Elizabeth Warren ist als Kritikerin großer Konzern bekannt. Über die Allianz von Elon Musk und Donald Trump verfasst sie einen Brandbrief.
Trist und trostlos, eigentlich freudlos wirkt das Leben der Figuren im Arte-Film „Was du von mir sehen kannst“. Im Mittelpunkt steht ein junges Paar, das sich für eine offene Beziehung entscheidet.
Trist und trostlos, eigentlich freudlos wirkt das Leben der Figuren im Arte-Film "Was du von mir sehen kannst". Im Mittelpunkt steht ein junges Paar, das sich für eine offene Beziehung entscheidet.
LINZ. Finanzmarktaufsicht machte Druck wegen Unvereinbarkeiten der Mitglieder
Cessna stellt ein neues Sicherheitssystem für seine Einsteiger-Business-Jets vor. Fällt der Pilot aus, können Citation-Jets damit künftig vollautomatisch landen.
Das Thema Fischerei sei ideologisch stark aufgeladen, erklärt die Küstenforscherin Insa Meinke. Fast nie werde eine Art komplett überfischt. Trotzdem sollten wir unsere Konsumgewohnheiten reflektieren, kleinere Fische wie die Sardine und nur mit Siegel kaufen.
Sibylle Anderl und Claus Leggewie sind davon überzeugt, dass sich der Mensch nur dann versteht, wenn er auch die Sonne zu verstehen lernt.
Er hat geschrieben, bevor er zu singen begann. Sein Gesang aber sprach direkt die Seele an. Das findet Caspar Battegay in seinem Buch über den Songpoeten Leonard Cohen.
Die jüngsten Ereignisse in Syrien bieten vielleicht die Chance, den gesamten Nahen Osten neu zu ordnen. Dafür müssen die USA aber aktiv eingreifen. Diese Aufgabe kommt nun auf Donald Trump zu. USA-Korrespondent Christian Weisflog erklärt im Podcast, was die jüngsten Ereignisse in Syrien für die US-Aussenpolitik bedeuten.
Ein zweifelhafter chinesischer Geschäftsmann freundete sich mit Prinz Andrew an und stieg in die höchsten Etagen der britischen Gesellschaft auf. Dann schlugen die Geheimdienste Alarm.
Im Schatten von Angela Merkel hatte er ausgeharrt, jetzt könnte CDU-Chef Friedrich Merz dort hin, wo er schon immer hin wollte: ins Kanzleramt. Wenn er nicht an sich selbst scheitert.
Mit Olimpija Ljubljana kommt heute ein ICE-Vertreter zum KAC, der wieder Blut geleckt hat. Den aktuellen Abwärtstrend soll Ex-NHLer Nick Bonino stoppen.
Beide gehörten zum Klub der Surrealisten: Max Ernst als Vollblut-Surrealist, der vor allem malte, Alberto Giacometti nur vorübergehend und vor allem wegen seiner symbolträchtigen erotischen Plastiken. Das Museum in Max Ernsts Geburtsstadt Brühl beleuchtet diese Freundschaft zweier aussergewöhnlicher Künstler.
Viele Tesla-Fahrer sehen sich als liberal, sozial, fortschrittlich. Seit Elon Musk mit Donald Trump so eng ist, plagen sie Skrupel: Dürfen sie das Elektroauto noch fahren?
Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahre 1991 kam die Hoffnung auf, dass Russland ein normales europäisches Land werden würde. Dem Imperialismus hatten in Europa viele entsagt – doch die Herrscher im Kreml wollten auf dieses Machtmittel nicht verzichten.
Der 55-Jährige ist der schnellste Surfer der Welt und denkt nicht ans Aufhören. Im Gespräch erzählt Dunkerbeck, was das gefährlichste Speed-Rennen der Welt in Namibia ausmacht – und wie er in Australien einst Haien entkam.
Cassis kann, Jans will, Parmelin muss +++ Blau-goldener Verdacht +++ Vorstösse, die man fast nicht ablehnen kann +++ Durchsagen aus der Bundesgasse
Die US-Notenbank wird am Mittwoch aller Voraussicht nach den Leitzins weiter senken. Aber die hartnäckige Inflation und Fragen um die Unabhängigkeit ihrer Institution werden die Währungshüter über den Jahreswechsel hinaus beschäftigen.
Die UBS setzt weiter voll auf China. Doch die lahmende Wirtschaft macht der Bank zu schaffen. Jetzt hoffen die Schweizer auf den chinesischen Staat.
Das Cook County Jail in Chicago ist eines der grössten und berüchtigtsten Gefängnisse der USA. In den letzten Jahren haben sich die Bedingungen verbessert. Doch ein Besuch hinterlässt ein beklemmendes Gefühl von Ausgeliefertsein.
Trumps Ankündigung, Importe aus Kanada mit Zöllen von 25 Prozent zu belegen, sowie seine Demütigung von Premierminister Justin Trudeau lösen heftige Reaktionen aus. Der Konflikt führt aber auch zu Rissen in der kanadischen Regierung.
Im Sommer glänzte Frankreich mit den Olympischen Spielen noch in der Weltöffentlichkeit. Knapp fünf Monate später steckt das Land in einer historischen Krise. Wie konnte das passieren?
Seit vielen Jahren wird in der westlichen Gesellschaft das Männliche negativ dargestellt. Geschlechtsscham, das Gefühl, als Junge oder Mann aufgrund des eigenen Geschlechts nicht passend und stimmig zu sein, kann zu Identitätsstörungen mit Langzeitfolgen führen.