Ein offenbar islamistisch motivierter Terrorist tötet mit einem Pickup-Truck 15 Menschen in New Orleans. Das FBI sucht nach möglichen Mittätern. Der Mann hatte sich selbst zum IS bekannt, auf den Onlinekanälen der Terrormiliz herrscht aber zunächst Schweigen über den Anschlag.
Donald Trump: Wie Europas Politiker um seine Gunst kämpfen WELT
Auch Monarchen wollen schöne Uhren am Handgelenk tragen. Doch welche besitzt der britische König Charles III.?
Bereits jetzt gilt eine neue Bußgeld-Regel! Wer sich daran nicht hält, muss ein XXL-Bußgeld zahlen. HIER erfährst du mehr.
Fast jeder kommt mal an der Tanke vorbei. Zwei rbb|24-Reporter sprechen Leute an der Zapfsäule in Brandenburg an und fragen, was sie umtreibt. Heute: ein Mann, der stolz darauf ist, wie viel er arbeitet und sich in seiner Meinungsfreiheit beschränkt fühlt.
Schon vor Trumps Einzug ins Weiße Haus tobt in seinem Umfeld ein Wettstreit um Einfluss. Das gilt nicht nur für Washington, sondern auch für Europa. Viele Regierungschefs suchen einen direkten Draht, inszenieren sich als „Trump-Flüsterer“. In Deutschland kursiert vor allem ein Name.
Pfiffig und kurzweilig wie immer präsentierte sich auch heuer das Silvester- bzw. Neujahrskonzert der „tonart Musikschule“ Mittleres Rheintal. Der Erlös wurde gespendet.
Der VfB Stuttgart hat sich mit Bayern-Talent Frans Krätzig auf einen vorzeitigen Abbruch des Leihvertrages geeinigt. Damit kehrt der 21-Jährige, der auch schon bei der Austria spielte, nach München zurück und muss sich wohl eine neue Herausforderung suchen.
Fast alle Krankenkassen haben ihre Beiträge zum Jahreswechsel erhöht. Die Unterschiede bleiben groß – und machen den Wechsel attraktiv. So gelingt er.
Bundesligist GAK trennt sich von einem Offensivspieler! Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, einigte man sich mit Stürmer Michael Cheukoua einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung.
85.000 Mädchen und Buben sind dieser Tage als Sternsinger in ganz Österreich unterwegs. In Tirol sind es rund 10.000. Die Aktion bewegt viele und kann auf beeindruckende Ergebnisse verweisen.
Schon im Dezember war sich der Deutsche Wetterdienst sicher, dass 2024 den Temperaturrekord von 2023 knackt. Jetzt liegen die genauen Daten vor, auch für Mitteldeutschland.
Wenn am 20. Januar Donald Trump ins Weiße Haus zurückkehrt, beginnen vier turbulente Jahre für die EU. Doch so manche Top-Diplomaten und EU-Abgeordneten erwarten neben den überwiegend negativen Konsequenzen auch so manches Positive.
Weil von Barcelona immer so übertrieben geschwärmt wird, wollte unser Kollege die Stadt doof finden. Es hat nicht geklappt, was auch am Hotel »The Hoxton, Poblenou« und der dortigen Dachterrasse lag.
In schwankenden Zügen die Schüssel treffen? Schwierig, findet unser im Stehen pinkelnder Leser. Er denkt an die sitzenden Klogäste und fragt sich, wie er weniger zur Verschmutzung beitragen könnte.
Unsere Autorin folgt seit vielen Jahren einer Bloggerin auf Instagram. Als Freundin hätte sie sie nie bezeichnet – bis die Frau plötzlich an Krebs erkrankt. Und sie sich erschüttert fragt: Wie real können solche Beziehungen sein?
Vom Sammler und Jäger zum Sesshaften: Die Menschheitsgeschichte hat Lücken. Unser Autor füllt sie mit der Hilfe einer Postkarte und entwickelt eine eigene These. Ein Prosit auf das Bier.
Direkt vor seiner Haustür stößt unser Kolumnist auf die Frage, warum der Mensch heute mehr sein will als nur ein Mensch. Ja, warum denn bloß?
Makkaroni, Kartoffeln und Apfelmus auf einem Teller? Unbedingt! Vertrauen Sie den Schweizern, die dieses geniale Wintergericht auf Berghütten servieren.
Das neue »Kreuz mit den Worten« aus dem SZ-Magazin 1/2025 – hier können Sie das Rätsel online spielen und das PDF zum Ausdrucken herunterladen.
Ob Wellness, Ski fahren oder wandern, hier finden Sie die passende Unterkunft. Wir verlosen einen Gutschein für »Booking Südtirol«.
Der Comedian im Interview ohne Worte über sein schönstes Augenzwinkern, die wichtigste Erkenntnis aus seiner Therapie und einen guten Rat für schlechte Zeiten.
110 Strohballen in Hattingen fingen in Silvesternacht Feuer. Der zweite Vorfall für den Paasbachhof-Pächter. Abends entflammen Glutnester erneut.
Arten sterben oft schneller aus, als sie entdeckt werden können. Aber noch ist nicht aller Abende Tag.
Schon seit mehreren Jahren gibt es in Wien einen Nachbarschaftsstreit. Ein Mieter fühlte sich durch den Gesang seines Übermieters gestört und zeigte ihn nun an.