Zwischen den beliebten Urlauborten der Nord- und Ostsee gibt es kleine Inseln, die nahezu unbekannt sind. An ihren unberührten Stränden brüten seltene Vögel. Reisende haben hier eigentlich keinen Zutritt – doch es gibt Ausnahmen.
Der Linzer Exekutive-Nachwuchs beschwerte sich in einem internen Feedback über diskriminierende, rassistische und homophobe Äußerungen während der Ausbildung. So sollen die Lehrenden beispielsweise die gleichgeschlechtliche Liebe als eine „Krankheit“ bezeichnet haben. Inzwischen hat das Innenministerium reagiert.
Durch die bevorstehenden Feiertage ist der reguläre Abfuhrkalender der Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) ausgedünnt, und Wertstoffhöfe bleiben zu. Gleichzeitig fällt viel Müll an, der teils nicht mehr neben den Tonnen abgestellt werden darf. Das müssen die Haushalte jetzt wissen.
Einsatz für die Feuerwehr am Freitag auf der Seefelder Straße im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land. Ein Sattelkraftfahrzeug hatte während der Fahrt plötzlich Feuer gefangen. Der Lenker kam mit dem Schock davon.
Autofahren wird 2025 für viele zu einer Geduldsprobe: Überall prägen Baustellen das Bild und fordern Reisenden einiges ab. Welche Großprojekte den Verkehr in Deutschland und den Nachbarländern lahmlegen.
Vor einem erneuten Votum über eine mögliche Amtsenthebung des südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk-yeol wegen dessen kurzzeitiger Ausrufung des Kriegsrechts haben sich am Samstag tausende Demonstranten vor dem Parlament in Seoul versammelt. Die Protestierenden forderten die Absetzung des konservativen Staatschefs. Die Polizei teilte mit, dass sie mit insgesamt mindestens 200.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern rechne.
Rote Rosen geht bald in eine doppelte Pause. Zum einen gibt es keine neuen Folgen der Telenovela zu sehen, zum anderen werden auch keine weiteren gedreht.
Eigentlich sollten in Bochum alle Lernanfänger für die Grundschule angemeldet sein. Das hat nicht in allen Familien geklappt, mit diesen Folgen.
Die SPD Sachsen-Anhalt will in Köthen ihre Landesliste für die Bundestagswahl 2025 beschließen. Als Gastredner wird ein Bundesminister erwartet.
Um den Mord an der Schülerin eines Elite-Internets aufzuklären, geht Kommissar Schaller Wege, die noch kein TV-Ermittler ging.
Heute will die umstrittene Regierungsmehrheit in Tiflis einen neuen Präsidenten wählen: Den Ex-Fußballer Micheil Kawelaschwili. Die Straßenopposition aber verhöhnt ihn schon als Witzfigur: Seine Sprüche sind stramm antiwestlich, landen aber rhetorisch oft im eigenen Tor.
Ob leuchtende Kunstwerke oder durch die Wolkendecke ragende Windräder – auch diese Woche verblüffen unsere Galeriefotografen mit außergewöhnlichen Momenten.
Rote Rosen geht bald in eine doppelte Pause. Zum einen gibt es keine neuen Folgen der Telenovela zu sehen, zum anderen werden auch keine weiteren gedreht.
Ein neuer Action zieht in Leipzig ein.
Auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt werden zahlreiche internationale Köstlichkeiten verkauft. TAG24 hat sich umgeschaut.
Die Angestellten beim insolventen Salzburger Traditionsunternehmen Gössl zittern nicht nur um Arbeitsplätze. Aktuell arbeiten sie in Eiseskälte. Die Heizung ist ausgefallen. Gössl wirbt trotz kühlen Betriebsklimas um Mitarbeiter.
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und viele Menschen sind in Backlaune. Wenn Sie von klassischen Plätzchen genug haben, sollten Sie dieses Haferflocken-Rezept probieren.
Der Vollmond in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember erreicht rekordverdächtige Höhen am Himmel. Die seltene Kombination von zwei Faktoren macht dies möglich. Warum das passiert und was es mit der Großen Mondwende zu tun hat, erklärt Astronomie-Spezialist Paul Hombach.Von FOCUS-online-Gastautor Paul Hombach
Union will mit Steuerentlastung bei Bundestagswahl punkten • WDR 2-Weihnachtswunder in Paderborn. Der Nachrichtenüberblick.
Kein Geld für den Weihnachtsmarkt oder neue Kleider: Zwei alleinerziehende Mütter aus Karlsruhe und Stuttgart erzählen, was es bedeutet, auf Hilfen vom Staat angewiesen zu sein.
Ab dem 15. Dezember gilt ein neuer Fahrplan für die Regionalbahnen in Sachsen-Anhalt. Eine Zusammenfassung der Änderungen.
Ob ÖVP, SPÖ und Neos miteinander eine Regierung bilden, steht und fällt mit dem Budget. Dem Vernehmen nach gibt es erste Herzeige-Projekte – aber auch sie hängen vor allem am Geld. Klopausen können nicht hoch genug eingeschätzt werden. Darf man mit