Folgt Jonathan Burkardt bei Eintracht Frankfurt auf Omar Marmoush? Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel schließt ein Szenario aus.
Ein Tag nach dem Doppelsieg in Engelberg haben Österreichs Skispringer noch einen draufgesetzt. Daniel Tschofenig führte den Dreifachsieg in der Schweiz an.
Denken, Fühlen und Handeln der Vorfahren beeinflussen Menschen stärker, als den meisten bewusst ist, sagt Sven Rohde, Experte für transgenerationale Traumata. Psychische Belastungen etwa aus der NS-Zeit wirkten Jahrzehnte nach. Eine düstere Familiengeschichte zu leugnen oder zu verklären, habe einen hohen Preis.
Red-Bull-Boss Oliver Mintzlaff (49) war bei der Verpflichtung von klopp federführend. E...
Zur vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar bleibt für die Briefwahl in Hessen etwa nur halb so viel Zeit wie sonst üblich. Der Landeswahlleiter mahnt Briefwählerinnen und Briefwähler nach Erhalt der Unterlagen zur Eile - und erinnert an eine Alternative.
Die Generalprobe in Engelberg brachte am Sonntag einen Dreifachsieg für Österreich. Bisher gab es kein Springen ohne Stockerl.
Politiker fordern eine Reform der Strukturen und Befugnisse der Sicherheitsbehörden. Vizekanzler Habeck mahnt eine Diskussion "ohne Ressentiments" an.
Ereignisse wie der Angriff auf Besucher des Weihnachtsmarktes in Magdeburg seien eine tiefe Verletzung der Gesellschaft, so ein erfahrener Helfer der Krisenintervention. Doch es gibt Rat.
Das Trainerteam des FC Grün-Weiß Piesteritz e.V. ist stolz auf die herausragende Leistung unserer D1-Jugend beim heutigen Toyota Cup. In einem starken Teilnehmerfeld war bis zum letzten Gruppenspiel noch alles möglich, um sich für das Finale zu qualifizieren. Obwohl der Fußballgott heute nicht auf unserer Seite war, zeigten unsere Jungs im Siebenmeterschießen um Platz 5 Nervenstärke und sicherten sich diesen Rang. Besonders möchten wir unseren Freunden vom FC [...]
Ein Adventskranz in einer Bochumer Senioreneinrichtung fängt Feuer. Durch beherztes Eingreifen kann eine Mitarbeiterin den Brand rasch löschen.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Unterstützern Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Mit seinem 41. Weltcupsieg in Alta Badia hat Marco Odermatt erneut Schweizer Ski-Geschichte geschrieben. Der 27-Jährige überholte die Ski-Ikone Pirmin Zurbriggen und ist nun der erfolgreichste Schweizer Skifahrer aller Zeiten, gemessen an Weltcupsiegen. Sein Triumph auf der Gran Risa war nicht nur sein vierter Sieg in Folge auf dieser Strecke, sondern auch ein weiteres Beispiel… Marco Odermatt: Der erfolgreichste Schweizer Skifahrer aller Zeiten weiterlesen
„Heiliges Land“ erfreut sich als Drehort überaus großer Beliebtheit. Über 66 Kino-, TV- und Streamingproduktionen im heurigen Jahr. Stolze 146 Millionen Zuseher wurden erreicht.
Der Club und sein XXL-Problem: 32 Mann zählen zum Kader, doch die Verteilung passt nicht.
Baerbocki schneidet alte weiße Männerbärte ab. Ab sofort herrscht ein anderer Weihnachtston.
PINSDORF. OÖ-Seilbahnholding-Chef Rupert Schiefer im Interview über Preise, Investitionen und Erwartungen an den Winter
PINSDORF. OÖ-Seilbahnholding-Chef Rupert Schiefer im Interview über Preise, Investitionen und Erwartungen an den Winter
Am 29. Dezember bestimmen 3,5 Millionen Kroaten ihr neues Staatsoberhaupt. Die Politik ist geprägt von einer Männerfeindschaft - das überlagert auch die Wahl.
Sollten die Neos abspringen, stünden die Grünen zur Verfügung - nicht unbedingt als Koalitionspartner, sondern um bei wichtigen Vorhaben eine stabile Mehrheit zu garantieren.
Dabeisein oder daheimbleiben? Wie angreifbar fühlt man sich jetzt auf den Festplätzen der Stadt? Das ist die Lage auf den Berliner Märkten.
Kurz vor Weihnachten organisiert ein Verein eine ganz besondere Sternfahrt - alles für den guten Zweck. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
In der ehemaligen Heilige-Familie-Kirche in Oberhausen zauberten Tafel-Ehrenamtliche Kindern Weihnachtsmomente. Rund 800 Geschenke verteilt.
Nach dem Hinrunden-Ende ist die Kritik an Trainer Fiél nicht leiser geworden. Viele Fans fordern in der Winterpause eine Veränderung.
Der japanische Baukünstler ist hauptsächlich mit Museums-Bauten berühmt geworden. Am 16. Dezember ist Yoshio Taniguchi im Alter von 87 Jahren gestorben.