Sie ist "Die Bossin" - Marina Buzunashvilli. Herrlicher Titel. Mit ntv.de spricht Buzunashvilli über ihr Buch und erzählt, wie es dazu kam.
Bereits im November kommen Vertreter des Iran mit denen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien unter strengster Geheimhaltung am Genfer See zusammen. Nun findet erneut ein Treffen statt. Es geht um die Atompolitik der islamischen Republik - und möglicherweise um die Wiederbelebung des Atomprogramms.
In der ersten Januar-Woche haben viele Menschen noch Urlaub. Sie nutzen die Zeit zum Einkaufen, auch Outlet-Center sind ein beliebter Anlaufpunkt. Wir stellen Ihnen einige vor, die ab Braunschweig schnell zu erreichen sind.
Seit bereits zwei Jahren steigen die Kurse nach oben. Kann das so weitergehen? Eine große Umfrage von WELT zeigt jetzt, wo die führenden Börsenstrategen für das neue Jahr 2025 optimistisch sind – und vor welchen Schatten sie warnen. Vor allem zwei Befunde sind dabei auffällig.
Der FSV Zwickau überwintert in der Regionalliga Nordost auf Platz 4. Die Möglichkeiten sind noch immer begrenzt, doch die Schwäne schöpfen ihre Kapazitäten nach Meinung von Trainer Rico Schmitt bis nahezu ans Optimum aus.
Nach mehreren Jahren Flaute dürfte sich das Geschäft mit Fusionen und Übernahmen 2025 beleben. Auch Finanzinvestoren kehren in das Geschäft zurück.
Kurz nach dem Jahreswechsel macht der Bob- und Skeleton-Weltcup Station in NRW. In Winterberg hat u.a. Hannah Neise ein Heimspiel.
Sollte mehr Flexibilität ermöglicht werden, wenn sich Beschäftigte krankmelden? Die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen glaubt: ja, sollte es. Allerdings hängt die Flexibilität vom Einzelfall und von der Tätigkeit ab.
In den deutschen Flüchtlingsunterkünften hat sich in den vergangenen Monaten die Lage entspannt. Das dürfte an der gesunkenen Zahl von Menschen liegen, die Deutschland erreichen.
100 Prozent mehr Sicherstellungen von Pyrotechnik, Beamte mit Knallkörpern beworfen, hohe Zahl an Anzeigen, aber Lagebild am Neujahrstag großteils ruhig - so lautete die Bilanz der Bundespolizei nach der Silvesternacht. "Laut derzeitigem Stand wurden 21 Anzeigen wegen (fahrlässiger) Körperverletzung durch pyrotechnische Gegenstände erstattet", hieß es in einer Aussendung des Innenministeriums am Neujahrstag.
Auf der Bourbon Street in New Orleans raste ein Pick-up in eine Menschenmenge. Der Fahrer eröffnete danach das Feuer, woraufhin die Polizei ihn erschoss. Es gab mehrere Tote und Verletzte. Die Gegend wurde abgeriegelt, die Ermittlungen dauern an.
Die ECU Schiedsrichterkommission organisiert für den 18. und 19. Januar 2025 ein Swiss Manager Seminar (online):
Читать дальше...Die Deutschen ächzen unter der Last ihrer Mieten: Der Anteil der deutlich überlasteten Haushalte hat sich seit der Wiedervereinigung fast verdreifacht, haben Experten des DIW errechnet. Sie schlagen auch Lösungen vor. Doch die Politik wirkt machtlos. Die wichtigsten Maßnahmen bleiben wirkungslos.Von FOCUS-online-Redakteur Christian Masengarb
In der Silvesternacht sterben bundesweit mehrere Menschen. Dutzende werden verletzt – häufig durch sogenannte Kugelbomben.
Im Winter neigen unsere Hände dazu, rau und trocken zu werden. Um beanspruchte Hände wieder streichzart zu pflegen, ist diese Handcreme laut "Öko-Test" eine "sehr gute" SOS-Hilfe. Wer kennt es nicht? Kaum ist die dunkle Jahreszeit da, werden unsere
Joachim Llambi ist zu Gast beim "Traumschiff". Mit t-online spricht er über Florian Silbereisen, Dieter Bohlen und verrät, warum er kein Vertrauen in Robert Habeck hat.
Berlins einwohnerstärkster Bezirk hat ein ereignisreiches Jahr hinter und viele Aufgaben vor sich. Diese Themen werden 2025 von Bedeutung sein.
In der türkischen Metropole Istanbul findet am ersten Tag des Jahres eine Großkundgebung zur Unterstützung Palästinas statt. In den Reden dominieren türkisch-nationalistische Töne. Die Veranstalter sprechen von 450.000 Teilnehmern der Aktion.
100 Prozent mehr Sicherstellungen von Pyrotechnik, Beamte mit Knallkörpern beworfen, hohe Zahl an Anzeigen, aber Lagebild am Neujahrstag großteils ruhig - so lautete die Bilanz der Bundespolizei nach der Silvesternacht. "Laut derzeitigem Stand wurden 21 Anzeigen wegen (fahrlässiger) Körperverletzung durch pyrotechnische Gegenstände erstattet", hieß es in einer Aussendung des Innenministeriums am Neujahrstag.
Bei neuen israelischen Angriffen im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 17 Menschen getötet und weitere verletzt worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur WAFA berichtete, im nördlichen Jabalia seien 15 Menschen beim Bombardement eines Wohnhauses ums Leben gekommen, darunter auch Kinder. Zwei weitere Menschen seien beim Beschuss eines Gebäudes in Al-Bureij im zentralen Abschnitt des Küstenstreifens getötet worden.
Tennisstar Alexander Zverev (27) plagt sich anderthalb Wochen vor den Australian Open mit einer Bizepsverletzung herum.
Polen hat die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Premier Tusk hat große Ziele und einen Trumpf. Was Experten in Berlin ihm zutrauen.
Das neue Jahr startet sofort mit volle Pulle Action. Bei NXT werden die Jahres-Awards verliehen.
Im Fall des Solingen-Attentäters Issa al-H. gab es viele Pannen. Zieht NRW die richtigen Lehren aus den Versäumnissen?