Die Elbbrücke in Bad Schandau bleibt noch länger gesperrt.
Nach einem Wohnungsbrand in Berlin-Neukölln musste das gesamte Gebäude geräumt werden. Verkehrsteilnehmer müssen mit längeren Staus rechnen.
Das Forsa-Trendbarometer für die Bundestagswahl 2025 zeigt, dass die AfD kontinuierlich aufholt. Bei der Kanzlerfrage wählen Frauen und Männer unterschiedlich.
Im letzten Wahlkampf forderte die FDP, den Betrieb der Züge und des Schienennetzes der Bahn zu trennen. Auch die Union forciert in ihrem aktuellen Programm eine stärkere Trennung. Doch nun warnt Ex-FDP-Verkehrsminister Wissing vor der Idee. Vor allem eine Sorge treibt ihn um.
Ein 56-jähriger Mann ist am Dienstag im Hauptbahnhof Trier ins Gleisbett gestürzt und von einem Zug überollt worden. Der Hauptbahnhof war bis 17 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Es gibt massive Probleme mit dem Abgasreinigungssystem.
Fisher sei „ein standhafter Unterstützer der America-First-Politik“, so Trump auf Truth Social. Derzeit noch „in den wunderschönen Bergen von North Carolina“, werde er ihn fortan „in Österreich stolz machen“.
Ein 51-Jähriger hört zwischen Oering und Nahe Geräusche, die von einer Wiese kommen. Als er nachguckt, versinkt er fast vollständig.
Zwar hat die Staatsanwaltschaft Neuruppin die Ermittlungen gegen das Stadtoberhaupt gegen eine hohe Geldauflage eingestellt. Doch mit diesem Rathauschef ist keine Politik mehr machbar.
Von der aktuellen Teuerung sind Haushalte mit wenig Geld weniger betroffen als andere. Langfristig trifft sie die Inflation trotzdem stärker. mehr...
Ulf Carlsson, 68, kaufte in einem Kiosk ohne Personal Schokolade für 1,22 Euro. Wegen Verstoßes gegen Kioskregeln erhielt er anschließend eine Rechnung über 140 Euro.
Klassentiefere Mannschaften haben in Pokalwettbewerben eigentlich Heimrecht. Doch es gibt Ausnahmen: Landesligist Kaltenkirchener TS muss im Mai 2025 im Stadion des VfB Lübeck um den Landespokal spielen.
Mögliche Bargeld-Engpässe an Geldautomaten – was Banken empfehlen.
Noch trägt das Raubtier keinen Namen. Aber die mehr als 270 Millionen Jahre alten Fossilien, die spanische Forscher auf Mallorca ausgegraben haben, geben Hinweise auf seine Lebensweise – und welche Beute gejagt wurde.
Wer es verpasst hat, im abgelaufenen Jahr diese zwölf Filme im Kino zu sehen, kann sie sich sogleich auf die Liste der guten Vorsätze für 2025 packen.
LINZ. Landesgeschäftsführer Hiegelsberger sieht in "bayrischem Modell" Zukunftsfähigkeit.
Angesichts steigender Gewaltdelikte mit Messern und Schusswaffen zieht die Berliner Landespolitik Konsequenzen: Ab Februar werden drei Plätze in der Hauptstadt zu dauerhaften Waffenverbotszonen erklärt. Weitere könnten folgen.
Nach dem Nein zum S-Link beginnt die Auflösung der Projektgesellschaft. Die Grünen fordern im Landtag die Prüfung für die Messebahn.
Knapp zwei Monate vor der Bundestagswahl präsentieren CDU und CSU ihr Wahlprogramm. Ihr Ziel sei es, unter anderem die Leistungsbereitschaft und Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaftspolitik anzukurbeln.
Der 12-Jährige ist im baden-württembergischen Dietingen durch einen Schuss verletzt worden. Verdächtigt wird ein Jugendlicher. Was bekannt ist.
Der Stadtrat müsse die Ergänzung oder den Neubau des Aareübergangs Zurlindensteg nun endlich mit Hochdruck angehen. Das fordert das Aarauer Stadtparlament. Exklusiv für Abonnenten «Dringlich» oder «dringend» kann heissen, dass etwas keinen Aufschub
Kletterturm, Trampolins, Bällebad: Im Februar 2025 will Joži Barbul das «Funnyland» im Gerolag-Center an der Industriestrasse eröffnen. Nach der Schliessung des «Nilpfi» in Solothurn ist es das einzige Angebot dieser Art im Kanton. Exklusiv für
TikTok steht im Verdacht, ausländische Einflüsse bei Wahlen nicht ausreichend zu bekämpfen. Einmischung per Algorithmus? Im Falle der mittlerweile annullierten Wahl in Rumänien ist das nur ein Teil der Antwort. Von S. Hahne und F. Haas.
Zwei Jemeniten sind vor das Bundesverfassungsgericht gezogen. Sie werfen der Regierung vor, Drohnenangriffe der Amerikaner zu ermöglichen, weil Steuerungssignale über Ramstein laufen. Das Geschehen, über das die Verfassungsrichter am Dienstag
2025 bringt tiefgreifende Veränderungen im Gesundheitswesen mit sich. Von der Pflicht zur digitalen Patientenakte bis zu steigenden Krankenkassenbeiträgen und neuen E-Rezept-Regeln – auf diese Änderungen müssen sich Patienten einstellen. Ob digitale