Der Tesla-Chef und Eigentümer der Plattform X hat Gefallen an der AfD gefunden. Er meint, die Partei sei nicht rechtsextrem – und hat dafür ein sehr ungewöhnliches Argument. Platz dafür bietet ihm die Zeitung „Welt am Sonntag“.
Das Landgericht in Frankfurt (Oder) will klären, warum es zum gewaltsamen Tod einer Frau aus Rüdersdorf im Mai 2024 kam. Ab Januar muss sich ihr Ehemann wegen Mordes verantworten.
Dieses Liebespaar benötigt die Hilfe der Salzburger Christkindlmarktbesucher. „Hat zufällig jemand unseren Heiratsantrag gefilmt?“, bitten Marco Specht und Grit Grauert um Unterstützung. Eigentlich hätte der Schwiegervater den emotionalen Moment einfangen sollen, doch am Freitag, dem 13. ging etwas schief …
So hatte sich „Bauer sucht Frau“-Star Stefanie ihr Weihnachtsfest nicht vorgestellt. Statt im Kreise ihrer Lieben verbrachte die 42-Jährige die Feiertage im Krankenhaus. Ein beunruhigender Verdacht steht im Raum.
Es sah so aus, als ob Jamal Musiala seinen Vertrag verlängern würde. Jetzt könnte es für die Bayern sehr unangenehm werden.
Die „Welt am Sonntag“ veröffentlicht einen Gastbeitrag von Elon Musk. Darin macht sich der Tech-Milliardär für die AfD stark. Sie sei „der letzte Funke Hoffnung“.
In Bormio gewinnt Alexis Monney vor seinem Teamkollegen Franjo von Allmen.
Als Wirtschaftsminister hat Robert Habeck manches gut gemacht und einiges schlecht. Am schlimmsten war aber, was er gar nicht angepackt hat.
Elon Musk erhält in der „Welt am Sonntag" die Möglichkeit, seine Meinung zur AfD in einem Gastbeitrag zu erklären. Teile der Redaktion protestieren, Meinungschefin Eva Marie Kogel kündigt, die Chefredakteure setzen auf Debatte.
Deutliche Kritik an Biathlon-Star Martin Ponsiluoma. Weil der Schwede sich auch beim vorweihnachtlichen Weltcup in Annecy völlig von der Rolle präsentierte, ging die ehemalige französische Weltklasse-Biathletin Delphyne Burlet nun hart mit ihm ins
Altenburger Land. Geschichte(n) aus dem Altenburger Land: Neue Schautafel im Schlosspark Ponitz soll die Anfänge des Segelflugs beleuchten. Einladung zur historischen Wanderung. Die Kirche von Ponitz mit der Silbermannorgel, dem Schloss, die Arkaden
Vor einer Woche stand Boxer Paul Bamba noch im Ring und brach einen Rekord von Mike Tyson, nun ist er im Alter von nur 35 Jahren plötzlich gestorben.
Tausende mittelständische Unternehmen hinken bei der Anwendung moderner IT hinterher. Es droht der Verlust der Wettbewerbsfähigkeit. Experten fordern Hilfen vom Staat, aber auch mehr Initiativen von Geschäftsführern.
Rasse: Deutsches Reitpony
Geschlecht: Stute
Farbe: Fuchs
Alter: 5 Jahre
Stockmaß: 146 cm
Einige zappeln unkontrolliert, andere schlurfen mühsam voran. Und während bei manchen der Unterarm wie bei Tics ständig nach oben schlägt, können einige ihren Arm kaum hochheben. Um die etwas steife Hüfte zu bewegen, sind wiederum andere auf einen
Trotz Kritik kaufen viele Berliner ihre Feuerwerkskörper. Zwei Verkäufer erzählen von ihrem Geschäft und wieso sie Security benötigen.
In einem Hafen in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida kommt es zu einem Unglück. Als gerade der Motor einer Jacht nach dem Tanken gestartet werden soll, fliegt plötzlich das gesamte Boot in die Luft. Eine Überwachungskamera filmt die heftige Explosion, bei der ein Mensch ums Leben kommt.
Das Kaufhaus Rid in Weilheim trotzt der Konkurrenz von Internet und Großkonzernen.
Die Firma Graphwise strukturiert seit 20 Jahren interne Daten für Unternehmen. Im Zusammenspiel mit KI-Sprachmodellen zeigt die Technologie nun ihre ganze Kraft.
Diktator, Volkstribun, Modernisierer: Benito Mussolinis jahrzehntelange faschistische Herrschaft prägt Italien bis heute in vielerlei Hinsicht. Teil 6 der JF-Reihe „Bewegende Köpfe“.
Читать дальше...Der Haushalt des Unionsstaates für das Jahr 2025 wurde genehmigt. Die entsprechende Entscheidung wurde vom Obersten Staatsrat des Unionsstaates getroffen, wie der Staatssekretär des Unionsstaates Dmitri Mesenzew vor Journalisten mitteilte.
Ein betrunkener Mann hat die Tötung seiner Mutter der Polizei gestanden. Tatsächlich entdecken die Beamten die leblose Frau in ihrem Zuhause.
Sie haben die Wirtschaft oder Politik geprägt wie nicht viele andere. Sie waren Nobelpreisträgerinnen oder Unternehmenschefs, Bestseller-Autoren oder Medienphänomene. Von wem die Welt 2024 Abschied nahm.
Frankfurt – Ein Unbekannter griff in der Nacht von Freitag auf Samstag im Frankfurter Bahnhofsviertel Polizeibeamte an. Die Tat erei...