Dein aktuelles Tageshoroskop vom 07. Januar 2025 für das Sternzeichen Krebs Krebse sollten sich heute ganz auf ihren Partner einlassen. Machen Sie sich gemeinsam einen schönen Tag und stehen fest zusammen. Ihrer Beziehung wird dies sicher sehr gut
Dein aktuelles chinesisches Horoskop vom 07. Januar 2025 für das Sternzeichen Pferd Sie haben momentan das Gefühl, Kraft und Antrieb im Überfluss haben. Nutzen Sie diesen Schwung aus und mischen Sie sich unters Volk. Feiern Sie mit Ihren Freunden,
Einsatz für die Polizei im Süden Berlins: Ein Zeuge meldet einen Streit, Beamte finden zwei Verletzte. Ermittler fürchten eine Clan-Auseinandersetzung. Und am Dienstag gibt es eine Razzia.
Im Süden Berlins hat es nach Informationen des Tagesspiegels eine blutige Auseinandersetzung gegeben. Demnach handelt es sich um einen Zusammenstoß im Clan-Milieu.
Nach 26 Jahren beendet die ARD die Ausstrahlung von Das Erste und allen Dritten Programmen in SD-Qualität - und sendet nur noch in HD. Warum ist das so? Und wie gelingt die Umstellung? Von Daniel Frevel.
Laurent Sourisseau, alias Riss, überlebte vor zehn Jahren den islamistischen Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo. Auch heute sieht er die Meinungsfreiheit in Gefahr - vor allem, wenn man sie für selbstverständlich halte.
Der Wirtschaftsminister will die deutschen Verteidigungsausgaben drastisch auf 3,5 Prozent der Wirtschaftsleistung zu erhöhen. Der Noch-Koalitionspartner und die CSU rügen ihn für diese Idee.
Noch sind sie Kanzler und Vizekanzler, doch es ist auch Wahlkampf - da bleibt auch öffentliche Kritik nicht aus.
Es war ein denkwürdiger Moment im US-Kapitol: Der Kongress hat Trump offiziell als Gewinner der Präsidentschaftswahl bestätigt. Ausgerechnet der Wahlverliererin Harris fiel während der Zeremonie eine wichtige Aufgabe zu. Von S. Hesse.
Die CSU will alle Mütter bei der Anrechnung der Erziehungszeiten in der Rente gleichstellen. Das würde teuer werden, sagte die Rentenversicherung, und erhebt eine Forderung.
Als am 7. Januar 2015 islamistische Terroristen ein Blutbad in der Redaktion des Satire-Magazins Charlie Hebdo verübten, stand Frankreich unter Schock. Doch ans Aufgeben dachten die Mitarbeiter der Zeitschrift nie. Von Carolin Dylla.
Trotz des Scheiterns der Ampel-Regierung mit der FDP wäre Bundeskanzler Scholz zu einer Neuauflage bereit. Im Interview mit dem "Stern" sagt er: "Ich habe nichts Generelles gegen die FDP." Wahlen seien Wahlen und Politiker müssten mit dem Ergebnis umgehen.
Nach dem Scheitern einer Mitte-Koalition in Wien sieht SPD-Chef Klingbeil die Schuld bei der ÖVP. Sie habe sich den "Rechtsextremen an den Hals" geworfen. Aufseiten der CDU vermisst er einen Tadel an der Schwesterpartei. Während Merz schweigt, kommentiert die CSU das Geschehen ganz anders.
Es macht bisher einen Unterschied, ob ein Terrorist oder ein psychisch Kranker ein Attentat begeht. Kanzler Scholz möchte den Betroffenen in jedem Fall Hilfe anbieten.
Im Podcast HSBC Daily Trading analysiert Jörg Scherer, Leiter technische Analyse bei der HSBC wöchentlich neue Themen am Finanzmarkt: In der aktuellen Folge geht es um das Edelmetall Gold.
Die Zustimmung für den Kanzler ist im Keller, Olaf Scholz glaubt trotzdem an seinen Sieg. Im stern-Interview erklärt er seinen Plan – und macht eine überraschende Koalitionsaussage.
Sie war die verbotene Liebe des portugiesischen Thronfolgers. Am 7. Januar 1355 wurde Inês de Castro auf königliche Anordnung ermordet. Um posthum doch Königin zu werden.
Sie war die verbotene Liebe des portugiesischen Thronfolgers. Am 7. Januar 1355 wurde Inês de Castro auf königliche Anordnung ermordet. Um posthum doch Königin zu werden.
In Polen geht's steil bergauf. Während die deutsche Wirtschaft im Vorjahr wohl erneut geschrumpft ist, dürfte die Wirtschaft in unserem Nachbarland um drei Prozent gewachsen sein, 2025 könnten es sogar 3,6 Prozent werden, erwartet die EU-Kommission. Woran das liegt, warum Polen vor allem für deutsche Unternehmen besonders attraktiv ist, erläutert Renata Kabas-Komorniczak, Polen-Chefin des deutschen Prüfungs- und Beratungshauses Rödl & Partner.Von Focus Magazin-Redakteur Thomas Schmidtutz
Vor Jahrzehnten, zum Beginn meiner Fanlaufbahn, konnte ich eine Winterpause der Fußballiga kaum aushalten, diese schier endlose Zwischen-den-Jahren-Tristesse.
Slalomspezialist Linus Straßer möchte im alpinen Skiweltcup nicht länger den Erwartungen hinterherfahren.
Außerdem: Autonomieverwaltung von Nord- und Ostsyrien beklagt weitere türkische Angriffe auf zivile Infrastruktur der Region.