Seit dem vierten Jahrhundert wird Weihnachten gefeiert; doch bis heute weiß fast niemand, warum wir das ausgerechnet am 25. Dezember tun – nicht einmal der Papst. Eine Exkursion in die Festkalenderforschung.
Boris Herrmann konsolidiert bei der Vendee Globe Rang 7 auf der Höhe von Point Memo und pirscht sich weiter an die vor ihm segelnde Gruppe heran. Sein Speed ist bei instabilen Bedingungen hoch. Dennoch holen die Verfolger deutlich auf. Wie kann das sein?
Überfälle, Einbrüche, Bedrohungen: Die Menschen in Meiderich wollen die Zustände nicht mehr hinnehmen. Eine Petition soll den Landtag einschalten.
Am Dresdner Hauptbahnhof wurden zwei aggressive Personen von der Bundespolizei festgenommen.
Bis Ende Januar bekommt die Windhorst-Werften FSG Insolvenzgeld, um die Löhne der Mitarbeiter zu sichern. Die Suche nach einem neuen Investor läuft auf Hochtouren. Der Insolvenzverwalter gibt sich diesbezüglich bei einem Besuch von Bundeswirtschaftsminister Habeck optimistisch.
Die Tafeln melden, dass sie immer mehr arme Menschen ohne Essen nach Hause schicken müssen. Sollte da nicht der Staat einspringen?
Sido ist wieder Single – das verkündete der Rapper auf seinem alljährlichen Weihnachtskonzert.
Seoul, Südkorea (OTS) - SEOUL, Südkorea, 23. Dezember 2024 /PRNewswire/ - Medit hat eine mobile App namens MEDIT M auf den Markt gebracht, die ab dem 18. Dezember 2024 für Benutzer verfügbar ist.
Der Schweizer Hersteller iXS geht mit einem neuen Sponsoring-Programm für Downhill-Fahrer an den Start.
Sterne hören auf zu leuchten, wenn sie nicht mehr existieren. Der Stern Beteigeuze ist ein interessantes Beispiel. Von Gábor Paál | Text und Audio dieses Beitrags stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.
Es muss ein langer Kampf gewesen sein, den ein junger Damhirsch in der Feldmark von Hüttblek aber nicht gewinnen konnte. Das Tier hatte sich stundenlang derart in der Zaunlitze einer Pferdeweide eingewickelt und stranguliert, dass es nach der Entdeckung erlöst werden musste.
Europa und die USA wollen das am Boden liegende Land stabilisieren. Ein von Pragmatismus geprägter islamischer Kapitalismus käme ihnen dabei entgegen, nicht aber ein radikaler Gottesstaat.
Vorhofflimmern ist eine Volkskrankheit. Wir zeigen die besten Smartwatches mit EKG, die in der Lage sind, Herzrhythmusstörungen frühzeitig zu erkennen.
Es sei für die USA eine „absolute Notwendigkeit“, Grönland zu besitzen und zu kontrollieren, so Trump. Doch auf der Insel kommt das nicht gut an. Und auch Panamas Präsident weist eine Drohung des Republikaners zurück.
Er war skeptisch, als er ins Hospiz sollte. Heute ist der unheilbar Krebskranke überaus dankbar. Auch, weil seine Familie ihn nicht pflegen muss.
Die Eishackler der Black Bears Freising haben Gebensbach mit 4:3 niedergerungen. Damit bleibt das Team auf Tuchfühlung zum zweiten Playoff-Platz.
Die Frist, um die Kandidatenunterlagen für eine Präsidentschaft oder einen Sitz im Präsidium abzugeben, läuft diese Nacht ab. Wir geben einen ersten Überblick über die Bewerbungssituation.
Deutschland hat im Jahr 2024 weitere 64,1 Millionen Corona-Impfdosen vernichtet. Das berichtet das Portal "Business Insider" unter Berufung auf Angaben des Zentrums für Pandemie-Impfstoffe und Therapeutika, eine Unterorganisation des...
Читать дальше...Im bayrischen Ingolstadt hat ein 45-Jähriger ein Holzschwert für seinen Sohn gekauft und damit die Polizei auf den Plan gerufen. Mehrere Passantinnen und Passanten hatten den Notruf gewählt ...
Rechtzeitig vor Weihnachten ist der Grabstein des verstorbenen Baumeisters Richard Lugner fertig geworden. Der Granitstein in "Lugner Rot" stammt aus Indien und wurde vom Baumeister persönlich ausgesucht. Jetzt wurde er in der Gruft am Grinzinger Friedhof aufgestellt, wie es seitens der Familie hieß.
SANDL. Eine partielle Sonnenfinsternis und zwei totale Mondfinsternisse werden unter anderem 2025 in Oberösterreich zu sehen sein.
Jamal Musiala hat in seiner Laufbahn zahlreiche ungemütliche Abwehrspieler erlebt. Einer hat sich dem Bayern-Star besonders eingeprägt.
Jamal Musiala ist in seiner Karriere schon vielen unangenehmen Verteidigern begegnet. Einer blieb dem Star des FC Bayern besonders im Gedächtnis.
Innert nur zwei Wochen hat ein 16-köpfiges Referendumskomitee die nötigen Unterschriften gegen das Projekt einer Hängebrücke zwischen Künten und Fischbach-Göslikon gesammelt. Das sind die Argumente der Unterzeichnenden. Exklusiv für Abonnenten Seit