Silvester-Drama: Am Silvesterabend ging ein Mann mit einem Messer auf den neuen Partner seiner Ex-Freundin los!
Gut besucht wurde das Neujahrskonzert des Musikvereins im Gemeindezentrum Pölstal. Obmann Hannes Öffel konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Weiterer Vorfall in der Silvesternacht: In Kiel hat ein 37-Jähriger auf einen 20-Jährigen eingestochen. Das ist bisher bekannt.
Bei der Zweischanzentournee erhalten die Skispringerinnen für die Qualifikation Duschgel. Das ist entwürdigend, überrascht aber wenig. Die Diskriminierung von Frauen hat in dieser Sportart Tradition.
ENNS. Auf einem Arbeitszug brach am Donnerstagvormittag im Bereich des Bahnhofs Enns ein Feuer aus. Ein Arbeiter wurde ins Krankenhaus gebracht.
Mega-Transfer von Tom Bischof zur SGE? Wie genau Eintracht Frankfurt ihr Transfer-Vorhaben in die Tat umsetzen möchte, wurde jetzt bekannt.
Nach fünf Jahren steht im Jahr 2025 erneut ein größeres Update bei Windows-PCs an. Die Geräte einfach mit Windows 10 weiterlaufen zu lassen, macht sie anfällig für Cyberangriffe.
Elon Musk unterstützt im Wahlkampf die AfD und schlägt auf seiner Plattform X wild um sich. Jetzt geht er Bundespräsident Steinmeier hart an.
Seit fast fünf Jahren gibt es den Trampolinpark beim Center West in Graz. Nun ist das Unternehmen in die Insolvenz geschlittert.
Nutzerinnen und Nutzer dürften noch die Sperrung zwischen Rastatt und Baden-Baden in Erinnerung haben. Bauarbeiten wird es auch im neuen Jahr geben. Und im Süden gibt es einen Anlass zum Feiern.
Der Pulsetto ist ein Wearable, das nichts misst, aber am Hals den Vagusnerv stimuliert. Das soll laut Hersteller das Wohlbefinden steigern und Stress abbauen.
Unter dem Motto „Schöne Aussichten“ lud die Stadtgemeinde Fürstenfeld am Neujahrstag zur alljährlichen Sternwanderung ins ehemalige Gasthaus Bauer nach Stadtbergen.
Ob 2025 ein ganz besonderes Jahr wird, wissen wir noch nicht. Was aber jetzt schon feststeht: 2025 ist eine besondere Zahl, im mathematischen Sinne.
24 Golfstars treten aufgeteilt auf sechs Teams in der neu gegründeten Golfliga TGL gegeneinander an. Auch die Mitgründer Tiger Woods und Rory McIlroy sind mit von der Partie. Sehen Sie hier, welche Spieler für welches Team an den Start gehen.
Die Lage ist vertrackt: Konsumgüterhersteller kämpfen mit hohen Kosten, Kunden wollen sparen. Was Verbrauchern nun im Supermarkt droht – und warum Donald Trump nicht für alle Firmen schlecht ist.
Sportchef Andreas Bornemann rechnet derzeit nicht mit schmerzhaften Abgängen beim Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli. Ein weiteres Leihgeschäft ist perfekt.
Sportchef Andreas Bornemann rechnet derzeit nicht mit schmerzhaften Abgängen beim Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli. Ein weiteres Leihgeschäft steht kurz bevor.
Nach der Attacke eines Rottweilers auf eine Sechsjährige am Mittwoch in Kirchberg ob der Donau (Bezirk Rohrbach) wird der Besitzer den Hund "schweren Herzens", aber freiwillig abgeben. Das berichtete Vizebürgermeister Stefan Reisinger (ÖVP) am Donnerstag der APA. Was weiter mit dem Tier geschehe, müsse noch zwischen den Behörden - Bezirkshauptmannschaft, Gemeinde und Land - abgeklärt werden.
Auf seiner Website hat der Grünen-Politiker Stefan Gelbhaar Vorwürfe sexueller Belästigung als „frei erfunden“ zurückgewiesen. Unterdessen wollen die Berliner Grünen Betroffenen künftig ermöglichen, sich an eine externe Meldestelle zu wenden. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Eine gewaltige Explosion zerstörte in der Silvesternacht im Berliner Stadtteil Schöneberg 36 Wohnungen. Verantwortlich ist offenbar ein illegaler Böller, eine sogenannte Kugelbombe. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Dieses Foto ist so selten, dass er bei Instagram gleich wieder gelöscht wurde.
Lara Werner war vier Jahre lang Christkind von Bad Königshofen. So meisterte die Herausforderungen der Corona-Pandemie Main-Post
Nach regnerischen und windigen Tagen halten Schnee und Frost Einzug in Hessen. Auf den Straßen kann es ungemütlich werden, sodass Ausflüge durch malerische Winterlandschaften oft ein Traum bleiben dürften.
Ist ein generelles Feuerwerksverbot längst überfällig, oder gibt es Kompromisslösungen, die sowohl Feierfreude als auch Sicherheit und Umweltschutz vereinen? So blicken unsere Leserinnen und Leser auf das Böllern zu Silvester.
Im Dezember hieß es, dass die Baumaßnahmen am Gendarmenmarkt abgeschlossen sind. Davon ist allerdings noch wenig zu sehen.