Käse ist in Maßen gesund und eine gute Quelle für Eiweiß und Kalzium. Gerade zum Jahresende ist er ein beliebtes Lebensmittel. Viele Menschen verwöhnen sich in den Feiertagen mit leckerem Raclette. Doch Achtung: Zu viel Käse kann dem Körper schaden und sogar zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.
Schnappt der FC Bayern München bei einem ablösefreien Star zu? Harry Kane schwärmt von schon ihm und will ihn im FCB-Trikot sehen.
Die Formkurve beim FC Bayern zeigt etwas nach unten, nicht erst seit dem 1:2 bei Mainz 05. Kann sich das Team gegen RB Leipzig noch einmal zu einem Sieg aufraffen? Ja, wenn es nach der Statistik geht.
Der 19-Jährige trainiert bei den Bundesligaprofis und spielt in der dritten Liga. Kurz vor der Weihnachtspause beurteilt der Chefcoach Sebastian Hoeneß die Entwicklung.
Zum 1. Januar steigt das Kindergeld um fünf Euro und die kalte Progression bei der Einkommensteuer wird ausgeglichen. Zugleich steigen die Beiträge zur Pflegeversicherung. Der Bundesrat gab grünes Licht für die Vorhaben.
Zum 1. Januar steigt das Kindergeld um fünf Euro und die kalte Progression bei der Einkommensteuer wird ausgeglichen. Der Bundesrat gab grünes Licht für ein entsprechendes Gesetz.
Das Landgericht Gießen hat den Chef einer Bande von Geldautomatensprengern zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Der 30-Jährige hatte ein umfassendes Geständnis abgelegt.
Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Wallach
Farbe: Erdfarbe
Alter: 9 Jahre
Stockmaß: 163 cm
Franck Honorat gab bei Gladbachs 4:1 gegen Kiel zu gleich zwei Treffern die Vorlage. Der 28-Jährige manifestierte seinen Ruf als einer der besten Assistgeber der Bundesliga.
Pränataldiagnostisches Desaster! Böse Überraschung für Christian Lindner beim Blick in den Mutterpass seiner Franca. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (Zeugung unter Schampuseinfluss auf Sylt im Porsche) ist das Ultraschallbild eindeutig: Das...
Gesundheit, Gesellschaft, Pflege und Familie sind die Themen, mit denen sich Peggy Elfmann intensiv auseinandersetzt. In Ihrem Buch "Meine Eltern werden alt" schreibt sie darüber.
Wenige Wochen vor dem Amtsantritt von Donald Trump in den USA wächst beim südlichen Nachbarn die Sorge vor einem Handelskrieg mit China. Die mexikanische Regierung macht Washington erste Angebote.
Nach dem plötzlichen Ende der russischen Gasversorgung charterte die Bundesregierung binnen kurzer Zeit fünf Spezialschiffe zur Regasifizierung von Flüssiggas. Während am Anfang alles ganz schnell ging, droht zum Jahreswechsel ein kompletter Stopp der LNG-Lieferungen. Von Malte Kreutzfeldt
Rauchverbot im Freien? Für einige Besucher auf dem Weihnachtsmarkt Essen würde ein Verbot zu weit gehen - sie drohen sogar mit Boykott.
Der Frauenpolitische Rat sorgt sich um die Zukunft der Brandenburgischen Frauenwochen. Für die 35. Auflage gab es bislang keine Fördermittel. Das Land verteidigt das Vorgehen.
Erst soll der Tatverdächtige auf einen Mann geschossen, dann eine Frau geschlagen haben. Der Beschuldigte ist nun in Untersuchungshaft.
Nach dem Aus für das S-Link-Projekt soll es nun auch keine Bahnverbindung vom Messezentrum ins Zentrum der Stadt Salzburg geben. Ohne Finanzierung vonseiten des Landes gehe es nun mal nicht, meint Bürgermeister Bernhard Auinger.
Erst im August unterschrieb Almuth Schult in der US-Stadt Kansas City. Doch kurz vor Weihnachten ist klar: Die 33-Jährige verlässt den Verein wieder.
Der Leipziger Christoph Baumgartner (25) ist zu Österreichs Fußballer des Jahres 2024 gewählt worden.
Viele Milliionen Menschen nutzen das Deutschlandticket. Der Bundestag trifft eine wichtige Entscheidung für das kommende Jahr. Die Länder müssen noch zustimmen
Ob Heizungsgesetz oder Pflegepersonalbemessungsverordnung: Viel zu bürokratisch, sagt der Normenkontrollrat. Das unabhängige Gremium fordert daher ein Vetorecht, damit die Politik "schlechte Gesetze" nachbessern könne.
Hochrangige US-Diplomaten sind am Freitag in Damaskus zu Gesprächen mit Vertretern der islamistischen Gruppe Haiʾat Tahrir asch-Scham (HTS) eingetroffen.
In der VW-Tarifrunde ist der fünfte Verhandlungstag angebrochen. Die Gespräche zwischen dem deutschen Autobauer und der Gewerkschaft IG Metall dauerten am Donnerstag bis 24.00 Uhr, wie es aus Teilnehmerkreisen hieß. Die Gespräche werden demnach heute um 11.00 Uhr fortgesetzt.
Nach Abschluss des Vergewaltigungsprozesses von Avignon hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Kampf von Gisèle Pelicot gewürdigt. "Vielen Dank, Gisèle Pelicot. Für das Wort der Gerechtigkeit, in dessen Namen Sie sich erhobenen Hauptes der Prüfung gestellt haben", schrieb Macron auf X.
Die Ampel-Koalition ist Geschichte. Einige ihrer Gesetzesvorhaben schaffen es trotzdem noch durch Bundestag und Bundesrat.