Die KI-Revolution hat begonnen. Die Radiologin Ulrike Attenberger ist ganz vorne mit dabei. Das stärkste Argument für KI in der Medizin überrascht: »Der demografische Wandel führt zu einem Fachkräftemangel, auch in der Medizin. Mit der KI treten wir
Es passiert nicht alle Tage, dass eine Universität der Künste eine Stelle für einen Mediziner ausschreibt. So geschehen jetzt in Essen von der Folkwang Universität der Künste, die aktuell eine »Professur für Künstler*innenmedizin« auslobt. Ein
Am 13. Dezember kamen beide Trainingsgruppen zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier „Christmas-Sport“ zusammen – und was für ein Spaß es war! Gemeinsam haben wir sportliche Herausforderungen gemeistert, Spiele gespielt und den Weihnachtsgeist in die Halle geholt. Die Stimmung war großartig, alle haben mitgemacht und für jede Menge Action und Lachen gesorgt. Ein weiteres Highlight war das bunte Buffet im Foyer, das keine Wünsche offenließ. Von herzhaft bis süß war alles dabei...
MOSKAU. Bei einer Explosion in Moskau sind Dienstagfrüh der prominente General Igor Kirillow und sein Adjutant getötet worden.
MOSKAU. Bei einer Explosion in Moskau ist nach Behördenangaben ein ranghoher russischer Militärvertreter getötet worden.
In Leverkusen gibt es jetzt einen AR-Erlebnispfad für Kinder. Die "Biene Sum Sum" verbindet Natur und digitale Welt.
SAP stellt sich für die Zukunft auf. Durch ein Restrukturierungsprogramm sollen weltweit 9.000 bis 10.000 Stellen wegfallen.
Nach sieben Jahren endete ein Rechtsstreit um eine Millionen-Villa in Wandlitz
Nach der verlorenen Vertrauensfrage schüttelte Olaf Scholz seinen Parteikollegen freudig die Hände. CSU-Generalsekretär Martin Huber nennt das Verhalten des Kanzlers im Bundestag „unwürdig“: „Er ist diesem Amt nicht gewachsen“, so Huber bei WELT TV.
Ein umgestürzter Baum sorgte am gestrigen Montagabend für einen Unfall bei Waldheim in Mittelsachsen.
Kurz vor den Feiertagen droht dem ADAC zufolge auf den Straßen rund um Hannover eine explosive Mischung. Wenn sich Berufsverkehr, Geschenkejäger und Familienbesucher auf den Autobahnen begegnen, könnten lange Staus entstehen.
Bayern-Star Jamal Musiala stellt sich bei einem Fan-Besuch den Fragen der jüngeren FCB-Anhänger. Mit der ein oder anderen pikanten Frage hat er dabei aber wohl nicht gerechnet.
Vor 26 Jahren kam "Rendezvous mit Joe Black" in die Kinos. In dem Film erobert Brad Pitt das Herz von Claire Forlani. Das macht die Schauspielerin heute.
TV-Duelle: Scholz und Merz treffen sich an zwei Sonntagen +++ Nach verlorener Vertrauensfrage will Scholz „feiern“ +++ Der Newsblog.
Bei der Summe, die ein Bochumer im Eurojackpot gewann, wird selbst Chico schwindelig. Der Lotto-Glückspilz konnte den Gewinn nicht lange für sich behalten.
Vor den Feiertagen ziehen bei Instagram Funktionen ein, die im kommenden Jahr wieder verschwinden. Ein Nachrichten-Timer soll jedoch bleiben.
Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) hat den neuen Fahrplan für NRW vorgestellt. Der Verkehr der Deutschen Bahn wurde reichlich ausgedünnt.
Der Bundeskanzler nimmt in einem TV-Interview den CDU-Chef ins Visier. Merz ist über die Wortwahl von Scholz verärgert. CSU-Generalsekretär Martin Huber kommentiert die Szene.
Eine 52-jährige Lavanttalerin überquerte Montagabend die Packer Straße. Eine 68-jährige Autolenkerin übersah die Frau und prallte gegen sie.
Die Kanzlerkandidaten Friedrich Merz und Olaf Scholz sollen an zwei Sonntagen aufeinandertreffen. Auch mit den Kandidaten von Grünen und AfD sind TV-Debatten geplant.
Max Verstappen hat die abgelaufene Saison in der ServusTV-Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ noch einmal Revue passieren lassen und blickt bereits in Richtung 2025. Kommende Saison werde Red Bull nicht mehr der Favorit sein, ist der Niederländer überzeugt, mit George Russell habe er sich nach dem Clinch in Katar hingegen ausgesprochen.
Traurige Nachrichten aus den USA: Schauspielerin Diane Delano ist im Alter von 67 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben.
Tiktok droht in wenigen Wochen das Aus in den USA, wenn die App nicht verkauft wird. Die letzten Hoffnungen der Plattform liegen nun beim Obersten Gericht. Und womöglich beim designierten US-Präsidenten Donald Trump.
Rings um das Kasernen-Restaurant kommt es diese Woche zum politischen Showdown: Der Basler Grosse Rat entscheidet, ob er die Ausgabenbewilligung über 3,4 Millionen Franken zum Ausbau der – seit Jahren leer stehenden – Räumlichkeiten erteilen will