Eine Kaltfront bringt in den kommenden Tagen nicht nur niedrigere Temperaturen, auch Schneefall ist in Teilen von Baden-Württemberg möglich.
Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Wallach
Farbe: Brauner
Alter: 9 Jahre
Stockmaß: 155 cm
Vor Weihnachten würde man bei VW im Tarifstreit gerne eine Einigung erzielen. Doch die Verhandlungen laufen sehr zäh.
Telegram steht immer wieder im Fokus der Aufmerksamkeit. Für Problemgruppen ist der Dienst hochattraktiv – doch die könnten sich in falscher Sicherheit wiegen.
Die norddeutschen Länder kritisieren, dass es keine ausreichende finanzielle Förderung des Bundes für die Häfen gibt - und wollen sie im Grundgesetz verankern.
Die Deutschen sagen uns, welche unserer Parlamentarier die Schönsten sind. Karin Keller-Sutter beruft sich auf die zehn Gebote. Und der Bauernpräsident tut, was er am besten kann.
Wenn am kommenden Wochenende Bundestagswahl wäre, käme laut ARD-Deutschlandtrend die Union auf 33 Prozent und wäre damit klarer Wahlsieger. Die SPD kommt nur noch auf 14 Prozent.
Der Jahreswechsel ist die Zeit der Vorsätze. Für viele Menschen gehört auch ein neues Tattoo dazu. Andy Engel, Tattoo-Künstler mit einer Spezialisierung auf fotorealistische Darstellungen gibt Tipps, damit das neue Körperbildnis nicht zum Fiasko wird.Von FOCUS-online-Gastautor Andy Engel
WELS-LAND. Die Einrichtung bietet Frauen und Kindern in schwierigen Lebenssituationen eine Zuflucht.
Je länger ein Bauprojekt dauert, umso teurer wird es. Das gilt erst recht für ein Großprojekt wie die A14 von Magdeburg bis Schwerin. Jetzt wurde neu gerechnet.
Das nahende Weihnachtsfest und der verbale Ausflug des Kanzlers ins Norddeutsche sorgen bei Publizist Jakob Augstein und RTL/ntv-Politikchef Nikolaus Blome für Heiterkeit. Die Aufregung um die Äußerung kann vor allem Augstein nicht verstehen, wurde doch vor nicht allzu langer Zeit mit anderen Bandagen in der Politik gekämpft.
VW-Verhandlungen: Auch nach über 60 Stunden keine Einigung. Teilnehmerkreise: „Der Verhandlungsprozess hakt.“
Christoph Baumgartner ist zu Österreichs Fußballer des Jahres 2024 gewählt worden. Der Niederösterreicher gewann erstmals die von der Nachrichtenagentur „APA“ unter...
Wer kann mit wem? Bei „Maybrit Illner“ wird schnell klar, dass Union und SPD heftig flirten. Und die Grünen? Denen erteilt CSU-Mann mit einer einfachen Antwort zurecht eine böse Abfuhr.Von FOCUS-online-Autorin Carin Pawlak
Der Beitrag U9W Heimturnier in der Sporthalle Langenlois erschien zuerst auf GKL Krems - Langenlois.
Der Black-Wings-Verteidiger spricht im Podcast darüber, warum er keine Angst vor einem Formtief der Black Wings hat, welche Rolle "der Liftner Luki" in seiner Karriere gespielt hat, wie er einst Alexander Ovechkin auf dem Eis begegnet ist und warum er seine Karriere eigentlich beenden wollte, bevor er nach Linz gewechselt ist.
Immer wieder können Haushalte in Deutschland ihre Energierechnung nicht bezahlen. Zwar wurde zuletzt etwas seltener der Strom abgedreht – aber häufiger das Gas.
Die größte heimische Bank muss bei ihrer polnischen Tochter das Kapital erhöhen. Hintergrund sind Rechtsstreitigkeiten bei Fremdwährungskrediten.
Teste Dein Wissen ► Das Quiz des Tages vom Freitag, dem 20.12.2024. 5 spannende Fragen warten auf Dich - kostenlos auf TAG24.
Das Hotel Schloss Seefels ist die Top-Adresse am Wörthersee. Doch nicht nur Gutbetuchte scheinen im Fünf-Sterne-Hotel gerne Gast zu sein, sondern auch die Kärntner Arbeiterkammer. Die Interessensvertretung feierte mit rund 200 Angestellten ihre Weihnachtsfeier am Ufer des Wörthersees.
Metro-CEO Steffen Greubel warnt vor Problemen bei der Versorgungssicherheit von Lebensmitteln. Bereits jetzt gebe es Engpässe bei Getränken und Nahrungsmitteln. „Langfristig wird Verfügbarkeit wichtiger als der Preis“, so Greubel auf der Bilanzpressekonferenz.
Langlebigkeit lässt sich nicht beeinflussen? Falsch! Wer lange gesund und fit bleiben will, sollte einige schlechte Gewohnheiten lieber sein lassen und mit Präventionsmaßnahmen beginnen. Von FOCUS-online-Autorin Michaela Wolters
Die Umweltverantwortungsinitiative der Jungen Grünen wäre laut einer SRG-Umfrage rund sieben Wochen vor der Abstimmung im Februar von einer relativen Mehrheit abgelehnt worden. 49 Prozent der Stimmberechtigten hätten bestimmt oder eher dagegen