Duisburg Marxloh: Erneute Räumung von zwei Häusern im Dezember. Bewohner hatten gerade mal zwei Stunden Zeit, um Sachen zu packen. Ein Gespräch mit Sylvia Brennemann.
Verbraucherzentrale Hamburg sucht »Mogelpackung des Jahres«. Statistisches Bundesamt meldet moderatere Inflation. Doch Lebensmittel bleiben zu teuer, Einzelhändler zu mächtig und Preiskontrollen trotz alledem aus.
Mietwucher-App der Linkspartei offenbart Abzockermethoden durch Hauseigentümer. Gerichte und Behörden in der Regel untätig.
NRW: AfD-Landesliste aufgestellt. Dortmunder Rechtsaußen Matthias Helferich auf Listenplatz sechs.
Die Bundesregierung hat stillschweigend die Finanzierung für zwei israelische NGOs eingestellt. Das Auswärtige Amt streitet ab, dass Deutschland dem Beispiel Israels folgt, um regierungskritische Stimmen zu unterdrücken.
Unionsparteien verschärfen im Wahlkampf den Ton in der Migrationspolitik. Grüne sorgen sich um ökonomische Folgen.
Berlin: Schulbauoffensive verursacht Kostenexplosion. Landeseigene Howoge agiert als Briefkastenfirma. Ein Gespräch mit Carl Waßmuth, Sprecher von »Gemeingut in BürgerInnenhand«.
Herrschaftssicherung: Die USA und ihre Verbündeten setzen auf Konfrontation statt Verständigung.
Die »Zeitenwende« kommt einem Frontalangriff auf die Arbeiterklasse gleich.
Eine Gefahr für die westliche Vorherrschaft über große Teile der Welt war die russische Marine nie.
Der von Finnland beschlagnahmte Tanker »Eagle S« soll zur »russischen Schattenflotte« gehören. Medien streuen Spionagegerüchte über das Schiff, das seit längerem im Blick eines westlichen Geheimdienstes war.
Allianz-Chef Oliver Bäte schlägt in Sorge ums beständige Ramentern des Betriebs vor, die Lohnfortzahlung für Angestellte am ersten Krankheitstag zu streichen.
Der wichtigste Grund für den schleppenden Verlauf der russischen Militäroperationen ist wohl, dass Eroberungen auch für Moskau offenbar nicht oder nicht mehr das entscheidende Ziel sind.
Österreich, Kanada, Südkorea, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Deutschland: Die Zahl der wackelnden oder schon zerfallenen Regierungen westlicher Industriestaaten steigt ständig. Und dann ist da noch Elon Musk.
Denn ansonsten ist Opels Frontera ein Neuling. Mit interessanten Wahlmöglichkeiten und für unter 30.000 Euro.
Statt Ruhestand ist Lernen angesagt. Hunderte Menschen in und um Salzburg nutzen das Angebot des späten Studierens. Ein Besuch an der "Uni 55 PLUS".
Im Stadtbild meist unsichtbar – dabei sind 20 Prozent der Obdachlosen weiblich. Unter den Wohnungslosen sind es sogar noch mehr. Wie hart für sie das Leben auf der Straße ist, weiß die 49-jährige Heidi aus eigener Erfahrung. Ein Treffen mit denen, die ganz unten angekommen sind.
Um die Kreuzberger Turnierankündigungen für diese Woche komplett zu machen, soll hier der Hinweis auf das Monatsblitz morgen am 07.01. und das Monatsturnier im 960 Freitag am 10.01. nicht fehlen.
Читать дальше...Auch wenn Latein nicht mehr gesprochen wird, können die Sprachkenntnisse bei "Wer wird Millionär" weiterhelfen. So auch in der "3-Millionen-Euro-Woche": Bei der Frage nach dem Plural von "Penis" müssen Moderator Günther Jauch und ein Zusatzjoker der Kandidatin auf die Sprünge helfen.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Die Drag-Künstlerin The Vivienne , die 2019 die britische Ausgabe von "RuPaul's Drag Race" gewann, ist im Alter von nur 32 Jahren verstorben. Die traurige Nachricht wurde am Sonntag von ihrem Publizisten Simon Jones auf Instagram bestätigt. Ein
Rapperswil war das geheime Ziel der Höfner Narrenfahrt. Die traditionelle Zugfahrt am Dreikönigstag lockte über 400 Fasnächtler auf die Reise. An jedem 6. Januar tummelt sich am sonst verschlafene Bahnhof Wollerau ein kunterbuntes Volk. Männer in