„Unfähigen Idioten“ nennt Milliardär Elon Musk den deutschen Kanzler und fordert nach der schrecklichen Attacke von Magdeburg dessen Rücktritt. Der Ton ist schwer erträglich. Warum seine Einmischung in Deutschland trotzdem verfangen dürfte.
ST. WOLFGANG. Das abgelaufene Tourismusjahr war höchst erfolgreich.
Guatemalas Behörden haben mindestens 160 Minderjährige vom Gelände einer ultraorthodoxen jüdischen Sekte geholt und in Sicherheit gebracht. Das gab Innenminister Francisco Jiménez nach einer groß angelegten Polizeiaktion bekannt. Mitgliedern der Sekte Lev Tahor werden in dem mittelamerikanischen Land Zwangsehen, Kindesmisshandlung und Vergewaltigung vorgeworfen.
Guatemalas Behörden haben mindestens 160 Minderjährige vom Gelände einer ultraorthodoxen jüdischen Sekte geholt und in Sicherheit gebracht. Das gab Innenminister Francisco Jiménez nach einer groß angelegten Polizeiaktion bekannt. Mitgliedern der Sekte Lev Tahor werden in dem mittelamerikanischen Land Zwangsehen, Kindesmisshandlung und Vergewaltigung vorgeworfen.
Die Deutsche Bahn ist bereits seit Längerem nicht auf Kurs. Besonders die Pünktlichkeit der Züge steht in der Kritik. Bahnchef Lutz beziffert die daraus resultierenden Verluste mit einem dreistelligen Millionenbetrag. Nun versucht der Vorstand mit einer umfassenden Sanierung einen Befreiungsschlag.
Die Sanktionen richten sich gegen drei Schiffe, die am Handel mit iranischem Öl und petrochemischen Produkten beteiligt sind, gegen Teherans Nuklearprogramm, die Entwicklung ballistischer Raketen und die Finanzierung von Stellvertreterorganisationen wie die Hisbollah, die Hamas und die Huthi.
Nach der „Arabischen Revolte“ gegen die Türken im Ersten Weltkrieg: Statt der Unabhängigkeit erlitten sie eine koloniale Zerstückelung durch Briten und Franzosen. Krone+ erklärt, wieso die Geschehnisse vor einem Jahrhundert noch heute nachwirken.
In der Festhalle Frankfurt feiern am Samstagabend 10.000 Fans ein geiles MMA-Spektakel, an dessen Ende viele Zuschauer aber mit gemi...
Der kürzeste Tag im Jahr in Berlin und Brandenburg ist der 21. Dezember. Und düster wird er laut Wettervorhersage auch. Von da an werden die Tage wieder länger, was mit der Neigung der Erde zusammenhängt.
Ein 50-Jähriger aus Saudi-Arabien soll der Fahrer des Tatwagens von Magdeburg gewesen sein. Das Motiv ist unklar, im Internet soll er sich islamfeindlich geäußert haben.
"Ich dachte, jemand sei gestorben, und als ich die Tür öffnete, war es Saoirse mit einer Glatzenkappe", so Chalamet.
In der Gemeinde Ostseebad Laboe müssen sich die Bürgerinnen und Bürger derzeit mit einem Bebauungsplan beschäftigen, der weitreichende Auswirkungen im gesamten Unterdorf hätte. Das sagen Betroffene.
In den kommenden Monaten müssen aber Maßnahmen gegen Lärm und Abgase der schwimmenden Terminals im Hafen umgesetzt werden.
Unter den Verletzten ist auch ein zehnjähriges Kind. Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag auf der Karawankenautobahn A 11 in Fahrtrichtung Slowenien.
Was hat die Schweiz in den Verhandlungen mit Brüssel herausgeholt? Und wo ist sie hart geblieben? Es war die letzte Frage eines Journalisten an der Medienkonferenz des Bundesrats am Freitagnachmittag in Bern. Und erst jetzt erteilte Aussenminister
Nach einer Machtdemonstration gegen RB Leipzig hat Leroy Sané ein Bekenntnis zum FC Bayern abgegeben. Verlängert er seinen auslaufenden Vertrag? München – Bevor die Nachrichten über das Ausmaß des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg am
Die Zeiten hoher Zinsen scheinen gezählt: Nach der vierten Leitzinssenkung sind auch die Zinsen für Tages- und Festgeld im Sinkflug. Besonders für Sparer, die ihr Geld gewinnbringend anlegen wollen, wird die Suche nach den besten Angeboten immer wichtiger. Doch es gibt sie noch – Banken, die attraktive Konditionen bieten.
Stiftung Warentest hat 19 Inhalationsgeräte getestet, darunter Hand- und Tischgeräte. Die Ergebnisse sind überwiegend positiv: Besonders die Handgeräte überzeugten das Testteam in Benutzerfreundlichkeit, Mobilität und Lautstärke. Stiftung Warentest
Der Streit um die Kaffeepreise in den deutschen Supermarktregalen spitzt sich zu: Die Kaffeerösterei Tchibo hat den Discounter Aldi Süd wegen seiner Kaffee-Eigenmarke „Barissimo“ verklagt. Der Vorwurf: Verkauf unter Herstellungskosten! Das könnte ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht sein.
Für Andrew Joseph Houlihan ist die Dakar wie eine Sucht Cesare Zacchetti ist der älteste Dakar-Teilnehmer 2025 Ein wenig wahnsinnig muss man schon sein, um sich freiwillig den Strapazen und Risiken einer Rallye Dakar auszusetzen. Noch
Radsport: Das Team Lidl – Trek hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Top-Team gemausert. Und wir dürfen fest davon ausgehen, dass es auch im Jahr 2025 so bleiben wird. Denn nur drei Fahrer verlassen die Mannschaft. Mit einer beeindruckenden
Das hat unsere Leserinnen und Leser besonders interessiert: Die Top 10 (11) News 2024 standen im Zeichen von Developer Experience, KI und Sicherheit.
Top 10 News 2024: Das waren die Trends auf iX Developer dieses Jahr heise online