Der Detailhändler ist 2024 gewachsen. Dies sowohl in den Supermärkten und im Onlinegeschäft als auch im Bereich Grosshandel und Produktion.
Der Detailhändler hat 2024 einen Umsatz von 34,9 Milliarden Franken erwirtschaftet. Das ist eine leichte Zunahme im Vergleich zum Vorjahr.
Kurz nach dem Wahlsieg Donald Trumps hat Amazon Prime Video mit den Dreharbeiten für einen Dokumentarfilm über dessen Frau Melania begonnen. Die Zuschauer, so heißt es, erhielten einen beispiellosen Blick hinter die Kulissen.
Achtjähriger wurde am Sonntagabend in Graz beim Überqueren des Schutzweges von einem Auto angefahren und verletzt.
WIEN. Nach dem Scheitern der bisherigen Verhandlungen zu einer Regierungsbildung trifft Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Montag mit FPÖ-Chef Herbert Kickl zusammen.
Nicht nur die Wirtschaft in Deutschland schwächelt, auch die Hälfte der Arbeitnehmenden ist nicht motiviert, wie eine aktuelle Umfrage von Ernst & Young zeigt. Das Motivationsniveau liegt demzufolge mit 48 Prozent unter dem internationalen Durchschnitt. Auch zwischen den Generationen gibt es deutliche Unterschiede.
Ein 42-jähriger Bremer wurde im Stadtteil Arbergen Opfer eines hinterhältigen Überfalls.
Der neue Eintracht-Funktionär Pirmin Schwegler hat sich in der Bundesliga einen Namen im Umgang mit jungen Spielern gemacht. Einer von ihnen soll nach Frankfurt kommen: der Hoffenheimer Tom Bischof.
In weniger als zwei Wochen haben zwei tödliche Flugzeugunglücke die Welt erschüttert. Nun kam es zu einem Zwischenfall in Melbourne. Der Pilot brach den Start in allerletzter Sekunde ab.
Klappt es im zweiten Anlauf? Der Dänen-Stürmer steht vor einer Rückkehr zum VfB Stuttgart.
Deutschland investiert in sozial geförderte Wohnungen, doch dort lässt sich oft weder gut wohnen noch mit anderen zusammenleben. Zwei Expertinnen erklären, warum Gemeinschaftsräume und soziale Durchmischung die Situation eher noch schlimmer machen – und wie es besser ginge.
Manchester-United-Trainer Ruben Amorim zeigte sich nach dem 2:2 beim FC Liverpool hin- und hergerissen. Zwar lobte er seine Mannschaft für einen couragierten Aufritt, mit dem Ergebnis war der Portugiese aber absolut nicht zufrieden.
Weniger Ware zum gleichen Preis? Diese Form der versteckten Preiserhöhung ist gang und gäbe in Supermärkten. Die Verbraucherzentrale Hamburg bietet ab heute wieder die Möglichkeit, solch dreiste Mogelprodukte via Abstimmung abzustrafen.
Golf-Profi Sepp Straka hat einen Spitzenplatz beim mit 20 Millionen Dollar dotierten PGA-Auftaktbewerb in Kapalua (Hawaii) knapp verpasst. Der 31-jährige Wiener spielte am Sonntag eine 70er-Schlussrunde und büßte damit noch sechs Ränge ein.
Von Reisen in die USA kennen es viele bereits: 2025 wird es eine sogenannte ETA, eine elektronische Einreisegenehmigung, auch für Menschen aus Europa in Großbritannien Pflicht werden – was Reisende dazu wissen müssen.
Für Tunesien-Urlauber aus Europa haben sich 2025 einige Dinge geändert. Pauschalreisende müssen dann mit höheren Hotelpreisen rechnen, außerdem wird die Einreise nicht mehr nur mit einem Personalausweis möglich sein.
Haben syrische Islamisten Angst vor Baerbock? Das wenigstens ist die Erklärung der "Bild" für den verweigerten Handschlag und das Unkenntlichmachen der Ministerin auf Fotos nach ihrem Besuch in Damaskus. Damit versucht das Blatt einmal mehr, Baerbock möglichst gut aussehen zu lassen.
Protest gegen rechtsextremen Bundeskanzler
Die Wintertransferphase läuft und die deutschen Klubs sind mittendrin. Gerüchte und fixe Wechsel aus der Welt des Fußballs finden Sie hier.
Bei der Baugrube in Biel werden Kräne montiert. Bis 2028 soll der Fachhochschul-Campus fertig sein.
Mit dem Vierfacherfolg von "Emilia Pérez" geben sich die Golden Globes international wie nie. Oscar-Favorit ist nun dennoch das US-Drama "The Brutalist" mit Adrien Brody.
Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls und der Fahrerflucht.
Markus Söder lehnt zwar vor der Wahl eine Koalition mit den Grünen ab. Doch seine CSU macht nun ein ähnliches Wahlversprechen wie die Habeck-Partei. Denn E-Autos sind Ladenhüter.
Читать дальше...Wie eine FPÖ-ÖVP-Koalition das Budgetloch stopfen will, ist für den Wirtschaftsforscher noch nicht ersichtlich. Zur Streichung von Sozialleistungen für Asylwerber hat Badelt eine klare Meinung: „Budgetär können Sie das vergessen.“