Eifersucht kann Beziehungen belasten. Doch wie geht man mit ihr um, wenn sie überhandnimmt? Psychologe gibt wertvolle Einblicke.
An der letzten Weltumrundung begeisterte die englische Hochseeseglerin mit ihren Videos. Nun erleidet Hare rund 1000 Kilometer vor Australiens Küste eine schwere Havarie – und muss aufgeben.
Unter Drogen und mit einem gestohlenen Auto ist in Bochum am Dienstag ein Herner von der Polizei gestellt worden. Der Fahrer ist 15 Jahre alt.
Bei „El Gordo“ werden in Spanien 4 Millionen Euro verlost - ein verlockender Gewinn auch in Deutschland? Aber ist die Teilnahme hier möglich?
Der Hersteller veganer Produkte aus Ludwigsfelde bei Berlin will sich aus den roten Zahlen retten. Am Dienstag findet eine Gläubigerversammlung statt.
Trumps Übergangsteam will eine Meldepflicht für Autounfälle abschaffen, was Elon Musk und Tesla zugutekommen würde. Diese Änderung könnte die Überwachung und Regulierung der Sicherheit von selbstfahrenden Autos erschweren.
In Karlsruhe gehen zwei Jemeniten gegen US-Drohneneinsätze vor, die technisch über die Air Base in Ramstein laufen. Dem geht ein jahrelanger Rechtsstreit voraus - mit unterschiedlichen Bewertungen.
In einem Dorf im Jemen wurden 2012 bei einem US-Drohnenangriff zwei Zivilisten getötet. Ihre Verwandte ziehen daraufhin vor Gericht - in Deutschland. Welche Verantwortung trägt die Bundesrepublik?
Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg hatte auf der Suche nach einem neuen Torjäger einen prominenten Namen auf der Liste.
Viessmann-Manager Thomas Heim spricht über die Gefahren einer populistischen Debatte über das Heizungsgesetz. Die Heizungsindustrie könne wieder zum Motor für die deutsche Wirtschaft werden.
Das sagte der Vorsitzende der Repräsentantenkammer Igor Sergejenko in der Sitzung der Repräsentantenkammer.
Während die Justiz mit der Aufarbeitung der Aschermittwochsproteste beschäftigt ist, sammelt ein Unterstützerkreis Spenden für die Verurteilten.
Tricia Tuttle hat mit den Folgen der letzten Preisverleihung zu kämpfen: „Ich kann nicht so tun, als würde es nicht passieren.“
(Motorsport-Total.com) - Für McLaren und Ferrari ist Fernando Alonso in seiner Formel-1-Karriere bereits gefahren, und laut Manager Flavio Briatore hätte der zweimalige Weltmeister vor zwei Jahren die Chance gehabt, bei einem weiteren Traditionsteam
Fabian Leendertz steht im Kontakt mit Forschenden des Analyselabors in Kinshasa, der Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo. Quelle: Patrick Geßner Eine bislang unbekannte Krankheit im Kongo besorgt weltweit. Ein Pandemie-Szenario wäre aber
Fernandez neben Technik-Chef Max Bartolini Teamdirektor Massimo Meregalli begrüßt Augusto Fernandez offiziell Bereits im Hochsommer 2024 war klar, dass Augusto Fernandez seinen Job als KTM-Pilot nach zwei Jahren verlieren wird. Schnell wurde der
Das Modelabel UVR kämpft um seine Zukunft: Infolge der Pandemie meldete es Insolvenz an. Jetzt ist kurzfristig ein Investor abgesprungen, der das Label sanieren wollte.
Ende November kam auf der griechischen Insel Kreta ein 17-Jähriger bei einem Motorradunfall ums Leben. Der Bursche trug keinen Helm. Ein Tankstellenbesitzer aus der umliegenden Gemeinde kündigte daraufhin an, Motorradfahrern, die keinen Helm tragen, kein Benzin mehr zu verkaufen.
Der Deutsche Basketball Bund (DBB) erhält in diesem und im kommenden Jahr jeweils eine hochwertige Wurfmaschine von Dr. Dish. Die erste Maschine ist bereits angekommen und wird am 3×3-Bundesstützpunkt in Hannover fleißig genutzt. Dr. Dish Wurfmaschinen für Trainer und Spieler Die ultimative Trainingslösung für Trainer und Spieler, die mehr wollen: Die ersten und einzigen FIBA-unterstützten […]
Am Tag nach der Vertrauensfrage bringen sich die Parteien inhaltlich in Stellung. CSU-Chef Söder verunglimpft den Kanzler. Grünen-Kanzlerkandidat Habeck wirft der Union vor, „das Land zu veräppeln“.
Aus dem Bundestag in den Friedrichstadt-Palast: Christin Lindner meldete sich gestern von der Aufzeichnung von „Nuhr 2024 – Der Jahresrückblick“. Der Auftritt trifft auf gemischtes Echo.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat zusätzliche finanzielle Unterstützung für syrische Flüchtlinge in der Türkei angekündigt. "Eine weitere Milliarde Euro für das Jahr 2024 ist auf dem Weg", sagte von der Leyen am Dienstag bei einem Besuch in Ankara. Das Geld werde zur "Migrations- und Grenzverwaltung beitragen, einschließlich der freiwilligen Rückkehr syrischer Flüchtlinge", fügte sie hinzu.
Die SPÖ Oberösterreich reklamiert das Finanzministerium für die Sozialdemokratie. Die ÖVP müsse das Ressort in einer neuen Regierung an die SPÖ abtreten, forderte der geschäftsführende Landesparteivorsitzende Alois Stöger angesichts der Budgetlücke, die er der ÖVP zur Last legt und die die soziale Daseinsvorsorge gefährde. "Die Wiederherstellung einer soliden finanziellen Basis ist unerlässlich - ohne sozialen Kahlschlag. Die ÖVP hatte ihre Chance", so Stöger.