Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen – es ist Silvester . Auch bei Google geht das Jahr farbenfroh zu Ende und man bietet allen Nutzern nicht nur die Möglichkeit, eine Konfetti-Kanone zu zünden , sondern bringt erneut die Blob Opera zurück. Wer
Am Dienstagvormittag brach in Lauperswil ein Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Am Dienstag, 31. Dezember 2024, kurz vor 10.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass aus
Der Bitcoin (BTC)-Kurs ist gestern auf den niedrigsten Stand seit etwas mehr als einem Monat gefallen. Verschiedene Faktoren scheinen dafür verantwortlich zu sein, darunter eine große Welle von Gewinnmitnahmen unter den Investoren, die schon lange
Die Alte Leipiger verlor in der BU-Versicherung im Markt zuletzt an Boden. Viele Schwachpunkte im Bedingungswerk wurden laut Makler und Experte Tobias Bierl nun aber ausgemerzt. Bei einer Diskussion unter Maklern vor zehn oder 15 Jahren über die
Ein Mann wird nach einer Attacke festgenommen. Zwei Menschen kommen ins Krankenhaus. Bislang ist unklar, was genau geschah.
Am vergangenen Sonntag fanden die Regionseinzelmeisterschaften der Tischtennis-Jugend in Kißlegg statt. Die Tischtennis-Region umfasst die Bezirke Ostalb, Ulm, Allgäu-Bodensee und Donau und erstreckt sich über das östliche Baden-Württemberg – von Ellwangen bis Lindau. Die jeweils vier besten Spielerinnen und Spieler einer Altersklasse eines jeden Bezirks dürfen an den Regions-Einzelmeisterschaften teilnehmen. Über die Regionseinzelmeisterschaften qualifizieren sich die besten Spieler für die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften. Читать дальше...
Der Rentner hat schwerste Brandverletzungen – schwebt in Lebensgefahr.
Auch in Garmisch-Partenkirchen wird in Duellen gegeneinander gesprungen. Ein paar deutsche Athleten haben hohe Hürden vor sich.
Skispringer Pius Paschke beendet die Qualifikation für das Neujahrspringen in Garmisch-Partenkirchen auf Platz neun.
Die Deutschen Skispringer haben sich in der Quali zum Neujahrsspringen ordentlich präsentiert. Ganz vorne waren aber wieder einmal die Österreicher.
Österreichs Ski-Adler haben auch die Qualifikation für den zweiten Bewerb der Vierschanzentournee dominiert. Jan Hörl war am Silvestertag in Garmisch-Partenkirchen mit einem 137,5-m-Satz bzw. 146,9 Punkten der Beste und verwies seine Teamkollegen Daniel Tschofenig (-0,8 Punkte/136,5 m) und Michael Hayböck (-1,9/138,5 m) auf die Plätze zwei und drei. Oberstdorf-Sieger Stefan Kraft kam mit 131 m nur auf Rang elf, ihm fehlten 11,3 Punkte auf die Spitze.
Der 33. Wiener Silvesterpfad ist eröffnet: Seit Dienstag 14.00 Uhr locken die Bühnen auf der Freyung, am Am Hof, Graben, Stephansplatz, in der Kärntner Straße und am Neuen Markt mit kostenlosem Programm quer durch alle Genres. Die Locations Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater und Rathausplatz - die größte der acht Bühnen - starten um 20.00 bzw. 22.00 Uhr mit dem Programm.
In Reutlingen haben Unbekannte die Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses mit einem Böller zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Österreich ist ein Hochsteuerland. Doch jedes Jahr kann man sich zumindest ein bisschen Geld vom Finanzamt wieder zurückholen. Dazu sollte man die Ausgaben eines Jahres genau dokumentieren. Die „Krone“ hat die besten Tipps, die man im neuen Jahr beachten sollte.
Wie die Vorgängermission drohte auch Apollo 14 zu scheitern – bis einem Programmierer ein cleverer Hack für seine eigene Software einfiel.
Österreichs Ski-Adler haben auch die Qualifikation für den zweiten Bewerb der Vierschanzentournee dominiert. Jan Hörl war am Silvestertag in Garmisch-Partenkirchen mit einem 137,5-m-Satz bzw. 146,9 Punkten der Beste und verwies seine Teamkollegen Daniel Tschofenig (-0,8 Punkte/136,5 m) und Michael Hayböck (-1,9/138,5 m) auf die Plätze zwei und drei. Oberstdorf-Sieger Stefan Kraft kam mit 131 m auf Rang elf, ihm fehlten 11,3 Punkte auf die Spitze.
Knapp über 800.000 Besucherinnen und Besucher feierten in der Nacht auf Mittwoch am Wiener Silvesterpfad ins neue Jahr hinein. Ein positives Resümee zog damit das Stadt Wien Marketing mit Ende der Veranstaltung um 2.00 Uhr früh. Es seien keine nennenswerten Zwischenfälle zu verzeichnen gewesen, die Stimmung der Gäste sei durchwegs gut und die Lage entlang der acht Bühnen ruhig gewesen. Auch die Polizei sprach auf APA-Nachfrage von ruhigen Feierlichkeiten.
Der 33. Wiener Silvesterpfad ist eröffnet: Seit Dienstag 14.00 Uhr locken die Bühnen auf der Freyung, am Am Hof, Graben, Stephansplatz, in der Kärntner Straße und am Neuen Markt mit kostenlosem Programm quer durch alle Genres. Die Locations Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater und Rathausplatz - die größte der acht Bühnen - starten um 20.00 bzw. 22.00 Uhr mit dem Programm.
Am 4. und 5. Januar steigt in der Dieter-Renz-Halle die Bottroper Hallenmeisterschaft. Wer nicht vor Ort ist, kann auf waz.de trotzdem live dabei sein.
Mann wurde bei Forstarbeiten von einem umstürzenden Baumstamm erschlagen. Jede Hilfe kam zu spät.
Die Salzburgerin Sarah Dreier und Christof Hochenwarter (K) krönten sich am Montag bei der österreichischen Meisterschaft im Rahmen des Gernkogel-Vertical zu den Staatsmeistern. Mit den Weltmeisterschaften in der Schweiz und dem Heimweltcup in Schladming warten 2025 zwei große Highlights auf die Skibergsteiger.
Das diesjährige Feuerwerk umfasste 9 Tonnen Pyrotechnik. Die Feuerwerkskörper wurden an 264 verschiedenen Orten gezündet, 80 mehr als im vergangenen Jahr.
Vor 50 Jahren kam Herbede zu Witten - und Witten zum EN-Kreis. Doch die einstige Kleinstadt kann ihre Eigenständigkeit bewahren. Wie geht das?