Jahresrückblick 2024. Heute: Korea. Der Abschied von der Wiedervereinigung, ein Mordanschlag sowie der missglückte Putsch sind Zeichen eines turbulenten Jahres für beide Staaten.
Auch Frankreichs neuester Premier Bayrou sieht sich nach wenigen Tagen im Amt bereits von Misstrauensanträgen bedroht. Doch er hat vorgesorgt: Ein Bürgermeisteramt hat er weiter inne.
Der westlich gelenkten und überwiegend von Besserverdienenden getragenen Farbrevolution gegen die als prorussisch dargestellte Regierung Georgiens geht die Luft aus.
Zwei, die sich im Einsatz für gewöhnlich unterstützen, sind am Mittwoch in Konflikt geraten: Feuerwehrleute und Polizisten. In Namur, der Hauptstadt der wallonischen Region Belgiens …
Trotz einer von den USA vermittelten Waffenruhe setzte die türkische Armee ihre Angriffe nahe der kurdischen Stadt Kobani in Nordsyrien fort. In Damaskus nahm derweil der Flughafen seinen Betrieb wieder auf.
Zum Jahreswechsel soll es in mehreren Städten Böllerverbotszonen geben. Der Bundesverband für Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk widerspricht. Ein Gespräch mit Vorstandsmitglied Felix Martens.
Die Zahl der Pflegebedürftigen ist zwischen Dezember 2021 und Dezember 2023 um rund 730.000 auf knapp 5,7 Millionen Menschen gestiegen. Erwartet worden war ein demographiebedingter Anstieg um 100.000.
Der Tarifkonflikt bei der Bundesdruckerei in Berlin spitzt sich zu. Etwas zumindest. Betriebsrat und Verdi mobilisierten am Mittwoch zum 24stündigen Warnstreik. Dabei wurden Streikposten von Gutverdienern angepöbelt.
In Hamburg wird ein BSW-Landesverband gegründet – ohne Zustimmung des Bundesvorstandes. Dieser will am Sonnabend nachziehen. Bei zwei BSW-Kandidatenlisten steht aber die Teilnahme an der Bundestagswahl auf dem Spiel.
Letzte Sitzungswoche im Bundestag: Ausschüsse für Haushalt und Verteidigung beschließen Dutzende Rüstungsprojekte in Milliardenhöhe.
Justizvollzugsanstalt Tegel in Berlin: Haushaltskürzungen und Verschärfungen. Ein Gespräch mit Marc M. (Name geändert)
Der Berliner Senat aus CDU und SPD streicht zahlreiche Kulturförderungen. Künstler und Schauspieler wehren sich. Ein Blick auf Theater und Gesellschaft angesichts aktueller Proteste
Hilfslieferungen für die notleidende Bevölkerung der zu Frankreich zählenden Insel treffen erst langsam ein.
Die hohen Opferzahlen in der französischen Kolonie im Indischen Ozean sind nicht allein den Naturgewalten, sondern auch dem Neokolonialismus geschuldet.
In Thüringen sitzen neue Leute in den Ministersesseln, und die drängende Frage ist selbstverständlich: Gibt es Verbindungen zum Ministerium für Staatssicherheit der DDR?
Der jährliche Rüstungsexportbericht der »Gemeinsamen Konferenz Kirche und Entwicklung« (GKKE) zeigt erneut: Deutsche Waffenschmieden sind für die israelische Kriegführung von zentraler Bedeutung.
Karla (6 Jahre alt) aus Bottrop möchte gerne von der Maus wissen: Was bedeutet "ihr dreht am Rad" und woher kommt das?
Beginn: 9 Uhr 00
Ende: ca. 13 Uhr
Spielort: Europagymnasium, Völkermarkter Ring 27, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Ein neues Jahr bedeutet neue Chancen, neue Herausforderungen und vor allem die Möglichkeit, die eigene Karriere auf das nächste Level zu heben. Während viele von uns ihre persönlichen Vorsätze für Gesundheit, Fitness oder Reisen festlegen, bietet der Jahresbeginn auch eine perfekte Gelegenheit, sich beruflich weiterzuentwickeln.
Geschätzte 130 Quadratkilometer an Gewerbe- und Industrieflächen stehen in Österreich leer. Mithilfe künstlicher Intelligenz und Satellitenbildern soll nun ein genauer Überblick entstehen.
Die Mietpreisbremse läuft Ende nächsten Jahres aus. Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Katharina Dröge, appelliert an den Unionskanzlerkandidaten Friedrich Merz, für eine Fortsetzung zu votieren. Er müsse sich sozial verantwortlich zeigen, sagt sie.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Andrew Tate (l) lächelt neben seinem Bruder Tristan im Gebäude des Berufungsgerichts in Bukarest. Quelle: Vadim Ghirda/AP/dpa Als frauenfeindlicher Influencer ist Andrew Tate reich geworden. In England Steuern bezahlt haben er und sein Bruder