Nach der Rücktrittsankündigung des kanadischen Ministerpräsidenten Justin Trudeau hat die Opposition gute Chancen, bald die Regierung zu übernehmen. Sie spricht schon von Deals mit Donald Trump.
Die "Kanzlei" (Das Erste) gerät ins Visier eines kriminellen Clans. In "Lieber Kurt" (Sat.1) muss ein junges Paar den Tod eines Kindes verkraften. Außerdem will King Arthur in "Legend of the Sword" (ProSieben) seine Krone zurückerobern.
Im vergangenen Jahr haben sich so Kölnerinnen und Kölner an der ehrenamtlichen Müllsammel-Aktion "Kölle putzmunter" engagiert wie nie zuvor.
Gelsenkirchener Firma soll als Werbepartner auf der Trabrennbahn auftreten. Nach Vertragsunterzeichnung landet der Fall schließlich vor Gericht.
Verkaufskandidat Bryan Lasme schießt Schalke zum Testspielsieg. Doch will der Franzose überhaupt wechseln? Im Interview spricht er Klartext.
Um an das begehrte Silber zu gelangen, brauchte man in der Römerzeit sehr viel bleihaltige Erze. Im Zuge der damaligen Verarbeitungstechnik gelangte Blei auch massenhaft in die Luft. Anhand von neuen Daten aus Eisbohrkernen aus der Arktis berechneten Forschende nun die Bleikonzentrationen im Alten Rom und deren Auswirkungen auf die Menschen. Das Fazit: Im Schnitt dürfte die Verschmutzung die Europäer damals zweieinhalb bis drei Intelligenzquotient(IQ)-Punkte gekostet haben.
Was Brokkoli so gesund macht, wie man ihn richtig zubereitet und alle weiteren Infos hier.
Weil der Freistaat ohne Haushalt ins neue Jahr geht, sollen Sachsens Polizisten an allen Ecken und Enden sparen.
Kaum ist die besinnliche Weihnachtszeit vorbei, müssen auch die ausgedienten Tannenbäume aus den Wohnungen. Das gibt es bei der Entsorgung zu beachten!
Die Debatte um KI-Bilder erschöpft sich oft in Angst vor Deepfakes. Doch die Gefahr ist eher, dass Fotos bald nur noch gefühlte statt tatsächliche Wahrheiten abbilden.
Mit Föhnwelle und Brusthaartoupet eroberte Dieter Thomas Kuhn die Schlagerwelt. Nach einer Auszeit gelang das Comeback. Nun feiert er seinen 60. Geburtstag.
Trauriger Einsatz in Kirchstetten im Bezirk St. Pölten! Ein erfahrener Waldarbeiter wurde von einem Baum getroffen. Für den 51-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Immer mehr gastronomische Betriebe in Hannover nutzen Kartenlesegeräte, die bei der Zahlung automatisch Trinkgeldbeträge vorschlagen. Verpflichtet das Gäste zum Draufzahlen? Wann wie viel Trinkgeld angemessen ist und wo es am Ende landet, erklärt Experte Roger Burkowski vom Dehoga.
In Zeiten einer Wirtschaftsflaute und hoher Arbeitslosigkeit in der Steiermark hoffen Unternehmer und Landespolitiker, dass es nun schnellstmöglich zu einer stabilen Regierung von FPÖ und ÖVP kommt. Die Herausforderungen müssten unverzüglich in Angriff genommen werden. Wir haben uns umgehört.
5 Jahre ist es her, als die FPÖ durch das Ibiza-Video in die größte Krise der Partei-Historie schlitterte. Die damaligen Anführer rund um Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus sind Geschichte. Jetzt drängen die Freiheitlichen als stärkste Kraft in die Regierung. Krone+ sah sich die Gefolgschaft von Herbert Kickl an, die künftig die Hebel der Macht in der Hand halten wird.
Vom ersten Treffen der Verhandler der Zuckerl-Koalition im neuen Jahr am vergangenen Donnerstagnachmittag bis zur Rede von Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Montagnachmittag waren es 100 Stunden, die das Land zuletzt politisch verändert haben. Die „Krone“ hat die Ereignisse für Sie noch einmal chronologisch zusammengefasst.
ÖVP und vor allem auch die Neos machen Andreas Babler persönlich für das Scheitern der Regierungsverhandlungen verantwortlich. Doch der inszeniert sich als Opfer. Die mächtige Wiener SPÖ war und ist jedenfalls nur Zuschauer. Bis zur Wienwahl.
SPÖ-Eder will vor Urteil erst das neue Regierungsprogramm abwarten. Landeschef Haslauer möchte sich Gespräch mit Blauen nicht verwehren. Überraschend kommt von Salzburgs FPÖ-Spitze nur ein Schweigen.
China hat neue Beschränkungen für den Export von Technologien angekündigt, die zur Produktion von Batteriekomponenten sowie zur Verarbeitung von Lithium und Gallium verwendet werden. Brisant: Auch Drittstaaten soll es verboten sein, aus China stammende Rohstoffe an die USA zu verkaufen.
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy soll 50 Millionen Euro von Muammar al-Gaddafi erhalten haben. Nun steht er vor Gericht. Und: die Folgen der Ölpest im Schwarzen Meer
Immer mehr Menschen brauchen in der Region Trier wegen einer psychischen Erkrankung professionelle Hilfe. Doch Behandlungsplätze sind rar und die Wartezeiten lang.
Es ist ein Gladbach-Duell, dass in der Rückrunde noch richtig spannend wird!
Neu eingefärbt ist der Kurs zur Bildung einer Bundesregierung. Das strikte „Nein zur Kickl-FPÖ“ lautet jetzt „Ja zu Gesprächen“. Der türkise Landesobmann erklärt, warum.