Fünf Böller-Tote in Deutschland, etliche Schwerverletzte, schwere Schäden unter anderem durch sogenannte Kugelbomben - jetzt wird über Konsequenzen aus der Silvesternacht diskutiert.
Die wilde Böllerei in Berlin hinterlässt reichlich Schäden. Verursacht wurden diese nicht zuletzt durch illegale Sprengkörper, sogenannte Kugelbomben. Jetzt wird über mögliche Konsequenzen diskutiert.
An Rhein und Ruhr. Um die Entnahme problematischer Wölfe zu erleichtern, soll der Schutzstatus des Wolfes herabgesenkt werden. Der Wolf-Newsblog der NRZ. Montag, 3. Dezember : Der Europarat hat am Montag dafür gestimmt, den Schutzstatus des Wolfes
Das Bundeskartellamt will die teils massiven Schwankungen bei den Strompreisen an den Strombörsen überprüfen. Das kündigte Behördenpräsident Andreas Mundt im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe) an. Das Kartellamt beobachte "die Preisbildung am Strommarkt fortlaufend und engmaschig", sagte er.
In New Orleans tötete ein Mann mit einem Auto mindestens 15 Menschen, viele weitere wurden verletzt. Was über den 42-jährigen mutmaßlichen Täter bislang bekannt ist.
Mehr als 20 Jahre war er Lena Odenthals „Tatort“-Mann. Was macht Kopper heute?
Die RTL-Serie "Alles was zählt" verliert einen beliebten Darsteller: Nach rund fünf Jahren verlässt Matthias Brüggenolte die Daily. Seine letzten Szenen versprechen sind dramatisch.
Auf einem Gehöft bei Pasewalk wurden sechs tote Tiere gefunden. Am neuen Wohnort der Halter entdeckten Polizisten weitere Hunde und Kaninchen.
Ärzte in Mülheim, vor allem solche für Privatpatienten, zieht es speziell an einen Ort in der Stadt. Was dahinter steckt und wer zuletzt dazukam.
Aus Korea und China kommen frische Apple-Häppchen. Ein Gerüchtekoch berichtet Details zur nächsten Apple-Maus und Preisfragen beim neuen Einsteiger-iPhone.
Mit einem Lächeln ins neue Jahr starten. BILD hat die besten Büro-Witze zusammengestellt.
Auf der Veddel im Bezirk Hamburg-Mitte wird die Immanuelkirche zum Stadtteilzentrum. Sie soll umgebaut werden und noch einen Neubau bekommen.
In Deutschland arbeiten so viele Menschen wie noch nie. Gleichzeitig stecken einige Top-Arbeitgeber in der Krise.
WIEN. Vor 35 Jahren wurden in Österreich schwarze durch weiße Kennzeichen ersetzt. Doch noch immer halten etliche Autofahrer an den alten Taferln fest.
Unter dem Motto "Ein Funken Hoffnung" waren am Mittwoch über 200 Traktoren in Magdeburg unterwegs.
Bis Anfang 2025 sollen Millionen alter Führerscheine ersetzt werden. Die EU begrenzt außerdem die Gültigkeitsdauer. Im Januar läuft jetzt erneut eine wichtige Frist ab. Was passiert, wenn Sie den Schein nicht umtauschen - vor allem Urlauber müssen aufpassen.
Zwischen Phöben und Schmergow kam ein Mann mit seinem Wagen von der Straße ab. Er wurde eingeklemmt und tödlich verletzt.
Ein 21-Jähriger hört in der Bahn Musik und schaut auf sein Handy, als er mit einem Messer angegriffen wird. Er überlebt schwer verletzt. Jetzt ist das Gerichtsverfahren abgeschlossen.
Wer es luxuriös mag, kann jetzt Eisbergwasser kaufen – für eine Kiste zahlt man schon mal 6000 Euro. Die Klimakrise macht's möglich. Der Trend in Deutschland geht jedoch in eine andere Richtung.
Jetzt ist es raus: In der Formel 1 bahnt sich ein heftiger Fahrer-Knall an. Das bestätigte ein Teamboss jetzt persönlich.
Vor 35 Jahren sind in Österreich die schwarzen Kfz-Kenntaferl durch weiße Kennzeichen ersetzt worden. Doch noch immer sind mehr als 126.000 davon auf Österreichs Straßen anzutreffen - am häufigsten in Niederösterreich, in der Steiermark und in Oberösterreich. "Im Verhältnis zu allen zugelassenen Fahrzeugen sind es immerhin noch 1,7 Prozent", berichtete die Wiener Städtische Versicherung am Donnerstag in einer Aussendung.
Volksverhetzung, Nötigung, Urkundenfälschung: Mehr als 254 Haftbefehle sind gegen "Reichsbürger" und "Selbstverwalter" in Deutschland offen - teils schon seit Jahren. Das geht aus Angaben des Bundesinnenministeriums hervor.
Gleich sechs Akteure verdienten sich das Prädikat "Herausragend" im defensiven Mittelfeld. Die Entscheidung, Caspar Jander auf die 1 zu setzen, fiel dennoch leicht.
Aktuell stehen im Bezirk Hollabrunn mehrere Feuerwehren im Einsatz, die Pkw-Insassen mussten aus dem Wrack befreit werden.