Weihnachtsfrühstück oder eine offene Konjugation ans Jugendamt.
Götz Widmann über Liedermaching, La Palma und sein neues Album »Blütenduft«.
1975 erscheint im Rostocker Hinstorff-Verlag das von Edith Anderson herausgegebene Buch »Blitz aus heiterm Himmel«, eine Anthologie von Texten über Geschlechtertausch.
Von allen Künsten lässt sich die Musik am leichtesten für die jeweils Mächtigen instrumentalisieren.
»Liebkosung der Banken«: Haushalt der Meloni-Regierung im Senat durchgepeitscht
Das Silicon Valley geht auf Kriegskurs: US-Digitalfirmen bilden Konsortium für Hightechwaffen.
In Seoul geht es weiter rund. Der putschende Expräsident entzieht sich der Justiz und seine Partei sucht die Grenzen der Verfassung zu ihren Gunsten auszureizen. Dabei macht die Opposition jedoch nicht mit.
Die Vereinigten Staaten haben ein turbulentes Jahr hinter sich. Dominiert haben mit Milliarden befeuerte Kriege und Wahlkämpfe, während Proteste im Innern mit Gewalt zerschlagen wurden.
Abdullah Öcalan habe sich für eine erneute Stärkung der türkisch-kurdischen Geschwisterlichkeit ausgesprochen, berichteten die Abgeordneten von ihrem Besuch beim inhaftierten PKK-Gründer.
Bei einem Flugzeugunglück im südkoreanischen Muan sind 179 Menschen gestorben. Damit sind fast alle Insassen ums Leben gekommen.
Luxemburg-Liebknecht-Demo am 12. Januar in Berlin. Disziplin soll Zerschlagung verhindern. Ein Gespräch mit Ellen Brombacher, Mitglied der Partei Die Linke und Bundessprecherin der Kommunistischen Plattform (KPF).
Silvester: Feinstaubbelastung, Unfälle und Rekordumsätze erwartet. Zahlreiche Kommunen haben Böllerverbotszonen eingerichtet.
Drohender Arbeitsplatzverlust für 15.000 Beschäftigte: Commerzbank könnte demnächst von Unicredit geschluckt werden.
Der Techmilliardär und künftige Präsidentenberater Elon Musk spricht in einem Gastbeitrag eine Wahlempfehlung für die AfD aus. In der Redaktion von Welt am Sonntag löst der Text eine Kontroverse aus.
Böllerverbotszonen: Aufruf zum Zünden von Silvesterraketen im Berliner Bezirk Grunewald. Ein Gespräch mit Frauke Geldher, Sprecherin des Quartiersmanagements Grunewald, einer Sektion der Hedonistischen Internationale.
Wagenknecht spricht von »schwerer Rentenkrise« und fordert gesetzliche Mindestbezüge.
Das Gefängnissystem der USA steht für die Kontinuität der Sklaverei und die Unterdrückung armer, schwarzer und indigener Menschen sowie von Frauen.
Ein Vertreter der ältesten innersyrischen Oppositionspartei SSNP fordert Stärkung der Rolle der Vereinten Nationen, um den politischen Übergangsprozess zu organisieren.
Syrien: Nach dem Sturz von Assad wird das Land mit Rückkehrern und Waren geflutet. Der Brotpreis hat sich derweil fast verachtfacht.
AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel, deren Partei sich gerne als patriotische Vertreterin des »kleinen Mannes« inszeniert, hat die Wahlkampfhilfe durch den US-Plutokraten Musk mit Kusshand angenommen.
Nach der Stürmung des Kamal-Adwan-Krankenhauses im Norden der abgeriegelten Enklave, greift das israelische Militär weitere Kliniken an. Das Gesundheitsministerium fordert die Freilassung des abgeführten Direktors.
Felix Magath wurde mit dem FC Bayern und Wolfsburg Meister, rettete vor zweieinhalb Jahren Hertha BSC vor dem Abstieg. Nun hat ein anderer Klub wohl die Fühler ausgestreckt.