Tirols scheidender SPÖ-Landeshauptmannstellvertreter und Noch-SPÖ-Chef Georg Dornauer hat Mittwochvormittag seinen letzten Auftritt als Regierungsmitglied im Landtag absolviert. Den abschließenden Teil seiner Budgetrede nützte er für teils emotional vorgetragene Abschiedsworte. "Die Politik ist und bleibt für mich die schönste Berufung der Welt", erklärte Dornauer vor dem Plenum und machte klar, dass er dieser nicht komplett Lebewohl sagen wird: "Es gilt, wir sehen uns."
Eine Frau vermutet, dass sie vergiftet wurde.
Zweiter Wahlgang beginnt +++ CDU-Politiker benötigt 61 Stimmen +++ Linke wollen Kretschmer unterstützen +++ Antrag der Grünen zu den Stimmzetteln abgelehnt +++ BSW ist gespalten +++ alle Entwicklungen im Liveblog
Alles, was Sie über Victoria Swarovski wissen müssen, lesen Sie hier.
Es sind abermals unglückliche Szenen, die den scheidenden Bundeskanzler Olaf Scholz verfolgen. Videos zeigen, wie er seine Parteichefin Saskia Esken offenbar erneut ignoriert.
Ein irdisches Phänomen wurde zur „Anti-Aging“-Kur für den Mond – und führte zu falschen Altersschätzung. Neue Forschungen korrigieren nun diese jahrzehntelange Annahme.
Angreifer können an mehreren Sicherheitslücken in Trend Micro Apex One ansetzen. Sicherheitsupdates sind verfügbar.
Der Versuch, das Elend am Hansaplatz in St. Georg in den Griff zu bekommen, geht in die nächste Runde. Alle bisherigen Maßnahmen haben keine spürbare Verbesserung erzielt. Jetzt wird ein neues Verbot geprüft.
Kim Jong Uns Soldaten erleiden in der Region Kursk offenbar hohe Verluste. Ein US-Experte erklärt: „Das sind keine kampferprobten Truppen“.
CDU und SPD haben ihren Koalitionsvertrag für eine Minderheitsregierung in Sachsen bereits unterschrieben. Nun ist der Weg für die Parteien frei.
Die Uploadfunktion von Apache Struts ist fehlerhaft und Angreifer können Schadcode hochladen. Sicherheitsforscher warnen vor Attacken.
Nach über drei Jahren Pause kehrt Timo Glock ans Steuer eines DTM-Wagens zurück. Der 42-jährige Südhesse soll seinem Team vor allem mit seiner Erfahrung helfen, liebäugelt aber auch mit Podestplätzen.
Nach über drei Jahren Pause kehrt Timo Glock ans Steuer eines DTM-Wagens zurück. Der 42-jährige Südhesse soll seinem Team vor allem mit seiner Erfahrung helfen, liebäugelt aber auch mit Podestplätzen.
Nach über drei Jahren Pause kehrt Timo Glock ans Steuer eines DTM-Wagens zurück. Der 42-jährige Südhesse soll seinem Team vor allem mit seiner Erfahrung helfen, liebäugelt aber auch mit Podestplätzen.
Der Alt-Verleger übergibt an seine Kinder und verlässt mit seinem langjährigen Vertrauten Paul-Bernhard Kallen das Unternehmen. Neuer starker Mann wird der ehemalige Handelsmanager Olaf Koch.
Ende der Woche schließt das Sozialkaufhaus von Zora in Stuttgart. Stammkunden machen jetzt Abschiedsbesuche. Andere kaufen Kleidung, um ihre Verwandtschaft im Ausland zu versorgen. Alle sind in Abschiedsstimmung. Wie geht es den Menschen dort?
Am Montagnachmittag tötete ein 14-Jähriger seinen 22 Jahre älteren Bruder mit einer Axt. Ein Gerichtsurteil zeigte nun, dass er nicht psychisch krank ist.
Eine fünfköpfige Familie wird erschossen in ihrem Haus in Utah aufgefunden. Ein 17-jähriger Sohn überlebt schwer verletzt.
Venezias Michael Svoboda erlitt gegen Juventus einen Kreuzbandriss. Der ÖFB-Teamspieler zeigt sich sehr kämpferisch, der Schock sitzt aber tief: „Ich kann und will es noch nicht fassen!“
Auf einer Gala in Katar wurden Real Madrids brasilianischer Fußballer Vinicius Junior und Aitana Bonmati vom FC Barcelona als „Weltfußballer des Jahres“ ausgezeichnet. Auch der Preis für den Welttrainer des Jahres wurde vergeben.
Düsseldorf. Für den Bundesstützpunkt in Düsseldorf sucht Para Tischtennis, Teil des Deutschen Behindertensportverbands, zwei neue Mitarbeiter*innen in Vollzeit. Bewerbungsschluss ist der 5. Januar 2025
Читать дальше...Die Ex-Ehefrau von Boris Becker macht bei der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit. Sie wolle dort eine neue Seite von sich zeigen, so die 48-Jährige. Auch ein „Love Island“-Star geht das Wagnis ein.
Apple hat die plattformübergreifende Web-Version seines Kartendienstes um eine zentrale Funktion erweitert. Support für Android fehlt weiterhin.
Forschungsdaten belegen das Klischee von Stress und Streit an Feiertagen. Erwartungsmanagement schafft Abhilfe.