Am Rande der Ski-Bewerbe in Val d‘Isere ist Henrik Kristoffersen mit dem Schweizer Daniel Yule aneinandergeraten. Jetzt äußert sich Norwegens Ski-Superstar erstmals zu dem Vorfall.
Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin gibt ein weiteres Update zu ihrer Verletzung. Durch die kürzliche Operation ist eine Rückkehr noch in diesem Winter offenbar ungewiss.
Eine Woche vor Heiligabend überbrachte Michael Stoschek den Brose-Beschäftigten bei einer Betriebsversammlung in Coburg wenig besinnliche Neuigkeiten. Der Autozulieferer muss härter sparen als bisher angekündigt.
Ruht der Ball, wird’s für die Kleeblatt-Gegner gefährlich! Der Siegtreffer nach Ecke...
Die Verwaltung, die Zivilgesellschaft und alle demokratische Kräfte sollen an der Umsetzung des Integrationskonzeptes arbeiten.
Es ist weiterhin völlig offen, wann Ski-Star Mikaela Shiffrin in den Weltcup zurückkehrt. Ihre Verletzung in der Bauchgegend ist offenbar gravierender als angenommen. Die Amerikanerin deutete nach ihrem "kleinen Eingriff" nun sogar an, in diesem Winter keine Rennen mehr zu bestreiten.
Weg vom Denken in einzelnen Kategorien: Fachleute des Weltbiodiversitätsrats plädieren für einen breiteren Ansatz zur Lösung von ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Krisen.
Eineinhalb Jahre lang wurde verhandelt, jetzt folgte grünes Licht: Der Stadtrat in Kaiserslautern hat am Montag einem neuen Pachtvertrag für das Fritz-Walter-Stadion zugestimmt.
Um den Iran wird es einsamer. Israel hat die mit Teheran verbündeten Terror-Milizen Hamas und Hisbollah stark geschwächt, in Syrien ist Diktator Assad gestürzt. Ajatollah Ali Chamenei glaubt dennoch an die Stärke seiner Verbündeten und schickt neue Hass-Botschaften in Richtung seiner Gegner.
Geflüchtete aus Syrien könnten nach dem Sturz von Assad zeitnah in ihr Heimatland zurückgeführt werden - in vielen EU-Staaten werden diese Forderungen lauter. Experten warnen dagegen gleich aus mehreren Gründen vor Eile.
Kippt in Paderborn die Wissenschaftsfreiheit? Linke Studenten geben sich alle Mühe, einen Professor loszuwerden. Gegenüber der JUNGEN FREIHEIT bezieht der Hochschullehrer Stellung – und denkt gar nicht daran, klein beizugeben.
Читать дальше...
Trotz gelegentlich frostiger Beziehungen zwischen Medien und Staatsregierung gibt es versöhnliche Gesten. Eine davon hat mit dem SZ-Praktikanten, dessen Oma und den Strümpfen des Ministerpräsidenten zu tun.
Nicht wenige Betriebe stehen derzeit bei der Ausbildung auf der Bremse. Siemens in Salzburg investiert und eröffnet ein neues Trainingszentrum.
Das Bundesverfassungsgericht prüft die internationale Verantwortung Deutschlands für US-Drohnen-Angriffe. Ein Urteil ist in einigen Monaten zu erwarten. mehr...
Berlin macht sich zusammen mit anderen Bundesländern für die Verlängerung der Mietpreisbremse stark.
Bremerhaven – Ein 49-jähriger Mann verursachte am Freitagabend, 13. Dezember, in Bremerhaven-Mitte zwei Verkehrsunfälle unter Alkoho...
Zur Eröffnung des 75. Jubiläums der Kunsthalle Recklinghausen nimmt die Ausstellung: "Radical Innovations" die BesucherInnen mit auf eine Zeitreise in die 1950er Jahre. Nico Anklam leitet die Kunsthalle seit 2021 und erzählt über Anfänge und Zukunft.
Über das Althofener Unternehmen wurde ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet. 89 Dienstnehmer betroffen.
Den deutschen Meister erwartet in der Champions League im Heimspiel gegen Maaseik eine wegweisende Aufgabe. Was eine alte Liebe damit zu tun hat.
Die Performancegruppe Showcase Beat Le Mot hat ein Stück mit Betroffenen von Long Covid entwickelt – und für sie. Schauspieler Stephan Hellweg erklärt, worum es geht.
Die Elbbrücke in Bad Schandau bleibt mindestens bis Mitte nächsten Jahres gesperrt. Die Brücke zwar standsicher, kann jedoch keine Lasten tragen. Wie es weiter geht ist noch unklar.
Bereits in fünf europäischen Ländern wurden Polioviren im Abwasser gefunden. Ein WHO-Wissenschaftler bezeichnet das als "verwirrend", "unorthodox" und "sehr besorgniserregend". Die Ermittlung der Herkunft ist schwierig.