Angesichts des Brandbriefes des Bayerischen Landkreistages an Ministerpräsident Söder zur Krankenhausplanung kommentiert Johannes Wagner, MdB aus Coburg und Mitglied im Gesundheitsausschuss: Hintergrund: Der Bayerische Landkreistag hat am 18.12.2024
Er ist einer der beliebtesten deutschen Sänger, aber er kenne das Gefühl von Wertlosigkeit, sagt Max Giesinger. Er wisse um die Gründe - und hat sich inzwischen Hilfe geholt.
Heute (22.12.) läuft der Tatort Zürich: Die Kommissarinnen Grandjean & Ott stoßen auf Verbindungen zu einem alten Fall. Unsere Checkerin ist überzeugt – trotz Schönheitsfehlern.
Im heutigen Fenster des„Krone“-Adventkalender finden Sie ein iPhone 16 inkl. € 120,- iTunes-Gutschein. Wie Sie beim Gewinnspiel mitmachen können, erfahren Sie hier.
Stefan Raab ist zurück mit einer Spielshow am Samstagabend - die sehr an das alte „Schlag den Raab“ erinnert. Die Frage ist nur: Ist auch Raab noch der Alte? Die Sendung gibt erstaunliche Antworten.
Geben Sie Ihre Prognose ab und vergleichen Sie sich mit anderen Leserinnen und Lesern. Heute haben Sie die Chance, einen von vier Amazon Gutscheinen zu gewinnen.
Geben Sie Ihre Prognose ab und vergleichen Sie sich mit anderen Leserinnen und Lesern. Heute haben Sie die Chance, ein Samsung Smartphone „Galaxy S24“ zu gewinnen.
Madonna liebt die Provokation - auch im Hochzeitskleid, in dem sie "Lika A Virgin" bei den MTV-Awards vorstellt. Am 22.12.1984 stürmt der Song auf Platz 1 der US-Charts.
Die Geburt der Skandal-Königin: Mit ihrem Hit "Like a Virgin" wird Madonna endgültig zur Queen of Pop - auch dank eines Fernsehauftritts, bei dem ihr Po zu sehen ist.
Die Mehrheit der Deutschen ist dafür, den Solidaritätszuschlag vollständig abzuschaffen.
Der Gewinn: Viermal gibt es heute etwas Urlaubsfeeling (nicht nur) für Lusitanofans zu gewinnen. Das Buch von Agnes Trosse heißt „Auf den Spuren der Lusitanos“. Agnes Trosse nimmt uns mit einmal quer durch Portugal, stellt uns Züchter und ihre Pferde … Weiter lesen
Читать дальше...Weihnachten kauft man für andere Dinge, die man sich selbst nicht leisten kann. Vierzehn Euro als Geschenk für einen selbst könnten aber noch drin sein. Oder?
Eine DIW-Analyse des AfD-Wahlprogramms zeigt: Die Partei verspricht „fiskalisch utopische“ Steuerentlastungen von 182 Milliarden Euro pro Jahr. Die allergrößten Profiteure wären Superreiche. Schmerzhafte soziale Einschnitte wären die Folge.
Das Dorf Lunow im brandenburgischen Odertal machte im Frühjahr Schlagzeilen: Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt wurde dort bepöbelt und genötigt. Die Menschen in Lunow fanden, dass es so nicht weitergehen kann. Sie haben einen Ausweg gefunden: Sie reden nicht über Politik. Aber sie machen mehr zusammen.
Ein Klassiker, der jede Küche schmückt: Gewinnen Sie heute eine Küchenmaschine von KitchenAid inklusive zahlreicher Rühraufsätze.
52 junge Nachwuchsfachkräfte stellten sich den theoretischen und praktischen Herausforderungen in den Berufen Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau sowie Hotel- und Gastgewerbeassistent/-in (HGA).
Arbeitsplatz mit Anbindung: Vom Schreibtisch mitten ins bunte Treiben der Straße - das ist ein Kriterium für ein Büro, in dem Kreative arbeiten und sich mit der Außenwelt vernetzen. Was bei Coworking noch zählt.
Die Bundesrätinnen und Bundesräte wünschen ausgewählten Adressaten frohe Festtage und ein glückliches 2025. Einer war beim Kartenschreiben besonders fleissig.
Die Schweiz soll die Zuwanderung mit einer neuen Schutzklausel bremsen dürfen. Doch möglicherweise hätte der Europäische Gerichtshof das letzte Wort – zum Glück für die SVP.
Weihnachtsfeiern haben keinen Einfluss auf die intrinsische Motivation, stärken aber die Beziehungen im Team. Ihr Symbolwert überwiege die Kosten, sagt Arbeitspsychologe Michael Burtscher.
Künstliche Intelligenz erobert die Filmbranche. Kleinen Kreativen bieten neue Programme viele Chancen – in grossen Studios fürchten sich die Angestellten vor Jobverlust.
Die Konkurrenz für Novo Nordisk und Eli Lilly wird härter – das könnte die Preise für deren Produkte und deren Margen unter Druck bringen.
Der PUK-Bericht zum Ende der Credit Suisse enthält zwar ein paar eher skurrile Empfehlungen – aber auch eine scharfe Warnung.