Im Südwesten Englands wurden vor etwa 4.000 Jahren 37 Männer, Frauen und Kinder getötet, geschlachtet und wahrscheinlich auch gegessen. Vermutlich sollten die ermordeten Bronzezeit-Bewohner durch den Kannibalismus entmenschlicht werden, vermuten
Die Österreichische Gesundheitskasse(ÖGK) hat im Rahmen des Gesundheitsbarometers ihren Jahresrückblick mit genauen Budgetdaten veröffentlicht. Heuer flossen fast sechs Milliarden Euro in Arztbesuche und Therapien der Versicherten. Zwei Themen,
Jetzt, wo ein bisschen mehr über The Witcher 4 bekannt ist, verraten die Entwickler, wie das Spiel an den Kanon des dritten Teils anknüpft. Die Entwickler*innen von The Witcher 4 behaupten, dass alle Enden des dritten Teils Kanon sind. Nach langer
Nicht leicht, aber auch nicht hammerhart: Die EM-Auslosung beschert den deutschen Fußballerinnen eine interessante Gruppe.
Preußen-Knipser Joshua Mees musste gegen Hertha mit Pferdekuss raus. Ulm-Einsatz in Gefahr
René Funk, Vizepräsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, warnt vor länger anhaltenden Stromausfällen. Die Zahl der Angriffe auf die „kritische Infrastruktur“ steige. Was man im Ernstfall zu Hause haben sollte.
Sänger Pietro Lombardi hat große Neuigkeiten für seine Fans. Deren Reaktion könnte deutlicher nicht ausfallen. © IMAGO/Panama Pictures Pietro Lombardi: Stichelt seine Verlobte Laura nun gegen Ex-Frau Sarah? Seit Jahren ist Pietro Lombardi aus der
Olaf Scholz hat die Vertrauensfrage verloren. Ex-SPD-Vizekanzler Gabriel sagt, nun könne sich CDU-Kanzlerkandidat Merz nur noch selbst schlagen.
Chaos-Flug von Amsterdam nach Mexiko – immenser Gestank zwang den Jet zum Zwischenstopp: Schweine an Bord machten den Weiterflug unmöglich.
Plenarsitzung zur Abstimmung der Vertrauensfrage um 13:00 Uhr
Bettina Stark-Watzinger wehrt sich gegen den Vorwurf, die Schuldenbremse fördere Denkfaulheit. Und wirft ihrerseits den anderen Parteien vor, sie machten es sich hinter ihrer Schuldenlust bequem.
Der Amazon-kritische Film „Union“ findet in den USA keinen Kinoverleih. Die Verleiher wollen es sich nicht mit dem Konzern von Jeff Bezos verscherzen. Jetzt bringen die Filmemacher „Union“ selbst in die Kinos. Und das hat Wirkung.
Die rot-grüne Koalition hat sich mit der Union bei der Finanzierung des beliebten ÖPNV-Tickets geeinigt. Auf eine langfristige Lösung konnte man sich allerdings nicht verständigen.
Nach der Entscheidung zur Vertrauensfrage von Kanzler Scholz räumt die rot-grüne Koalition mit der Union ein Thema ab. Es geht um das beliebte Deutschlandticket.
STEYR. Zwei Unternehmer sind am Montag am Landesgericht Steyr wegen Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz sowie wegen grob fahrlässiger schwerer Körperverletzung zu je sechs Monaten bedingter Haft sowie zu teilbedingten Geldstrafen von 180 bzw. 120 Tagessätzen verurteilt worden.
Die Gruppe ist machbar, Deutschland entgeht bei der Europameisterschaft in der Schweiz dem Gegner England in der Vorrunde.
Befürworterinnen und Befürworter der Anpassung versprechen sich mehr Eigenverantwortung vonseiten der Versicherten. Die Gegner befürchten, dass insbesondere chronisch Kranke unter der Franchisenerhöhung leiden werden.
Beethoven ist dem Elend abgerungene Form. Doch dieses Stück bietet Trost für uns Alzheimer-Insassen in hoffnungsloser Transzendenzdemenz: „Tiefer Graben 8“ am Theater Basel ist der beste Christoph-Marthaler-Abend seit Langem.
Lachgas gilt als neue Partydroge. Experten warnen vor gesundheitlichen Risiken. Hamburg will jetzt verhindern, dass der Stoff in die Hände von Kindern und Jugendlichen gelangt. Hohe Bußgelder drohen bei Verstößen.
Nach den Räumungen zweier Weihnachtsmärkte in Köln sind Besucher und Aussteller alarmiert, wollen sich aber nicht verunsichern lassen.
Mehr als 1,3 Millionen Euro Fördermittel wurden nicht wie geplant für den Radwegebau in Südwestfalen ausgegeben.
Zu einer eigenartigen Szene kommt es nach der Abstimmung zur Vertrauensfrage zwischen dem Kanzler und SPD-Parteichefin Saskia Esken. Scholz scheint seine Parteikollegin sprichwörtlich links liegen zu lassen.
Wie gewünscht verliert Bundeskanzler Scholz die Vertrauensfrage. An diesem historischen Tag könnte man von den Abgeordneten im Bundestag Demut erwarten. Doch im heftigen Schlagabtausch und der ungewöhnlich aggressiven Stimmung im Plenum bietet sich etwas völlig anderes dar.
Um neue Jobs im Bereich Künstlicher Intelligenz schaffen zu können, hatte der Softwarehersteller SAP Anfang des Jahres einen umfassenden Stellenabbau angekündigt. Dieser ist nun abgeschlossen. Nur ein Teil der Beschäftigten geht über ein Freiwilligenprogramm.
Staatsanwaltschaft legt Beschuldigten u.a. schwere Körperverletzung zur Last. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.