Der bekannte Walfanggegner und Umweltaktivist Paul Watson wird nach Monaten in Gewahrsam auf Grönland nicht an die Walfangnation Japan ausgeliefert. Das hat das dänische Justizministerium entschieden. Der 74-Jährige könne nun zu seiner Familie nach Frankreich reisen, teilte eine Anwältin des Aktivisten, Julie Stage, der Nachrichtenagentur Ritzau mit. Watson wurde nach Angaben der grönländischen Polizei nach der Entscheidung des Ministeriums bereits auf freien Fuß gesetzt.
Das Freizeit- und Wellnessbad in Berlins Boom-Bezirk kommt definitiv nicht. Schwarz-Rot gibt kein Geld für die Familien-Oase - und dem Bezirksamt die Schuld daran. Das ist der Alternativplan.
Die Band Fex aus Kiel ist seit Wochen wegen eines 40 Jahre alten Liedes im Gespräch. Ihr Ohrwurm galt lange als das mysteriöseste Lied im Internet. Nun haben die Musiker den Song „Subways of your Mind“ aufgefrischt. Und sie haben noch weitaus mehr vor.
In Ingolstadt wurde ein Bauarbeiter durch eine herabfallende Kranladung tödlich verletzt.
Der Berliner Arzt soll alte und kranke Patienten getötet haben. Gibt es ein weiteres Opfer?
Die Rhein-Neckar Löwen und Sebastian Hinze haben sich darauf verständigt, den im Sommer nächsten Jahres auslaufenden Vertrag des Cheftrainers nicht zu verlängern.
Wegen zwei mit Mpox infizierten Kindern schließt eine Schule in der Nähe von Köln. Wie groß ist das Risiko einer Übertragung?
Behörden haben in einer Quelle des Wasserproduzenten am Mittelmeer Bakterien gefunden. Nun überprüfen sie, welche Konsequenzen das für die Tochtergesellschaft des Weltkonzerns haben wird.
Es ist bereits der vierte Versuch am Amtsgericht in Eckernförde, einen Prozess gegen vier Ex-Soldaten zu führen. Sie sollen die Marine bestohlen haben. Eigentlich hätten am Dienstag Soldaten als Zeugen aussagen sollen. Doch daraus wurde nichts. Woran es dieses Mal lag – und wie es nun weitergeht.
Machthaber Assad stürzen und die Kurden zurückdrängen: Der türkische Präsident Erdogan verfolgte im syrischen Bürgerkrieg von Beginn an seine eigenen Ziele. Nun hat er viele erreicht. Welche Rolle spielt die Türkei?
Thyssenkrupp Nucera erwartet für das nächste Jahr mehr Umsatz. Vor allem das Geschäft mit grünem Wasserstoff trägt dazu bei. Aktuell macht der Konzern allerdings noch Verluste aufgrund hoher Investitionen. Doch auch hier sind die Aussichten für die Zukunft optimistisch.
Nehammer, Babler und Meinl-Reisinger sprechen unter anderem über die Budgetkonsolidierungen.
Das beliebte wie erfolgreiche Union-Team zieht sich aus dem Downhill World Cup zurück. Das dürfte an den 2025 deutlich höheren Kosten liegen.
Die IG Metall wirft der Betriebsratschefin von Tesla in Grünheide, Michaela Schmitz, zahlreiche Gesetzesverstöße vor. Die Gewerkschaft will Schmitz deshalb per Gericht von ihrem Amt absetzen und aus dem Betriebsrat entfernen lassen.
Friedrich Merz. Er ist der größte Politikstar unserer Zeit und füllt weltweit die Stadien zwischen Brilon und Meschede. Seine Fans, die "Merzies", reisen dem Privatejet ihres Idols oftmals kilometerweit hinterher. Sie häkeln sich...
Die EU-Kommission leitet wegen der Vorkommnisse bei der rumänischen Präsidentschaftswahl ein Verfahren gegen Tiktok ein. Der Verdacht: Einflussnahme von außen.
Jamie Leweling hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart vorzeitig verlängert.
Der EX-Fresenius-Manager Stephan Sturm soll den Aufsichtsratsvorsitz der AG übernehmen. Zudem kandidieren Andreas Kurali (59) und der 35-jährige CEO der Frasers Group, Michael Murray, für das Gremium.
In dieser Woche entscheidet sich, welche Regierung Sachsen bekommt. Am Vormittag haben CDU und SPD offiziell ihren Koalitionsvertrag unterschrieben. Am Mittwoch wird der Ministerpräsident gewählt.
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg trifft sich vor Gericht mit Patricia Schlesinger. Die Ex-Intendantin will ihr „Ruhegeld“ einklagen, der Sender macht im Gegenzug eine ganz große Schadenrechnung auf.
Sacha Boey wird dem FC Bayern München erneut fehlen. Der französische Außenverteidiger kommt gesundheitlich einfach nicht in Tritt.
Drittligist SV Sandhausen und Sportdirektor Matthias Imhof haben sich auf eine Trennung geeinigt.
Die legendären Ostrocker haben auf ihrer „elektroAKUSTIK“-Tour in der Philharmonie Station gemacht. Sie wurden frenetisch gefeiert.
Der Berliner Senat hat zum letzten Mal im Jahr 2024 getagt. Eines der wichtigsten Reformvorhaben der Koalition ist nun auf den Weg gebracht.
Das vom Bundesrat unterbreitete nationale System zur Erfassung von Flugpassagierdaten hat eine erste Hürde genommen. Der Nationalrat nahm das dafür erarbeitete Flugpassagierdatengesetz in der Gesamtabstimmung mit 166 Ja- bei 25 Nein-Stimmen und 4