Die Kürzungen der Berliner Kulturförderung sind beschlossene Sache. Die betroffenen Häuser zeigen sich bestürzt. Für die Sanierung der Komischen Oper gibt es Hoffnung, in kleineren Einrichtungen werden die ersten entlassen.
Erst im April weiht Pjöngjang mit einer riesigen Zeremonie das frisch gebaute Nobelviertel Hwasong ein, das vor allem der Elite Nordkoreas vorbehalten ist. Dort eröffnet nun die Taedonggang-Biergaststätte - dabei darf im Rest des Landes Bier nicht frei verkauft werden.
Etwa 400 Immobilien gehören dem Land - erneut wurde viel Geld in deren Modernisierung gesteckt. Aber es wurde auch neu gebaut.
Seit Mitte November steht ein chinesischer Frachter unter Verdacht, zwei Datenkabel in der Ostsee beschädigt zu haben. Auf Einladung Chinas darf nun Schwedens Polizei an Bord - allerdings nur als Beobachter und nicht als Ermittler.
Post-Chef Walter Oblin setzt auf Paketzustellung auch an Sonntagen und auf Selbstbedienung.
Vom 15. Dezember bis 3. Januar steigt im Alexandra Palace die World Championship im Darts. Wer zu Hause keine echten Pfeile werfen will, fragt sich vielleicht, ob es ein Videospiel dazu gibt.
Obwohl die Verantwortlichen wussten, wer er ist, durfte ein Betreuer in Zürich weiterarbeiten. Nun wendet sich der Vorsteher des Schul- und Sportdepartements in einem Brief an die Eltern.
Die entlassene hessische Wirtschaftsstaatssekretärin Lamia Messari-Becker hat eine gerichtliche Niederlage erlitten. Sie verändert die Gefechtslage in dem Untersuchungsausschuss zu ihrem Fall.
Für einige ist sie der tägliche Weg zur Schule oder zur Arbeit, für andere ein Ausflugsziel: die Nordbahntrasse in Wuppertal. Vor zehn Jahren wurde sie offiziell eröffnet.
Vorentscheidung gefallen!
User im Netz haben sich das neue Albumcover von SZA genauer angesehen und einen witzigen Photoshop-Fehler gefunden.
Die Amerikanerin gibt am Wochenende in St. Moritz mit künstlichem Kniegelenk ihr Comeback. Weil das einige äusserst kritisch sehen, schlägt sie öffentlich zurück.
Die Spekulationen um ein Comeback von Wladimir Klitschko nehmen zu. Der frühere Box-Weltmeister hält sich dazu noch bedeckt. Möglicherweise ändert sich das am Wochenende, wenn in Saudi-Arabien die nächste Mega-Inszenierung steigt - und einer der Boxer auf Klitschko warten könnte.
Wie politisch kann ein Liebesfilm sein? „All We Imagine As Light“ der Regisseurin Payal Kapadia handelt von drei Frauen, die sich gegen alle Widerstände in der indischen Gesellschaft behaupten. Ein Kino-Highlight des Jahres.
Gehälter im öffentlichen Dienst steigen 2025 durchschnittlich um 3,5 %
Grosse Neuigkeiten beim Swiss Bike Cup: Titelsponsor der Mountainbike-Serie ist ab 2025 der Automobilhersteller Škoda. .
Die BKW will das Gelände des stillgelegten Atomkraftwerks Mühleberg auch nach dem Rückbau für die Energieversorgung nutzen. Langfristig ist sogar ein neues Grosskraftwerk denkbar. Eine blosse Umwandlung des Areals in eine grüne Wiese wäre nicht
Mit seiner Rücktrittsankündigung hatte der Neubrandenburger OB für Schlagzeilen gesorgt, auch wegen der Vorgeschichte. Nun haben die Stadtvertreter den Weg für den Wechsel im Rathaus freigemacht.
19. Dezember 2024, 16:39
Erfolgreiche Nachverdichtungen an mehreren Kölner Schulen
Die Feiertage stehen bevor und mit ihnen ausreichend Zeit, um gemeinsam mit der Familie zu rätseln: Welchen bekannten Hund sehen Sie im Video? Der Filmklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ (1973) begeistert seit Jahrzehnten zahlreiche
Die gebürtige Australierin Mary Donaldson ist seit 2004 mit Frederik verheiratet – und somit nach der Abdankung von Margrethe II. seit Januar 2024 Königin von Dänemark. Ihr Look strahlt sie Eleganz und Selbstsicherheit aus, verglichen wird ihr
Düstere Wolken über der Premiere von Neil Simons „Sonny Boys“ am Donnerstagabend mit Herbert Föttinger und Robert Meyer.
An vier heimischen Standorten des Linzer Stahlkonzerns voestalpine wird von der Wettbewerbs- und Beschäftigungsklausel für Unternehmen in schwierigen Wirtschaftslagen Gebrauch gemacht. Laut Klausel dürfen vom vereinbarten Kollektivvertragslohn
Der öffentliche Gesundheitsdienst empfiehlt der Bevölkerung, sich möglichst nicht im Freien aufzuhalten. Der winterliche Smog hat in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo Einzug gehalten. Der öffentliche Gesundheitsdienst des Kantons Sarajevo empfahl