Es gab wirklich schon neun Omodas? Natürlich nicht: Die Zahl deutet nur darauf hin, dass es sich um ein großes SUV handelt. Das erste Modell einer anderen von Nio besessenen Elektrofahrzeugmarke, diesmal für Tesla und Polestar konzipiert. Es wird
Österreich: ÖVP bricht Koalitionsverhandlungen mit SPÖ ab
Österreichs Kanzler Nehammer kündigt Rücktritt an
Cathy Hummels startet mit einem Familien-Urlaub in Dubai ins Jahr. Von Entspannung ist dabei jedoch keine Spur. Stattdessen fliegen Fäuste!
90.000 Weihnachtsbäume holt die EBE in Essen jährlich ab. Die Abholung 2025 ist gestartet. Was es alles zu beachten gibt, lesen Sie hier.
Die FPÖ, stärkste Kraft bei der letzten Nationalratswahl, wurde von den Koalitionsverhandlungen ausgeschlossen – trotz ihrer Regierungsverantwortung in fünf Bundesländern. Kritiker wie Gerald Grosz sehen darin einen undemokratischen Machttrick der ÖVP und SPÖ, der die Demokratie und den Wählerwillen untergräbt.
Die AfD pocht auf eine Regierungsbeteiligung im Anschluss an die Bundestagswahl. Die "Brandmauer" sei eine Farce.
In der Region Donezk setzten russische Truppen ihren Vormarsch fort. Nun meldet Kiew die Einnahme der Stadt Kurachowe.
Kurz vor Weihnachten rast ein 50-Jähriger mit einem Auto über den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Fünf Menschen sterben, Hunderte werden verletzt. Eine 52-jährige Frau erliegt nun im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Spätestens im Herbst wird in Kanada gewählt und die regierenden Liberalen steuern auf eine deutliche Niederlage zu. Parteichef Trudeau gibt nun offenbar dem Drängen aus den eigenen Reihen nach und tritt vom Parteivorsitz zurück. Offen ist, ob das Folgen für sein Amt als Regierungschef und den Wahltermin hat.
Auf einem Grundstück im Osten von Magdeburg wurde mehrere Hundert verendete Schafe entdeckt. Vor Ort mussten weitere Tiere getötet werden.
Nach einem dramatischen Finale bei der U-20-WM in Ottawa/Kanada jubelte am Ende die USA, der Titelverteidiger hatte sich erst in der Overtime gegen Finnland durchgesetzt.
Zweieinhalb Wochen nach dem Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt steigt die Zahl der Opfer. Eine Frau ist ihren Verletzungen erlegen.
Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag im Tiroler Zillertal! Ein 47-Jähriger geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den entgegenkommenden Wagen eines 53-Jährige. Der Wagen des 47-Jährigen wurde durch die Luft katapultiert. Drei Personen wurden verletzt. Der 47-Jährige war betrunken.
Der Tatverdächtige, ein 22-jähriger Mann, wurde nach kurzer Fahndung festgenommen.
Allein in den ersten elf Monaten registriert die Polizei fast 34.000 rechtsextreme Straftaten. Gut ein Sechstel mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Linke kritisiert scharf, dass die Zahl der Straftaten seit Jahren ungebrochen in die Höhe schnellt.
Nach dem Anschlag in Magdeburg gibt es ein sechstes Todesopfer. Eine 52-jährige Frau sei im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Naumburg der Deutschen Presse-Agentur.
Shirin Kopietz (26) ist Verkäuferin im Fischhaus Lichte. Die 26-Jährige hat keine Ausbildung, aber sie liebt ihren Job mit besonderer Aussicht.
Mit der stern-Januar-Challenge können Sie sich im neuen Jahr etwas Gutes tun. Die Herausforderung: zehn Aufgaben an zehn aufeinanderfolgenden Tagen. Sind Sie dabei?
Ein Siegesdrama, für das der Regisseur sieben Jahre brauchte, zwei fulminante Comebacks und viele Reden, die zur Hoffnung in schweren Zeiten mahnten: Die Golden Globes riefen auf, niemals aufzugeben.
Die Region Hannover erlebt aktuell sehr wechselhaftes Wetter: Nach Schnee und Eisregen am Sonntag gibt es am Montag, 6. Januar, eher frühlingshafte Temperaturen. Dazu warnt der Deutsche Wetterdienst vor Sturmböen. Das Tauwetter lässt auch den Leinepegel schnell steigen – es gibt eine sogenannte Hochwasser-Vorwarnung.
Bereits 2026 wollen VW und Xpeng gemeinsame Elektroautomodelle auf den Markt bringen. Nun haben die Unternehmen eine weitere Partnerschaft geschlossen. Es geht um Ladeinfrastrukturen in China.
Eine spanische Touristin ist in Thailand von einem Elefanten angegriffen und tödlich verletzt worden.
Das Elefantencamp auf der thailändischen Insel Koh Yao Yai sollte das Urlaubshighlight für die Spanierin Blanca Garcia werden – doch die 22-Jährige bezahlte das Erlebnis in der beliebten Touristenattraktion mit ihrem Leben. Sie wurde beim Baden mit den Dickhäutern von einem Tier angegriffen und starb.
Norwegen hat seinen Reichtum fossilen Rohstoffen zu verdanken. Ausgerechnet hier setzen sich nun E-Autos durch. Kann Deutschland daraus lernen? mehr...