Rio Tinto hat den Ausbau des sogenannten Rincon-Projekts in Argentinien beschlossen. Das Unternehmen investiert dafür umgerechnet 2,4 Milliarden Euro in seine erste kommerzielle Lithiumanlage. Damit verfolgt der Konzern das Ziel, ein umfangreiches
Absage von Showterminen: Ilka Bessin muss zum zweiten Mal ihre Fans enttäuschen. Wann werden sie nachgeholt? © IMAGO/Future Image RTL: So fing beim Sender alles an Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals
Borussia Dortmund hat wohl ein Auge auf ein Talent aus Italien geworfen. Doch jetzt schiebt sich ausgerechnet Bayern München dazwischen. © IMAGO/Pacific Press Agency Fünf magische Momente der BVB-Fans Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des
Borussia Dortmund hat wohl ein Auge auf ein Talent aus Italien geworfen. Doch jetzt schiebt sich ausgerechnet Bayern München dazwischen.
Archäologen sind verzückt über Fund der Heiligen Katharina. Was das Landesdenkmalamt jetzt für das letzte Jahr der Ausgrabungen erwartet.
Absage von Showterminen: Ilka Bessin muss zum zweiten Mal ihre Fans enttäuschen. Wann werden sie nachgeholt?
Teil 1: Am 12. Jänner wählt Linz eine neue Bürgermeisterin beziehungsweise einen Bürgermeister. Die OÖN stellen den Kandidatinnen und Kandidaten »Gretchenfragen« zu den drängendsten Themen.
VÖCKLABRUCK. Unterlassungsklage endete vor Gericht mit einem Vergleich- Geschädigte von "Videofalle" vor Vöcklabrucker Fahrschule könnten Geld zurückverlangen.
Eltern wünschen sich, dass ihr Kind zum richtigen Sport findet. Selbst wenn der Sport daraus besteht, einen riesigen luftgefüllten Ball durch eine Halle zu balancieren.
Der CDU-Politiker Michael Kretschmer bleibt Ministerpräsident in Sachsen. Der 49-Jährige erreichte im Landtag in Dresden im zweiten Wahlgang mit 69 Stimmen die erforderliche Mehrheit. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Michael Kretschmer (CDU) möchte sich zum dritten Mal zum Ministerpräsidenten von Sachsen wählen lassen. Die notwendige Mehrheit dafür hat er nicht. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten bei WELT TV.
Das Gesetz soll vom Nationalen Sicherheitsrat überprüft werden
In Köln-Sülz ist am Dienstag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Entschärfung des Blindgängers erfolgte erst nach Mitternacht.
Der Chemnitzer Karl-Marx-Kopf wirkt massiv und unumstößlich. Doch der Schein trügt.
STEYR, WAIDHOFEN. Vor zwei Jahren war Steyr der Ausgangspunkt für den neuerlichen Anlauf, mit der Österreichischen Eisenstraße den Sprung in die Liste der UNESCO-Welterbestätten zu schaffen.
Tragisch-komische Posse um ein umstrittenes Straßenschild in Groß Gerungs, denn dieses huldigt einem Nazi-Bürgermeister.
Eine Unterschrift von Jamal Musiala wird es vor Weihnachten wohl nicht mehr geben. Neue Aussagen des Nationalspielers deuten aber darauf hin, dass er beim FC Bayern noch viel vorhat.
Ein Ermittlungsteam will den vom Amt suspendierten Präsidenten Yoon Suk Yeol zur Verhängung des Kriegsrechts befragen. Doch der entzieht sich der Vernehmung erneut.
Bis zur Halbzeit ist das Endspiel um den NBA-Cup eng, dann ziehen die Milwaukee Bucks davon und holen sich neben dem Pokal einen großen Scheck für jeden. Hartenstein verpasst seinen ersten Titel.
Hunderttausende Syrer haben in Deutschland Zuflucht gefunden. Müssen sie nach dem Sturz Assads bald gehen? Und was wären die Folgen für die hiesige Wirtschaft?
Der Republikaner Trump erhielt wie erwartet 312 Stimmen, während seine demokratische Kontrahentin auf 226 Wahlleute kam.
Ein französischer Käsehersteller hat einen Rückruf für drei Sorten Ziegenkäse gestartet. Grund sind gesundheitsschädliche Bakterien. München – Produktionsfehler führen häufig dazu, dass die betroffenen Waren oder Lebensmittel zurückgerufen werden
Bekannter Analyst hält weiteren Anstieg im nächsten Jahr auf 650 Dollar für möglich. Aktie profitiert schon jetzt massiv von Donald Trump. Die Aktien von Tesla stiegen diese Woche erneut in Rekordhöhen, da Investoren weiterhin daran glauben, dass
Eine Unterschrift von Jamal Musiala wird es vor Weihnachten wohl nicht mehr geben.
Kürzlich sind neue inoffizielle Details über Samsungs kommendes Flaggschiff Galaxy S25 Ultra aufgetaucht. Insider @UniverseIce sagte, dass das Galaxy S25 Ultra die dünnsten Ränder aller Smartphones haben könnte, sogar dünner als das Galaxy S24