Ist nach dem Zerwürfnis zwischen Scholz und Lindner ein Regierungsbündnis zwischen SPD und FDP überhaupt noch denkbar?
One Direction Sänger Liam Payne starb im Oktober 2024 in Argentinien in einem Hotel. Er hatte viel Alkohol und Kokain konsumiert. Nun gibt es die ersten Festnahmen.
Weichenstörungen und Kurzschlüsse bremsen die Riedbahn auch nach Abschluss der monatelangen Generalsanierung immer wieder aus. Woran liegen die Probleme beim Neustart einer der wichtigsten und meistbefahrenen Zugstrecken Deutschlands? Die Bahn spricht von „Kinderkrankheiten“.
MAUTHAUSEN. Das heurige Gedenkjahr umfasst ein ganzjähriges Programm.
LINZ. Über geradezu perfekte Bedingungen freut man sich im Rückblick auf die Weihnachtsferien in größeren Skigebieten wie Hinterstoder, Wurzeralm oder auf dem Sternstein. Andernorts ist man noch etwas verhaltener.
Nach einem spielfreien Wochenende zum Jahreswechsel starten die ASV Volleys am Sonntag um 16 Uhr in den "Januar der Wahrheit". In der Georg-Scherer-Halle gastiert der VC Bitterfeld-Wolfen.
Israels Regierung bemüht sich laut Berichten darum, die Waffenruhe mit der Hisbollah-Miliz im Libanon zu verlängern. Diese wurde Ende November vereinbart und gilt vorerst nur bis zum 26. Jänner. US-Vermittler Amos Hochstein reiste jetzt zu Gesprächen in den Libanon.
Der Club von Hansi Flick ist eine der bekanntesten Fußballmarken der Welt. Doch Günstlingswirtschaft und Dilettantismus nehmen immer absurdere Züge an.
Kleine Karte, große Diskussion: Nordrhein-Westfalen hat in Landesunterkünften die ersten Bezahlkarten ausgegeben. Die Kommunen sollen folgen – müssen aber nicht.
Die Transfermarkt-Datenbank ist um einen weiteren Meilenstein reicher: Die Spielzeit 1963/64 in der Regionalliga Süd, dem Vorgänger der 2. Bundesliga ist komplett eingetragen. Diese ging...
In der katholischen Kirche gibt es immer wieder Streit um die Beteiligung von Frauen. Jetzt ernennt Papst Franziskus eine Ordensschwester zur «Ministerin».
Für den Deal steht nur noch die Zustimmung des Kartellamtes aus. Die Verträge der 6000 Porta-Beschäftigten sollen unverändert bestehen bleiben.
Seit einem Jahr ist Franz Beckenbauer nicht mehr unter uns. In einer ZDF-Doku erinnert sich Bruder Walter. Sie erlebten gemeinsam bewegende Abschiedsmomente.
Franz Beckenbauer ist seit einem Jahr tot. Bruder Walter blickt in einer ZDF-Doku zurück. Die Geschwister verbrachten emotionale Momente des Abschieds.
Zehn Jahre nach den Anschlägen auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo": Schweigendes Gedenken und lautstarke satirische Lebenszeichen.
Die Partei fordert Anwohner auf, zur heutigen Sitzung des Kulturausschusses zu erscheinen. Dort steuert der Streit um die nach dem Antisemiten Heinrich von Treitschke benannte Straße auf einen Höhepunkt zu.
Die Partei forderte Anwohner auf, zur Sitzung des bezirklichen Kulturausschusses am Mittwoch zu erscheinen. Dort möchte sie verhindern, dass die nach dem Antisemiten Heinrich von Treitschke benannte Straße umbenannt wird.
Das Observatorium in Potsdams Zentrum kündigt für 2025 Sonderveranstaltungen und Live-Beobachtungen zu partieller Sonnenfinsternis im März und zur Mondfinsternis im September an.
In Rimbach im südlichen Hessen beenden die Polizei und das SEK eine Geiselnahme. Ein Mann hatte eine Mitarbeiterin einer Volksbank mit meinem Messer bedroht und in der Filiale festgehalten. Augenzeugen filmen die Szenerie.
Vier Profis sind wieder voll im Training. Ein weiterer macht Hoffnung für die Zukunft.
Auf seiner Social-Media-Plattform X macht der US-Milliardär Stimmung gegen die britische Regierung. Aktuell greift er einen Missbrauchsskandal auf, der eigentlich als aufgearbeitet gilt. Premierminister Keir Starmer hält dagegen. Und sogar Nigel Farage distanziert sich indirekt von dem Trump-Berater.
Die umstrittene Projektion von Robert Habecks Gesicht auf das Münchener Siegestor sorgt für Empörung und Diskussionen. Ob die Grünen die Aktion ohne Genehmigung durchgeführt haben, dazu schweigen sie, während die CSU nun Konsequenzen fordert.
Was uns nicht nur im Möbelhandel guttäte
Die umstrittene Projektion von Robert Habecks Gesicht auf das Münchener Siegestor sorgt für Empörung und Diskussionen. Ob die Grünen die Aktion ohne Genehmigung durchgeführt haben, dazu schweigen sie, während die CSU nun Konsequenzen fordert.