Liebt es, individuell und vor allem farbenfroh einzukaufen: Gunhild Schiffer, Geschäftsführerin von Milliways in Hamburg. Im Hamburger Stadtteil Eppendorf, in der unmittelbaren Nachbarschaft von Anita Hass, So Sue und Görtz Lounge betreibt Gunhild
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Alfa Romeo war im ersten Halbjahr 2024 auf Wachstumskurs in Deutschland. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verkaufte man 19 Prozent mehr Autos. Dazu sei erwähnt, dass man von einem relativ niedrigen Niveau kommt, da
Schlagabtausch im Bundestag: In seiner Erklärung vor der Vertrauensfrage attackiert Scholz die FDP, fordert einen Mindestlohn von 15 Euro und eine Reform der Schuldenbremse. Merz macht ihm schwere Vorwürfe. Mehr im Liveticker.
Hier kommt der weihnachtliche Nachtisch. Bei dieser Gewürz-Pannacotta läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
Bei Borussia Dortmund gehen viele Dinge weiterhin in die falsche Richtung. Jetzt folgte der nächste bittere Rückschlag.
Eine Blamage für die SPD, die ernste Folgen für die Bundestagswahl hätte haben können.
Eine bewegende Karriere hat ihr Ende gefunden. Der brasilianische Stürmer Adriano hat im Maracana-Stadion sein Abschiedsspiel gegeben.
Kurz vor dem Jahresende müssen wir eine sehr traurige Nachrichte übermitteln. Unser liebes Clubmitglied und zweiter Vorsitzender Dr. Wolfram Heinen ist am 07.12.2024 nach schwerer Erkrankung viel zu früh verstorben.Tief betroffen gilt unser Beileid seiner Frau, seinen Kindern und allen … Weiterlesen →
Ein Frankfurter Arzt hat Geschichten wie Hanns Guck-in-die Luft oder den Suppen-Kasper für seinen Sohn zu Weihnachten geschrieben. Danach gingen diese um die Welt und werden noch heute gelesen.
Kanzler Scholz will am Nachmittag im Bundestag den Weg für Neuwahlen freimachen. Bekommt er wie beabsichtigt keine Mehrheit für seine Vertrauensfrage, wird er Bundespräsident Steinmeier die Auflösung des Bundestags vorschlagen.
BILD-Vize Paul Ronzheimer ist in die syrische Hauptstadt Damaskus gereist, wo die islam...
Der VfB Stuttgart schloss den 14. Bundesliga-Spieltag mit einem Sieg in Heidenheim ab. Laut Fabian Wohlgemuth war der Dreier aus drei Gründen wichtig.
Nach der Derby-Niederlage gegen United verschärft sich die Krise von Manchester City.
Spannende Sichtweise von Bayern-Keeper Manuel Neuer auf den WM-Titel 2014 und Guardiola.
Das europäische Satellitenprogramm Iris ist startklar: Die EU-Kommission hat den Auftrag für 290 Satelliten an ein Konsortium aus mehreren europäischen Herstellern vergeben. Zu den Lieferanten gehören nach Angaben der Behörde vom Montag auch die Raumfahrt- und Verteidigungssparte des Flugzeugbauers Airbus sowie die Deutsche Telekom. Ab 2030 soll Iris dem Satellitennetzwerk Starlink des US-Milliardärs Elon Musk Konkurrenz machen.
Hilfe im Kampf gegen Schlepper? Oder ein Hindernis für die Integration? Die geplante Bezahlkarte für Flüchtlinge ist umstritten. In Potsdam hat die Debatte dazu geführt, dass hier - Stand jetzt - keine solche Karte ausgegeben wird.
Explodierende Strompreise belasten die Wirtschaft und sorgen für Kritik aus dem Ausland. Unternehmen und Nachbarländer sehen Deutschlands Energiepolitik in der Verantwortung.
In Gelsenkirchen könnten Lehrkräfte bald schon mit Funkgeräten ausgestattet werden. Die Stadt stellt dafür jetzt Gelder bereit.
Vorsorgebarometer 2024 der Allianz Österreich: Wie unterschiedliche Lebensereignisse in Job, Familie und bei der Gesundheit das Gefühl finanzieller Absicherung beeinflussen.
Der Garderobentrakt der Sportanlage Steigerhubel soll erweitert und modernisiert werden. Die Kosten liegen bei 2,36 Millionen Franken.
Die Literaturnobelpreisträgerin erzählt in «Unmöglicher Abschied» von einem Massaker des Militärs und vom Schmerz der Hinterbliebenen. Aber auch von Liebe und Leichtigkeit.
Rund 14.825 Straftaten wurden zuletzt in Berliner U-Bahnen und Bussen gezählt. Die Polizei fragte in 9252 Fällen Videoaufzeichnungen ab. Bald dürfen diese länger gespeichert werden.
Das europäische Satellitenprogramm Iris ist startklar: Die EU-Kommission hat den Auftrag für 290 Satelliten an ein Konsortium aus mehreren europäischen Herstellern vergeben. Zu den Lieferanten gehören nach Angaben der Behörde vom Montag auch die Raumfahrt- und Verteidigungssparte des Flugzeugbauers Airbus sowie die Deutsche Telekom. Ab 2030 soll Iris dem Satellitennetzwerk Starlink des US-Milliardärs Elon Musk Konkurrenz machen.
Rapid-Stürmer Guido Burgstaller ist am Wochenende Opfer eines tätlichen Angriffs geworden und hat dabei schwere Kopfverletzungen erlitten. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, wurde der 35-jährige Kärntner in der Wiener Innenstadt von einem unbekannten Mann niedergeschlagen. Dabei erlitt Burgstaller unter anderem einen Schädelbasisbruch. Der Fußballer fällt aufgrund der Schwere der Verletzungen monatelang aus. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt.