In "Nord Nord Mord" (ZDF) wird eine tote Frau in einem Abbruchhaus gefunden. Das Erste zeigt die Show "Udo Jürgens Forever" mit vielen Musikstars. In "Last Christmas" (VOX) trifft die vom Pech verfolgte Kate einen geheimnisvollen Gentleman.
Tessa Bergmeier (35, "Das Sommerhaus der Stars") hat sich am Sonntag mit einem Problem der etwas anderen Art bei ihren Followern auf Instagram gemeldet.
Heute im Adventskalender von ZEIT Verbrechen: … kommt das Weihnachtspaket nicht an, weil Postboten es gestohlen haben.
Die STGE transportiert Waren aus der Region in die ganze Welt. Einen besonders großen Coup hat das noch junge Unternehmen bereits gelandet.
Donald Trump hält nicht viel davon, Transgender vor Diskriminierung zu schützen. Und betont, unter seiner Regierung würden in den USA nur zwei Geschlechter anerkannt: männlich und weiblich.
Borussia Dortmund könnte im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden. Nun wurden die Pläne des BVB enthüllt - hier soll sich etwas tun!
Florian Wirtz spielt groß auf. Thomas Müller knackt einen Rekord. Und Frankfurts Torwart weckt Erinnerungen an eine Legende. Alles Wichtige vom Fußballwochenende
Steigen die Börsenkurse, ist von einem Bullenmarkt die Rede. Sinken sie, vom Bärenmarkt. Auch wenn sich die Entwicklung nicht voraussagen lässt: Nächstes Jahr könnten es die Bullen schwer haben.
Das Gas aus Russland fliesst weiterhin. Die fünf bernischen Städte mit einem Gasnetz setzen auf symbolische Zertifikate und auf Biogasanlagen.
Einbrecher wählen ihre Zielobjekte oftmals nach einer günstigen Infrastruktur aus. Die gibt es vor allem im Süden des Landes.
Ohne Arthur Eichengrün (gestorben am 23.12.1949) wäre das erfolgreichste Medikament der Welt nie zugelassen worden. Den tiefen Fall des Erfinders hat das nicht verhindert...
Vor 443 Tagen wurde Tal Shoham, halb Israeli, halb Österreicher, von der Terrormiliz Hamas in den Gaza-Streifen entführt. Seine Frau betet anlässlich des Chanukka-Festes und Weihnachten für ihre Familie und ganz Österreich.
„Viel zu viele Asylanträge“: Die SPÖ drängt auf strikte Maßnahmen gegen illegale Zuwanderung, die in den vergangenen Wochen stark angestiegen ist. 70 Prozent der Insassen in der Justizanstalt Eisenstadt sind Schlepper.
Steigen die Börsenkurse, ist von einem Bullenmarkt die Rede.
Es sind unzählige Rollen und viele Jahrzehnte, über die uns Schauspielerin Waltraut Haas schöne Momente beschert hat. Sie tat es auf den Bühnen im In- und Ausland, genauso wie auf der großen Kinoleinwand. Besonders ihre Rolle des „Mariandl“ machte sie zu einer Botschafterin Niederösterreichs. Es war aber nicht der einzige Grund, warum Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sie besuchte.
Alles neu im neuen Jahr. 2025 soll die medizinische Versorgung in Österreichs größtem Bundesland im großen Stil verändert und verbessert werden. Wie die „Krone“ erfuhr, zeichnet sich vor dem so entscheidenden Jahr die nächste brisante Personalentscheidung ab. Wer geht und wer als nächster Minister gehandelt wird.
Eine „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin macht eine Aussage im TV, die ihren Kollegen sprachlos macht. Die Zuschauer fällen sofort ein Urteil.
Der ORF und das liebe Geld! Wenn sich die ÖVP bei den Koalitionsverhandlungen durchsetzt, wird die ungeliebte Haushaltsabgabe eingefroren – dann auf der Streichliste: Zwei TV-Sender, das Radio-Symphonieorchester und Hunderte Mitarbeiter.
ENDLICH macht Schalke wieder richtig Spaß – und jetzt gibt's auch noch gute Vertrags-News!
Dieses Spiel und dieser Sieg tun den Titel-Ambitionen der Bayern richtig gut!
RB überwintert auf Champions-League-Platz 4. Aber zur Rückrunde muss sich einiges ändern.
Advent, die Zeit des Wartens, wird seit jeher durch schöne Bräuche verkürzt. Sie haben viel mit Hoffnung und Gemeinschaft zu tun, mit dem gemeinsamen Erleben und der Vorfreude.
Die Ermittlungen gegen jenen Arzt, der am Klinikum Kirchdorf zwei Patienten mit einer Medikamenten-Überdosis getötet haben soll, laufen weiter. Ein Blick ins „Krone“-Archiv zeigt: Es war nicht der erste Vorfall, der Oberösterreichs Krankenhäuser in den vergangenen Jahren erschütterte.
Das war’s dann mit der Überraschung: Internet-Versandriese Amazon liefert vor dem Fest immer mehr Unverpacktes aus. Da kommt dann das Geschenk auf einmal in der Klarsichtfolie.
Seit 40 Jahren gibt es den Uhrstammtisch im Bräustübl in Salzburg schon. Den Vorsitz am Tisch hat Peter Fischwenger. Seit 14 Jahren ist er praktisch der Oberste des Stammtischs. „Wir brauchen kein Whatsapp, um uns zu treffen. Irgendwer ist um 15 Uhr immer da.“