung der Monarchie leidet. Doch auch das Leben in den USA ist nicht so, wie es sich das Paar vorgestellt hat.
Am Potsdamer Platz ist das Logo der Kultmarke verschwunden. Dahinter steckte der Streit zwischen der Geschäftsführung und den Betreibern.
Zusammen mit Roger Kluge gewann er WM- und EM-Titel, nun ist Schluss. Beim Berliner Sechstagerennen wird Theo Reinhardt seine letzten Runden drehen.
Ein Bagger stößt bei Arbeiten zum Abriss der Carolabrücke auf einen verdächtigen Gegenstand: ein englischer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg im Fluss, wie sich später herausstellt. Kampfmittelexperten klären nun die Lage. Müsste die Bombe noch entschärft werden, würden das viele Dresdner zu spüren bekommen.
Hollywood brennt! Wie zahlreiche Promi-Kollegen musste Moeller jetzt evakuiert werden.
Topspiel zum Rückrundenstart
Der Beitrag Topspiel zum Rückrundenstart erschien zuerst auf TV Gelnhausen.
Das Wettunternehmen Admiral Österreich wird aus dem Portfolio abgestoßen. Mit Tipico hat der Branchenriese Novomatic bereits einen Abnehmer gefunden. Der Verkauf sei Teil einer strategischen Neuausrichtung des Geschäftsmodells.
Die polizeiliche Sondereinheit Sozialleistungsbetrug konnte in Tirol wieder einmal einen krassen Fall aufdecken. Ein vermeintlich arbeitsloser Masseur soll sich über Jahre hinweg Sozialgeld erschlichen haben. Der Schaden beträgt mehr als 60.000 Euro.
Österreichs Skisprung-Adler fliegen derzeit allen davon. Das sei ein „Alarmsignal“ für alle anderen Nationen, meinte Ex-Springer und Trainer Werner Schuster.
Das deutsche Abtreibungsrecht balanciert Selbstbestimmung und Lebensschutz seit Jahrzehnten erfolgreich aus. Frauen erhalten rechtliche Unterstützung und Beratung, während das Lebensrecht des Ungeborenen gewahrt bleibt. Eine Gesetzesänderung könnte dies zunichtemachen, meint unser Gastautor, der Moraltheologe Jochen Sautermeister.
Am 14. Januar geht's los! Handball-Weltmeisterschaft in Dänemark, Norwegen und Kroatien.
Knapp vor der Bürgermeister-Wahl in Linz schaute sich Gerda Rogers die Kandidaten an. Wer macht das Rennen, wie geht’s bei KTM weiter, holt Vincent Kriechmayr bei der Heim-WM in Saalbach einen Titel und was eint Landeshauptmann Thomas Stelzer und Manfred Haimbuchner?
Die blaue Personaldecke ist sicherlich eine andere als in der Vergangenheit. Aus Straches einstigem Team dürfte - abgesehen von Kickl selbst - kaum jemand zum Zug kommen.