Die Erforschung des Weltraums könnte ein ehrgeiziges Projekt des Unionsstaates werden. Das erklärte der belarussische Botschafter in Russland, Alexander Rogoschnik, in Moskau auf der Konferenz "Unionsstaat: Integration, Entwicklung, Vertrauen", die dem 25. Jahrestag der Unterzeichnung des Vertrags über die Gründung des Unionsstaates gewidmet war.
Paukenschlag im politischen Berlin! Der Deutsche Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz am Montagnachmittag das Vertrauen entzogen.
Es ist eine Niederlage nach Plan für den Kanzler: Der Bundestag hat ihm das Vertrauen entzogen. Nun fehlen nur noch zwei Schritte bis zur Neuwahl.
Seit dem Spätsommer wird fast wöchentlich in die Wertstoffhöfe des Landkreises Gotha eingebrochen. Die Täter schreckt eine Videoüberwachung nicht ab. Ein Wertstoffhof ist bereits seit Wochen geschlossen.
Paris (OTS) - PARIS, 16. Dezember 2024 /PRNewswire/ - An diesem Tag veranstaltete HUAWEI in seinem Flagship-Store Opéra in Paris die GoPaint Worldwide Creating Activity. Diese Veranstaltung, die von den beiden talentierten...
Anwohner fanden den Mann mit schweren Kopfverletzungen vor dem Haus.
In "Man vs. Bee" lieferte sich der britische Komiker einen epischen Kampf mit einer Biene. Jetzt steht die Fortsetzung der erfolgreichen Netflix-Serie fest: Der "Mr. Bean"-Darsteller trifft auf ein Baby.
Testen Sie an den Custom Fitting Days das gesamte Sortiment sowie die Produktneuheiten der beiden Topmarken Callaway und TaylorMade. Lassen Sie sich dabei von unseren fachlich qualifizierten Golf Professionals beraten und finden Sie die passende Golfausrüstung für Ihr Spiel.
Der Motorradbauer KTM kommt nach der Insolvenz nicht zur Ruhe. Mitarbeiter berichten von Chaos, Entlassungen und fehlenden Lohnzahlungen.
Wie erwartet hat der deutsche Kanzler die Abstimmung über sein Vertrauen verloren. Darauf hatte er es angelegt, um am 23. Februar Neuwahlen möglich zu machen.
Der Oppositionspolitiker Andrej Dsmitryeu saß mehr als ein Jahr im Straflager. Warum er dennoch weiterhin in Belarus lebt – und von der EU sogar mehr Gespräche mit Diktator Lukaschenko fordert.
Die Bundesregierung ist am Ende. Wie erwartet, hat Kanzler Scholz keine Mehrheit mehr im Bundestag, die ihm das Vertrauen ausspricht. Damit ist der Weg für die Auflösung des Parlaments und Neuwahlen frei.
Vorgezogene Neuwahl und dann auch noch die Wahlrechtsreform: Einiges wird bei der kommenden Bundestagswahl anders. Was haben Wählerinnen und Wähler zu erwarten?
Ankündigungen im Wahlkampf sind das eine, ihre Umsetzungen in einer Regierung das andere. Das Ende der Ampel zeigt aber, dass man sich nicht immer mit Kompromissen abfinden muss
Am Montag, dem 16. Dezember 2024, bereitete Olaf Scholz offiziell den Weg zu Neuwahlen: Wunschgemäß verlor er die Vertrauensfrage und besiegelte, was er durch den Rauswurf von FDP-Chef Christian Lindner selbst herbeigeführt hatte: das Ende seiner Mehrheitsregierung. Nebenbei bemerkt: Dass Scholz dem Entlassenen indirekt... Читать дальше...
Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger fordert klarere Regeln und eine bessere Prüfung der deutschen Sprache bei Staatsbürgerschaftsverleihungen. Eine Neuordnung sei "dringend notwendig", betonte der ÖVP-Stadtchef am Montag in einer Aussendung: "Es kann nicht sein, dass ich laufend Menschen die Staatsbürgerschaft verleihen muss, die nicht einmal in der Lage sind, die Worte 'Ich gelobe' zu sprechen." Zuletzt hatte ein Widerruf in Baden für Aufsehen gesorgt.
Die fünfte Tarifverhandlung soll die Weichen stellen. Von inhaltlicher Annäherung ist bisher wenig zu sehen. Beim größten Aktionär hinterlässt die Hängepartie bereits Spuren.
Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger fordert klarere Regeln und eine bessere Prüfung der deutschen Sprache bei Staatsbürgerschaftsverleihungen. Eine Neuordnung sei "dringend notwendig", betonte der ÖVP-Stadtchef am Montag in einer Aussendung: "Es kann nicht sein, dass ich laufend Menschen die Staatsbürgerschaft verleihen muss, die nicht einmal in der Lage sind, die Worte 'Ich gelobe' zu sprechen." Zuletzt hatte ein Widerruf in Baden für Aufsehen gesorgt.
Jetzt beschäftigt der Feuerzeug-Skandal den DFB auch offiziell! Bochum legt Einspruch ein.
100 Milliarden Dollar will der japanische Investor Softbank in den Vereinigten Staaten ausgeben. Der künftige US-Präsident Donald Trump darf sich freuen.
Heftige Wortgefechte im Bundestag: Scholz attackiert die FDP, Merz springt daraufhin Lindner bei. AfD-Chefin Weidel knöpft sich die Wirtschafts- und Migrationspolitik des Kanzlers vor. In der Abstimmung entzieht der Bundestag dem Kanzler das Vertrauen. Mehr im Liveticker.
Trotz des namhaften Gegners haderte man in Ulm nach dem 1:1 gegen den HSV mit dem Remis. Die Art und Weise machte Trainer Thomas Wörle trotzdem Mut, auch wenn die Spatzen weiter im Keller der Tabelle feststecken - und seit September auf einen Sieg warten.
13 Bilder und 16 Videos, unmündige Kinder zeigend, hatte der Beamte laut Anklage auf seinem Laptop. Und auch nach anderen Bildern soll er im Netz gesucht haben. Doch der Polizist bestreitet beim Prozess am Montag vehement. Und er hat auch viele technische Fragen ...
In der Bar „Dresden“ unweit des Kottbusser Tors trifft sich der Kiez. Das Besondere: Die Cocktail-Kompositionen gibt es nicht nur à la carte – und zu später Stunde sogar noch Flammkuchen.
Austro-Archäologen graben seit 2019 in Kalba. Artefakt verbindet überregionale Einflüsse.
Studierende werden einen höheren Sozialbeitrag pro Semester zahlen müssen. Doch die Wissenschaftssenatorin will dem Vorschlag des Studierendenwerks nicht folgen.