Nach dem verheerenden Wirbelsturm „Chido“ im Indischen Ozean steigt auf Mayotte die Angst vor Plünderungen. Die Zahl der Opfer ist weiterhin unbekannt. Doch im benachbarten Mosambik wurden bereits Dutzende Leichen geborgen.
Die chinesische Armee enthüllt eine geheime Liste potenzieller US-Militärziele. Experten prognostizieren sicherheitspolitische Spannungen.
Von der Geburtsvorbereitung bis zur Schuldnerberatung findet sich vieles im "Q4" am Postplatz.
Bei Außenstürmer Mykhaylo Mudryk hat es Unregelmäßigkeiten bei einer Dopingprobe gegeben. Der FC Chelsea bestätigte am Dienstag, dass beim 23-Jährigen solche bei...
„Der Vorsitz war erfolgreich. Sowohl auf der Sitzung des GUS-Rates der Staatschefs im Oktober als auch auf der Sitzung des Rates der Regierungschefs und des IPV GUS haben alle Redner die erfolgreiche Präsidentschaft der Russischen Föderation anerkannt, trotz aller Schwierigkeiten, die Russland und andere GUS-Länder zu bewältigen haben“, sagte Sergej Lebedew.
Sportlich läuft es beim 1. FC Köln gut. Der Klub steht auf dem zweiten Rang der 2. Liga. An der Spitze strebt der Verein jedoch offenbar eine Veränderung an.
Durch den verheerenden Wirbelsturm "Chido" sind in Mosambik mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. 28 Tote seien bis Montagabend in der Provinz Cabo Delgado gezählt worden, teilte die Katastrophenschutzbehörde des südostafrikanischen Landes am Dienstag mit. Jeweils drei Menschen seien in den Provinzen Nampula und Niassa im Landesinneren ums Leben gekommen. In der Provinz Cabo Delgado war der Sturm am Sonntag auf Land getroffen.
Tesla: Showdown in Grünheide und Streit um Betriebsratschefin Süddeutsche Zeitung - SZ.deMehr zum Thema ansehen in Google News
Im Werk Grünheide fühlen sich laut einer Umfrage 80 Prozent der Mitarbeiter überlastet. Nun eskaliert der Streit über die Arbeitsbedingungen: Die IG Metall will per Gericht die Chefin des Betriebsrats absetzen, weil sie gegen Gesetze verstoße.
Hilfe in höchster Not: Ein Mann droht auf einer Wiese im Kreis Segeberg im Schlamm zu versinken. Erst nach Stunden kann ihn die Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreien.
Die Dortmunder Zweite ist auf dem Transfermarkt tätig geworden. Faktisch umgesetzt wird die Neuverpflichtung jedoch erst im Sommer.
Nach der inzwischen annullierten Präsidentschaftswahl in Rumänien steht Tiktok im Verdacht, den Urnengang per Algorithmus manipuliert zu haben. Dem chinesischen Konzern drohen Strafen.
Verfahren: Brüssel prüft Einfluss von Tiktok auf Wahlen
In dem Programm haben sich die Schwerpunkte gegenüber 2021 verschoben. Ungewohnte Härte zeigt der Kanzlerkandidat der deutschen Grünen beim Kampf gegen Clan-Kriminalität, doch im Übrigen schweigt er weitgehend zur Migrationsfrage.
Der Weg für vorgezogene Neuwahlen am 23. Februar in Deutschland ist frei. In einer namentlichen Abstimmung über die Vertrauensfrage verweigerten am Montag die Bundestagsabgeordneten SPD-Kanzler Olaf Scholz wie angestrebt die Unterstützung. Internationale Tageszeitungen nehmen sich kein Blatt vor dem Mund und rechnen mit Scholz teilweise knallhart ab.
Nach dem tätlichen Angriff auf Rapid-Stürmer Guido Burgstaller am Wochenende sucht die Wiener Polizei weiter nach dem Verdächtigen, der den Fußballer niedergeschlagen hat. Das Landeskriminalamt Wien hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. Derzeit werden Zeugen befragt und Videos der Überwachungskameras beim Tatort ausgewertet. Der 35-Jährige, der unter anderem einen Schädelbasisbruch erlitt, konnte laut Polizei noch nicht einvernommen werden.
Der DWD kann für 2024 bereits einen Temperaturrekord nachweisen - wieder schon 2023. In Deutschland gab es wieder Rekorde bei Temperatur und Regenmenge. Global sieht die Situation nicht besser aus.
Nachdem Berichte über Drohnensichtungen über der US-Ostküste für Spekulationen gesorgt hatten, gibt das Weiße Haus Entwarnung. Bei Überprüfungen seien keine Sicherheitsrisiken festgestellt worden. Der künftige Präsident Donald Trump wirft der Regierung mangelnde Transparenz vor und erklärte: „Irgendetwas Seltsames geht hier vor.“
In Nettetal-Lobberich wurde am frühen Dienstagmorgen ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei schloss mehrere Grenzübergänge.
Alfred Gislason setzt bei der Handball-WM 2025 auf bewährtes Personal. Die Erwartungen an den Olympia-Zweiten sind hoch, doch der Bundestrainer definiert seine eigenen Ziele.
Die Europäische Kommission hat im Zusammenhang mit der inzwischen annullierten Präsidentenwahl in Rumänien ein Verfahren gegen die Online-Plattform Tiktok eröffnet. Es soll geprüft werden, ob der chinesische Konzern bei Wahlen genug gegen die Einmischung von ausländischen Akteuren vorgeht, wie die Brüsseler Behörde mitteilte.
Wiener Freiheitliche fordern weiterhin umgehende Entfernung der Gedenktafel
Dynamo-Dresden-Blog: Nachfolger von Thomas Stamm, Benedetto Muzzicato, wirft das Trainer-Handtuch in Freiburg
Der rechtslibertäre Präsident kann neue Erfolge feiern. Ein Jahr nach seiner Amtsübernahme bekommt die Wirtschaft die Kurve und die Erholung nimmt Fahrt auf. Das BIP ist im dritten Quartal kräftiger als erwartet gewachsen. Auch andere Eckdaten entwickeln sich positiv.
Читать дальше...
Schon 2023 war das bis dahin wärmste Jahr gewesen, nun wird es von 2024 abgelöst: „Noch nie war es in Deutschland seit Ende des 19. Jahrhunderts so warm wie 2024“, so der Deutsche Wetterdienst.