Foto: Achim Hartmann 9 Bilder Peugeot gibt für den 2008 E-Motor 156 GT einen WLTP-Verbrauch von 15,3 kWh auf 100 Kilometern an. Von diesem Wert entfernt er sich im Alltag. Wir haben einen Durchschnittsverbrauch von 22 kWh ermittelt, was Stromkosten
Frei nach Otto: Eine Tür haben wir noch, eine haben wir noch. Denn heute kommt als Nachzügler Aiarty Image Matting als Giveaway noch dazu. Ein Programm, um Hintergründe aus einem Bild mit künstlicher Intelligenz zu entfernen. Dadurch hat man die
Mitmachen lohnt sich: Um euch die Wartezeit auf Weihnachten zu versüßen, gibt es bei uns ein großes Adventkalender-Gewinnspiel. Vom 1. bis zum 31. Dezember könnt ihr bei uns täglich coole Preise gewinnen! Hinter dem heutigen Türchen verstecken sich
Ein Taliban-Regierungsbeamter sagte, dass die Luftangriffe, die Pakistan am Dienstag auf Afghanistan gestartet hat, 46 Menschen getötet haben, darunter Frauen und Kinder, laut The Associated Press. Hamdullah Fitrat, der stellvertretende Sprecher der
Fast 40 Menschen kommen bei einem Flugzeugabsturz in Kasachstan ums Leben. Die Ermittlungen laufen an. Was ist bekannt?
Privatpatienten kommen meist schneller an Termine als gesetzlich Versicherte. Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen fordert ein Ende dieser "Diskriminierung".
„Squid Game“, die bissige Gesellschafts-Satire aus Südkorea, geht in die zweite Runde.
Nach dem abrupten Ende der Ampel kann sich Kubicki eine Dreierkoalition mit CDU und einer erneuerten SPD vorstellen. Einem Neustart mit den Grünen erteilt er eine Absage. Für die Liberalen setzt der FDP-Vize nach dem Jahreswechsel auf stark steigende Zustimmung bei den Wählern.
Nach dem abrupten Ende der Ampel kann sich Kubicki eine Dreierkoalition mit CDU und einer erneuerten SPD vorstellen. Einem Neustart mit den Grünen erteilt er eine Absage. Für die Liberalen setzt der FDP-Vize nach dem Jahreswechsel auf stark steigende Zustimmung bei den Wählern.
Die Überfahrt in die neue Welt ist lebensgefährlich. Wer überlebt, dem will die German Society of Pennsylvania helfen. Gegründet wurde sie am 26.12.1764.
In Philadelphia gründen 65 deutschstämmige Bürger der Stadt Ende 1764 eine kulturelle und soziale Vereinigung deutscher Einwanderer. Es ist die erste ihrer Art in den USA.
Wozu noch FDP? Im stern-Interview skizziert Parteivize Wolfgang Kubicki den Plan seiner Partei – und schlägt gleich mal ein neues Regierungsbündnis vor.
In unruhigen Zeiten … … scheint der Bedarf an Orientierungshilfe explosionsartig zu steigen. Dabei spielen auch Horoskope eine Rolle - immer öfter kommen sie per Handy-App zu uns.
In ihrem neuen Roman „Unmöglicher Abschied“ wirft die Literaturnobelpreisträgerin Han Kang einen Blick in die Geschichte ihrer Heimat. Die Südkoreanerin ist nur eine der vielen Künstlerinnen und Künstler des asiatischen Landes, die gerade weltweit Furore machen.
Fast 30 Prozent der Menschen in Deutschland haben schon einmal mit ihrem Smartphone bezahlt. Neben Diensten wie Apple und Google bieten auch Einzelhändler Apps an, mit denen man bezahlen kann. Kontodaten sind bei allen gleich sicher.
Zu Weihnachten ist bei "Wer wird Millionär?" der Wurm drin. "Alles kaputt", resigniert Jauch. Den Absturz des Konsum-Verkäufers will er dann doch nicht akzeptieren - und greift in die eigene Tasche. Auch im Special: das größte WWM-Po-Tattoo.
Im Tatort „Made in China“ gehts – wie der Name schon verrät – nicht nur ums Ruhrgebiet. Unsere Tatort-Checkerin Simone Sarnow sagt: „Dieser Fall ist eine spannende Schnitzeljagd.“
Wann wird ein „einfacher Mensch“ zum Helden? Wenn er angesichts des größten Grauens um ihn herum menschlich handelt – eben wie jener Otto Küsel, dem die Nazis als „Berufsverbrecher“ in Auschwitz eigentlich einen privilegierten Häftlingsstatus zugedacht haben. Die Biografie eines Vergessenen.
Im heurigen Jahr feiert die Porsche Holding Salzburg ihr 75-Jahr-Firmenjubiläum am Standort in Salzburg. Nun gilt es, die Mobilität auf ein neues Fundament zu setzen. Ein Gespräch mit dem Sprecher der Geschäftsführung, Hans Peter Schützinger, über die Zukunft des Autofahrens.
Baunormen sorgen für Sicherheit und Qualität. Doch sie behindern auch Forschung, Innovation und günstigeres Bauen.
ARD und ZDF wollten Robert Habeck und Alice Weidel in ein TV‑Duell zweiter Klasse abschieben. Nun fällt diese Sendung ganz aus. Der Hickhack um das Kanzlerduell ist eine Blamage für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, meint Imre Grimm. Der größte Verlierer aus seiner Sicht ist: das Publikum.