ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker wird interimistisch die Führung der Volkspartei übernehmen, wie die „Krone“ am Sonntag erfuhr. Darauf hatte man sich im Parteivorstand geeinigt, der am Vormittag im Kanzleramt getagt hatte.
Das Kölner „Tatort“-Kommissariat galt lange als die Wärmestube für alle Geschichten aus den sozialen Brennpunkten dieser Republik. „Restschuld“ ist wieder so ein Gesellschaftskrimi. Es geht um Menschen, denen das Leben nur noch Schuldscheine ins Gesicht haut.
Die Tschechischen Symphoniker aus Prag spielen zwei Neujahrskonzerte mit Beethovens Neunter und Carl Orffs „Carmina Burana“
Die Initiative Bikepark Henstedt-Ulzburg gibt nicht auf. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen möchten eine Anlage, auf der sie fahren können. Aber die Politik hat das Projekt ersatzlos gestrichen. Jetzt gibt es einen Funken Hoffnung.
Er führte Griechenland in die Eurozone und versuchte, sein Land zu modernisieren: Nun ist der frühere griechische Regierungschef Simitis im Alter von 88 Jahren gestorben. Selbst politische Gegner würdigen ihn.
FCK-Trainer Markus Anfang sprach im Trainingslager auf Malta mit SWR Sport über die Situation im Sturm und mögliche Wintertransfers.
Bei der Vierschanzentournee machen am Montag drei Österreicher den Sieg unter sich aus. Plan der DSV-Adler ist krachend gescheitert.
WIEN. Die Personalentscheidung in der ÖVP, wer Karl Nehammer als Parteichef nachfolgt, könnte in zwei Schritten erfolgen.
Wir stiegen aus. Ich ging ein paar Schritte, aber wohin? Die Einsamkeit hier hatte etwas Berauschendes. Baden im Ozean aus Sonne und Sand. Ich hörte mich lachen, grundlos. Ein Vorabruck aus dem neuen Buch von WELT-Autor Wolfgang Büscher.
Ein 15-jähriges Mädchen ist am Siegburger Bahnhof von einer S-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
Hans-Werner Sinn gehört zu den bekanntesten Ökonomen im Land. Im Interview rechnet er mit Heizungsgesetz und geplantem Rückbau der Gasnetze ab und erklärt, auf welche Klimaschutzmaßnahmen sich Deutschland beschränken sollte. Vor einem Kriegsszenario im Land graust es Sinn.
Ebeleben – In der Zeit zwischen Neujahr und dem 03.01.2025 wurde ein Zigarettenautomat in der Sonderhäuser Straße aufgebrochen. Unbe...
Victoria von Schweden: Huch? Auf Neujahrsgrüßen ist sie kaum zu erkennen BUNTE.de
Österreichs Versuch einer Mitte-Regierung ist geplatzt. Der Rücktritt von Regierungschef Nehammer weckte in der Partei Hoffnung auf eine Rückkehr des charismatischen Ex-Kanzlers Kurz – der steht jedoch nicht zur Verfügung. Die Chancen der rechten FPÖ auf das Kanzleramt scheinen zu steigen.
Wegen des Winterwetters mit Eis und Schnee kommt es an mehreren Flughäfen in Deutschland zu Verspätungen und Flugausfällen. München, Frankfurt, Stuttgart und Berlin sind betroffen. Reisende sollten ihre Verbindungen überprüfen.
Zum Jahreswechsel hat Payback die Partner im Lebensmittelhandel gewechselt. Wer weiter überall sammeln will, braucht mehr Apps – und muss einiges beachten.
SPÖ-Chef Andreas Babler gibt dem ÖVP-Wirtschaftsflügel die Schuld am Verhandlungs-Aus. WKO-Generalsekretär Wolfgang Hattmannsdorfer kontert.
Beim FDP-Parteitag in Fellbach lautet das Motto: "Alles lässt sich ändern". Liberales Mittel der Wahl: die Kettensäge. Fraktionschef Rülke teilt vor allem gegen die Grünen aus.
Bei einem dieser Schnappschüsse fehlt ein kleines Detail. Können Sie den Fehler in nur 15 Sekunden entdecken? Schauen Sie genau hin!
Alle zwei Jahre veranstaltet die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ein Freiluftspiel – in der Hoffnung auf große Strahlkraft. Beim „DEL Winter Game 2025“ empfingen die Löwen Frankfurt im Fußballstadion der Eintracht die Adler Mannheim zum Derby. So lief die große Inszenierung der Kufencracks.
Das winterliche Wetter hat auch Folgen für Flugreisende in Bayern. Einzelne Flüge werden gestrichen.
Glatteiswarnung in weiten Teilen Österreichs
Die Renten sollen in 2025 weiter steigen. Doch das Renten-Plus hat folgen: Über 70.000 Rentner müssen dadurch künftig Steuern zahlen. Für den Staat bedeutet das statte Mehreinnahmen,
Bei der Neujahrsauktion auf dem Toyosu-Fischmarkt in Tokio ist ein Spitzenpreis erzielt worden. Der Sushi-Restaurant-Betreiber Onodera bezahlte am Sonntag für einen 276 Kilogramm schweren Blauflossen-Thunfisch 207 Millionen Yen (rund 1,28 Millionen Euro).