Spaziergänger im kanadischen Sainte-Agathe-des-Monts stoßen auf ein seltenes Naturphänomen. Die dicke Eisdecke eines Sees liegt unter frischem Regenwasser versteckt. Beste Bedingungen für eine optische Illusion, wie ein begeisterter Passant in einem Video vorführt.
Im Endspiel der Blitzschach-Weltmeisterschaft kommt es zu einem historischen Ergebnis. Einem Spieler gefällt das Resultat überhaupt nicht – er macht seinem Ärger Luft.
Die Regierung in Bagdad fürchtet die neuen Machthaber im Nachbarland Syrien – und hat plötzlich einen sehr viel freundlicheren Blick auf die Nato-Einheiten, die sich noch im Land befinden. Zu ihnen gehören auch Bundeswehrsoldaten, auf die gefährliche Aufgaben zukommen könnten.
In einem Ausgehviertel in New Orleans hat ein Anhänger des Islamischen Staates mit einem Fahrzeug mindestens fünfzehn Menschen getötet. Offenbar waren im Fahrzeug auch Sprengsätze, die aber nicht zündeten.
Die wilde Silvester-Böllerei hatte in Schöneberg Konsequenzen für die Bewohner eines Hauses, bei dem die Fenster zu Bruch gingen.
Ein neues Freiflächenkataster soll dabei helfen, neben Autobahnen und auf Raststätten künftig mehr Solarpanels zu platzieren. Der Sonnenstrom könnte dann direkt in Ladeanlagen fließen. Experten sehen Chancen, aber auch einige Schwierigkeiten.
Die Vorarlbergerin hielt gegen die ehemalige Nummer eins im ersten Satz gut mit. Julia Grabher ist beim 250er-Tennisturnier in Auckland ausgeschieden. Die Vorarlbergerin musste sich am Neujahrstag im Achtelfinale der vierfachen
Der 17-jährige Australier Gout Gout gilt als kommender Superstar der Leichtathletik-Szene. Er setzt Maßstäbe, die selbst Sprintlegende Usain Bolt beeindrucken. Hinter seinem Namen steckt eine kuriose Geschichte.
Daria Kasatkina und Peyton Stearns haben beim WTA-Tour-500-Turnier in Brisbane am Neujahrstag 2025 ordentlich ihr Nenngeld ausgespielt. Eigentlich sollte man ja eher sanft in eine Spielzeit gleiten, vor allem im Tennis, wo zwar auch schon früh die
Der Iran will einem Medienbericht zufolge am 13. Jänner mit Deutschland, Frankreich und Großbritannien Gespräche über sein Atomprogramm führen. "Die neue Gesprächsrunde zwischen dem Iran und drei europäischen Ländern findet in Genf statt", zitierte die iranische Nachrichtenagentur ISNA den stellvertretenden Außenminister Kazem Gharibabadi am Mittwoch. Demnach werde es sich bei den Gesprächen um einen "Dialog und Beratungen und nicht Verhandlungen" handeln.
Grigor Dimitrov ist mit einem soliden Zwei-Satz-Erfolg gegen Aleksandar Vukic ins Viertelfinale des ATP-Tour-250-Turniers in Brisbane eingezogen. Grigor Dimitrov und Brisbane - diese Kombination passt auch weiterhin ziemlich gut. Denn der
Der Iran will einem Medienbericht zufolge am 13. Jänner mit Deutschland, Frankreich und Großbritannien Gespräche über sein Atomprogramm führen. "Die neue Gesprächsrunde zwischen dem Iran und drei europäischen Ländern findet in Genf statt", zitierte die iranische Nachrichtenagentur ISNA den stellvertretenden Außenminister Kazem Gharibabadi am Mittwoch. Demnach werde es sich bei den Gesprächen um einen "Dialog und Beratungen und nicht Verhandlungen" handeln.
Der neue Präsident und seine Leute können derzeit vor Kraft kaum laufen. Dabei steht die US-Wirtschaft auf wackligen Beinen.
Im aktuellen Politik-Duell wurde zwischen Eva Glawischnig und Andreas Mölzer heftig über die voraussichtlichen politischen Streitthemen 2025 diskutiert. Etwa über die Wiener Gemeinderatswahl, die auch in der Hauptstadt neue politische Rahmenbedingungen bringen könnte.
Beim United Cup in Australien scheidet das deutsche Team vorzeitig aus. Im Mittelpunkt steht dabei Alexander Zverev – der gar nicht antreten konnte.
In Berlin-Schöneberg hat in der Neujahrsnacht die extreme Explosion von illegaler Pyrotechnik sieben Häuser beschädigt. Eines davon ist vorerst unbewohnbar. „Die Anwohner mussten anderweitig untergebracht werden“, so Anja Dierschke von der Polizei Berlin.
Rasse: Lusitano
Geschlecht: Hengst
Farbe: Schwarzbrauner
Alter: 4 Jahre
Stockmaß: 162 cm
Im Monat der Amtseinführung geht es in den Mediatheken von ARD, ZDF und Arte um Donald Trump – aber auch um Britney Spears und Udo Lindenberg. Eine Auswahl der Mediatheken-Highlights im Januar.
Hannover feiert Silvester 2024 – und wieder einmal trafen sich hunderte Menschen in der City. Doch wo im Vorjahr das Böllerverbot ignoriert wurde, blieb es diesmal weitgehend ruhig - auch wegen massiver Polizeipräsenz. Ein nächtlicher Besuch in der Innenstadt.
Wer am Neujahrestag durch Hannover fährt, sieht deutlich weniger Böller- und Raketenreste als vor einigen Jahren am Straßenrand liegen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha rechnet damit, dass es weiterhin rund 30 Tonnen sein werden, will aber die Menge überprüfen.
Michael van Gerwen und Erzfeind Peter Wright könnten in einem möglichen Endspiel aufeinander treffen. Schon vorab fliegen Giftpfeile!
Laut „TMZ” fordert US-Star Blake Lively wegen Lohnausfall Geld von Kollege Justin Baldoni.
Der SC Paderborn hat zum Start der Wintertransferperiode den finnischen Nationalspieler Casper Terho verpflichtet.