Sowohl in Gais als auch in Bühler konnten sich die Dorfbewohnerinnen und -bewohner zum Jahresende über die Präsenz von Silvesterkläusen freuen. Am 31. Dezember waren im Bühler drei Schuppel Silvesterkläuse unterwegs, die sich schon in den frühen
„ Der geilste Tag “ bringt zwei unheilbar kranke Männer zusammen, die trotz ihrer Gegensätze ein gemeinsames Ziel verfolgen: das Beste aus ihrer verbleibenden Zeit zu machen. Der lebensfrohe Benno und der eher introvertierte Andi treffen sich im
Die neue Klub-WM löst in Deutschland keine Begeisterung aus. Ganz im Gegenteil. Doch wer genau hinschaut, stellt auch fest: Der Fußballkalender ist schon mit weniger gutem Stoff aufgebläht worden.
Wenige Tage vor dem Start der elektronischen Patientenakte für alle hat NRW-Gesundheitsminister Laumann Grundsätzliches klargestellt.
Wallwitz – Ein herrenloser Koffer sorgte am Silvestertag im Bahnhof Wallwitz für einen Polizeieinsatz. Am 31. Dezember 2024 wurde di...
Burgenländischer Energieversorger ortet fragwürdige Geschäftspraktiken und sieht Klage gelassen entgegen.
Der deutsche Nationalspieler Florian Wirtz soll vor einer Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen stehen. Bleibt der FC Bayern trotzdem im Spiel?
Aufnahmen zeigen, wie der Täter in der Bourbon Street innert Minuten zahlreiche Passanten tödlich verletzte. Polizisten konnten seine Tat nicht verhindern.
In Stuttgart machte der Hund einer 54-Jährigen einen Gruselfund.
Gute Nachrichten für Astronomie-Fans: Der Meteorsturm der Quadrantiden sorgt für Sternschuppen - das Wetter allerdings spielt nur bedingt mit.
Der rekonvaleszente ÖFB-Star hat am Donnerstag bei Real Madrid große Teile des Mannschaftstrainings absolviert - und steht in den Startlöchern für seine Rückkehr auf das Spielfeld.
Halle (Saale) – Ein 19-jähriger Mann manipulierte in einem Zug von Frankfurt/Main nach Halle (Saale) an seinem Geschlechtsteil und s...
Steffen Baumgart hat für seinen Start bei Union Berlin klare Ziele definiert und zumindest ein kleines Detail seiner gewünschten Formation verraten.
Mit New Orleans hat der Terror eine ikonische amerikanische Stadt getroffen. Die Ermittler gehen von einem Einzeltäter mit Verbindungen zur Terrormiliz IS aus.
Sie sind für schwere Schäden und Tote verantwortlich: In der Silvesternacht wurden Kugelbomben gezündet. Nun wird über Konsequenzen debattiert. Mediziner berichten derweil von schrecklichen Folgen der Sprengkörper.
Steffen Baumgart ist am Donnerstag offiziell mit Union Berlin in die Vorbereitung gestartet und stellte sich vorher den Fragen der Reporter.
Bewohner stehen vor den Scherben in Schöneberg. Die Lage vor Ort ist schlimmer als erwartet. Nur an einem der Häuser wird repariert.
In der nördlichen Nachbarmetropole Hamburg sind schon 20 Prozent der Taxis auf emissionsfreien Antrieb umgestellt. Neue Taxis mit Verbrennermotor erhalten seit Jahreswechsel gar keine Lizenz mehr. Der Verband dort lobt die sinkenden Betriebskosten. Auch in Hannover würden die Taxifahrer gerne umrüsten.
Seit dem 1. Januar erhält die Moldau kein Gas mehr aus Russland. Das trifft zwar die prorussischen Separatisten in Transnistrien am stärksten, bringt aber auch die Regierung in Chisinau in Bedrängnis.
24.01. 21:00 UD Las Palmas - CA Osasuna
25.01. 14:00 RCD Mallorca - Real Betis
25.01. 16:15 Atlético Madrid - Villarreal CF
25.01. 18:30 Sevilla FC - Espanyol Barcelona
25.01. 21:00 Real Valladolid - Real Madrid
26.01. 14:00 Rayo Vallecano - Girona FC
26.01. 16:15 Real Sociedad - Getafe CF
26.01. 18:30 Athletic Club - CD Leganés
26.01. 21:00 FC Barcelona - Valencia CF
27.01. 21:00 CD Alavés - RC Celta
Verdacht auf Mord und Suizid im Bezirk Weiz: Betagtes Geschwisterpaar tot in Haus gefunden, Polizei ermittelt.
Nach der Amokfahrt in New Orleans sucht das FBI jetzt nach Verbindungen zum IS und weiteren Komplizen. Wie bewertet der Experte für innere Sicherheit bei der Stiftung Wissenschaft und Politik, Raphael Bossong, die Tat?
An der alljährlichen Silvesterparty in der Markthalle in Wattwil kam es zu einem Zwischenfall mit Feuerwerk. Wie die Böller ihren Weg in die Halle schafften, ist zur Zeit noch unklar. Der Organisator sagt, alle Besuchenden seien «sehr genau»
Im vergangenen Jahr wurden weniger Tesla-Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert als geplant. 2024 gingen rund 1,79 Millionen Autos an die Endkunden, wie das Unternehmen in Austin (US-Bundesstaat Texas) mitteilte. Tesla-Chef Elon Musk hatte sich zum