Der Wirecard-Prozess geht 2025 ins dritte Jahr - einen Termin für das Urteil gibt es noch nicht.
Tausende Syrer sind vor Gewalt und Bürgerkrieg nach Hamburg geflüchtet. Nach dem Umsturz in Damaskus wollen die ersten von ihnen zurückkehren. Die Hansestadt berät und unterstützt sie.
Der Wirecard-Prozess geht 2025 ins dritte Jahr - einen Termin für das Urteil gibt es noch nicht.
Kleinere Parteien wachsen, während die großen verlieren: Bei der Parteizugehörigkeit in Niedersachsen ist vor der Neuwahl des Bundestags einiges in Bewegung.
Herren-Riesentorlauf der Ski-Alpin-Herren in Val d‘Isere! Der erste Durchgang startet um 9.30 Uhr, wir berichten live (siehe Ticker unten).
GRIESKIRCHEN. Verlängerung bis 20. Februar, Diskussionen mit Hyundai und Gläubigern.
Für die Impressionisten hatte er ein Herz aus Gold, für die Arbeiter einen respektvollen Blick: Gustave Caillebotte war ein kluger Beobachteter seiner Zeit.
Auch Christen, Drusen und Alawiten hatten unter dem repressiven Regime Asads zu leiden. Wenn sie ihn trotzdem unterstützten, dann vor allem aus Angst vor den Islamisten – einer Angst, die Asad selbst gezielt befeuert hat.
Eine Ausstellung im Musée d’Orsay zeigt Gustave Caillebotte als Ahnherrn des visionären Sehens. In seinem Werk nahmen die Phänomene und Menschen der Grossstadt einen wichtigen Raum ein.
Die «Ulyssia» setzt neue Massstäbe in der Welt der Superjachten. Sie bietet Luxuswohnungen auf Weltreise. Der Schweizer Milliardär Frank Binder verwirklicht damit einen Traum, der weit über das hinausgeht, was bisher auf den Meeren unterwegs war.
Schafft Marco Odermatt nach drei Ausfällen in Serie in Val d‘Isère endlich die Trendumkehr und siegt wieder? Wie geht es Manuel Feller beim Comeback nach kurzer Verletzungspause? Oder schafft es Lucas Braathen schon im dritten Rennen ganz an die Spitze? Hier versäumen Sie nichts!
Bestatter und Podcaster Eric Wrede hat ein Buch für Kinder geschrieben. Ein Gespräch über Trauer-Bots, Rasenmäher-Eltern und das wichtige Thema Veränderungen.
Die Gastronomie an der Hauptstraße ist dauerhaft geschlossen, nun ist klar, wie es dort weitergeht: Ein beliebter Heiligenhauser Wirt übernimmt.
Aus einheimischen Gehölzen bestehende Wildhecken bieten Insekten, Vögeln und Säugetieren Lebensraum und Nahrung. Und was kaum bekannt ist: Sie speichern genauso viel CO2 wie Wälder.
Wir lebten in und mit Geschichten, sagt der guatemaltekische Schriftsteller Eduardo Halfon. Von den traumatischen Erfahrungen seiner jüdischen Vorfahren erzählt er in seinen Büchern.
Nicht nur in Japan gibt es Kinder oder junge Erwachsene, die eines Tages beschliessen, nicht mehr aus ihrem Zimmer herauszukommen. Hikikomori heisst der totale Abbruch des Kontakts mit der Aussenwelt und zeugt von tiefem Leid. Die Gründe dafür sind komplex.
Der Wissenschaftsautor Bas Kast trinkt keinen Alkohol mehr. Dafür nimmt er nun oft ein Eisbad. Er fühle sich deswegen nicht moralisch überlegen, sagt er. Doch wann wird die Gesundheit zur Obsession?
Aufstieg, Klassenerhalt, Super-League-Spitzengruppe: Der Trainer Magnin ist mit Lausanne auf Kurs – und er ist gelassener geworden. Aber der frühere FCZ-Coach kämpft immer noch gegen sein Image als Schreihals. Ein Besuch in Lausanne.
Vor achtzig Jahren brachten zwei Züge rund 1700 ungarische Juden in die Schweiz. Über die Motive von Rudolf Kasztner, der die Rettungsaktion initiierte, wird bis heute gestritten.
Die Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen soll für den Abschluss der Verhandlungen in die Schweiz kommen. Eine wichtige Frage ist aber immer noch offen.
Zwei Richter am kantonalen Strafgericht wurden fristlos entlassen. Sie sollen falsche Anschuldigungen erhoben haben. Die beiden wehren sich gegen den Entscheid.
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat den Leitzins deutlich gesenkt. Was Sparer, Mieter und Immobilienbesitzer nun beachten sollten.
Die chinesische Regierung geht wettbewerbsrechtlich gegen den amerikanischen KI-Chip-Entwickler vor. Doch gegen Nvidias technologische Übermacht ist auch Peking machtlos.
Die Chefs von Meta, Amazon und Alphabet gehen weiter als 2016, um einen Ausgleich mit dem designierten Präsidenten zu finden. Aus gutem Grund: Die republikanische Regierung könnte den Tech-Firmen das Geschäft stark erschweren.
Nutzer fluten die sozialen Netzwerke mit Videos von Sora. Sie sind verblüffend gut – solange man nicht weiss, wo man die Fehler suchen soll.