Bei einem Frontalunfall zwischen Waldkirchen und Erlauzwiesel ist am Mittwochnachmittag mindestens ein Mensch schwer verletzt worden.
Borussia Dortmund trauert um Wolfgang „Teddy“ de Beer. Der Torwart wurde zum Publikumsliebling und begeisterte auch den Autor. Ein Nachruf.
Mit dem neuen Jahr kommt der Kater. BILD sagt, was am besten dagegen hilft.
In Mar-a-Lago küssen die Granden aus Politik und Wirtschaft den Ring von Donald Trump. Der 47. Präsident führt seine Macht öffentlich vor.
Drei Experten erklären, worauf es ankommt, wenn 2025 Ihr Jahr werden soll.
In der 18. Staffel sorgt sich Dr. Martin Gruber nicht nur um seine Patienten. Der "Bergdoktor" muss auch um sein Liebesglück kämpfen. Am 2. Januar starten die neuen Folgen.
Die Silvesternacht verlief trocken, kalt und neblig-trüb. Im Norden von Rheinland-Pfalz dominierten an Neujahr die Wolken, im Süden zeigte sich auch die Sonne.
Bei RB Leipzig wird es wieder voller auf dem Trainingsplatz – mit Xavi Simons.
In der Nacht auf Donnerstag sind Polarlichter an mehreren Orten in der Schweiz zu sehen. Begeisterte Leser schickten ihre Bilder ein. Polarlichter waren in der Schweiz sichtbar. Leser haben Bilder des Spektakels eingesendet. Der aktuelle
Hiermit starten wir unseren WSJ T-Shirt Designwettbewerb. Bis zum 23. März hab ihr die Möglichkeit, ein neues T-Shirt Design für die Württembergische Schachjugend zu entwerfen. Der beste Entwurf wird dann durch unsere Jury bestimmt und dann zum neuen offiziellen Design für die WSJ Kleidung. Der Gewinner des Designwettbewerbs erhält neben einem kostenlosen WSJ T-Shirt 50 € Preisgeld. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Teilnahme und dem Designen der T-Shirts.
Читать дальше...Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Symbolbild) Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Ein Mann geht im bayerischen Selb mit einer Machete auf zwei Menschen los. Ein Mann wird dabei schwer verletzt.
Bagger mit Einschusslöchern: Der Fahrer wurde durch Polizeischüsse gestoppt und starb am Einsatzort. Quelle: Fabian Koss/onw-images/dpa Ein Mann stiehlt am Silvestertag einen Bagger und richtet damit großen Schaden an. Die Polizei schießt ihn nach
Nach einer böigen Silvesternacht dreht der Wind in NRW so richtig auf: Der DWD warnt vor Sturmböen. Und dann kommen auch noch Regen und Schnee.
Ein „Traumschiff“-Star machte jetzt ein emotionales Geständnis. In der Vergangenheit flossen bereits Tränen. © IMAGO/Panama Pictures Das Traumschiff im Wandel der Zeit Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als
Stürmischer Jahresbeginn für den Norden Deutschlands. Kräfte Böen fegen über See und Land.
Der Arsenal FC hat sich zum Abschluss der 19. Runde in der englischen Fußball-Premier-League Tabellenplatz zwei zurückgeholt. Die "Gunners" gewannen am Mittwoch das Londoner Derby bei Brentford mit 3:1 (1:1) und sind mit sechs Zählern Rückstand erster Verfolger von Leader Liverpool. Die "Reds" haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Gabriel Jesus (29.), Mikel Merino (50.) und Gabriel Martinelli (53.) drehten für Arsenal einen 0:1-Rückstand in einen komfortablen Sieg.
In Montenegro hat ein Mann in einem Restaurant und an weiteren Orten mindestens zwölf Menschen erschossen und nach seiner Flucht vor der Polizei schließlich Suizid begangen. "Zwölf Menschen wurden getötet, darunter zwei Kinder", sagte Staatsanwältin Andrijana Nastic am Donnerstag vor Journalisten und korrigierte damit die bisherige Opferzahl von mindestens zehn Toten nach oben. Die Regierung des kleinen Balkanlandes rief eine dreitägige Staatstrauer ab Donnerstag aus.
Ein 45-jähriger Angreifer hat in einem Café im Süden von Montenegro am Mittwoch mindestens zehn Menschen getötet, darunter zwei Minderjährige. Er sei danach am Weg ins Krankenhaus an seinen Verletzungen nach einem Selbstmordversuch gestorben, teilte Montenegros Innenminister Danilo Saranovic mit. Als die Polizei den Verdächtigen eingekreist und ihn aufgefordert habe, seine Waffe niederzulegen, habe der Mann sich in den Kopf geschossen, sagte Polizeichef Lazar Scepanovic.
In der heutigen digitalisierten Geschäftswelt sind Daten zum Herzstück jedes Unternehmens geworden - unabhängig von Grösse oder Branche. Von kleinen Startups bis hin zu multinationalen Konzernen, von traditionellen Handwerksbetrieben bis zu innovativen Tech-Unternehmen: Alle sind auf die Integrität und Verfügbarkeit ihrer Daten angewiesen.
Der Arsenal FC hat sich zum Abschluss der 19. Runde in der englischen Fußball-Premier-League Tabellenplatz zwei zurückgeholt. Die "Gunners" gewannen am Mittwoch das Londoner Derby bei Brentford mit 3:1 (1:1) und sind mit sechs Zählern Rückstand erster Verfolger von Leader Liverpool. Die "Reds" haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Gabriel Jesus (29.), Mikel Merino (50.) und Gabriel Martinelli (53.) drehten für Arsenal einen 0:1-Rückstand in einen komfortablen Sieg.
PODGORICA. Ein bewaffneter Angreifer hat in einem Restaurant in Montenegro Medienberichten zufolge am Mittwoch mehrere Menschen getötet.
Die Technologieindustrie startet auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas ins neue Jahr. Gary Shapiro vom Branchenverband CTA spricht darüber, mit welchen Gefühlen er auf den Regierungswechsel in den USA blickt und warum ihn Joe Biden enttäuscht hat.
Der große Hoffnungsträger Pius Paschke muss sich auch in Garmisch klar geschlagen geben. Während Österreich weiter dominiert, schwinden die deutschen Chancen auf den Sieg bei der Vierschanzentournee.
Die Gunners klettern wieder zurück auf Platz zwei der Premier League. Nationalspieler Kai Havertz ist nicht dabei.