In einem beliebten Nationalpark in Thailand ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Elefant griff plötzlich eine Touristin an und trampelte sie zu Tode.
Es wird auch um den ORF gerungen. Der "Standard" berichtete, dass die ÖVP eine geplante ORF-Beitragserhöhung ab 2027 blockieren wolle, was dem ORF ca. 50 Millionen Euro pro Jahr kosten würde.
Es sind Einblicke in eine verzweifelte Seele! So schlecht stand es um den Star.
Lange galt es als Verschwörungstheorie, nun verdichten sich die Hinweise: BVB-Jungstürmer Youssoufa Moukoko ist wohl doch älter als angegeben. Wie reagiert sein Verein auf die Vorwürfe?
Читать дальше...Gegen Vandalismus und für ein stärkeres Sicherheitsgefühl im Sport- und Begegnungspark Ostufer in Gaarden: Die Stadt Kiel fördert die Teams vom TuS Gaarden und der Stadtmission für weitere drei Jahre. Diese und weitere Beschlüsse der Ratsversammlung im Überblick.
In der Formel 1 war Kevin Magnussen berüchtigt. Zu seinem Abschied aus der Rennserie haut er nochmal ordentlich auf den Tisch.
Laut Landeskriminalamt gehen die Zahl der antisemitischen Straftaten in Sachsen-Anhalt zurück. Der Bundesverband RIAS sieht dagegen keinen rückläufigen Trend. Beide Seiten sprechen zunächst von einem Trend.
Wie Sie die Tanne richtig verzurren und welche Fehler Sie auf keinen Fall machen sollten.
Die österreichische Polizei hat sich an einer groß angelegten internationalen Razzia gegen den Waffen-, Drogen- und Menschenhandel am Balkan und in Osteuropa beteiligt. Die Operation, in die Polizeikräfte aus 16 europäischen und zehn weiteren Ländern involviert waren, führte zur Festnahme von 796 Personen und zur Einleitung von 316 Ermittlungen gegen hochrangige kriminelle Organisationen, teilte das spanische Innenministerium mit.
Der Volvo XC90 trotzt der Zeit und bleibt ein Klassiker unter den SUVs. Das Facelift vereint altbewährte Tugenden mit modernem Komfort und elektrifizierter Power.
Neue Ausfallsorgen bei RB Leipzig und die Hoffnung auf einen Startelf-Rückkehrer.
Als erste Transfrau tritt Noa-Lynn van Leuven bei der Darts-WM im Londoner Ally Pally an. Das erzeugt große Aufmerksamkeit, spaltet aber nicht nur die Darts-Szene in zwei Lager.
Neue Fälle von Fake News lassen in Deutschland die Angst vor russischer Einflussnahme auf die Bundestagswahl wachsen. Sicherheitsbehörden sehen vor allem einen Politiker im Fadenkreuz prorussischer Agenten: Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck.
Donald Trump und Europa, das ist keine Liebesbeziehung. Der designierte US-Präsident blickt mit unverhohlener Verachtung über den Teich, die EU-Granden fürchten den launenhaften Polterer. Kurz: Auf Europa kommen vier stürmische Jahre zu. Krone+ verrät die zentralen Streitpunkte und wie die EU Trump die Stirn bieten kann.
Der Autobauer Mercedes-Benz muss mehrere Milliarden Euro einsparen. Vor allem das schwächelnde China-Geschäft ist dafür verantwortlich. Einem Bericht zufolge sollen mehr als 20.000 Arbeitsplätze gefährdet sein. Davon will der Konzern aber nichts wissen.
Zwei Jahre ist es her, dass der Modeladen „Jeans Only“ die Türen seines Outlets in der Alpenstraße schloss. Das alte Gebäude, in dem sich derzeit noch mehrere andere Mieter wie etwa eine Kunstgalerie und ein weiteres Kleidungsgeschäft befinden, soll schon bald dem Erdboden gleichgemacht werden.
Beim Thema Migration werden Fakten gern mit Meinungen verwechselt und Begriffe oft falsch verwendet. Das gilt auch für die Geschichtsbetrachtung. Warum es in Wien um 1900 keine Migranten gab und Deutsch nicht „Staatssprache“ war.
Die österreichische Polizei hat sich an einer groß angelegten internationalen Razzia gegen den Waffen-, Drogen- und Menschenhandel am Balkan und in Osteuropa beteiligt. Die Operation, in die Polizeikräfte aus 16 europäischen und zehn weiteren Ländern involviert waren, führte zur Festnahme von 796 Personen und zur Einleitung von 316 Ermittlungen gegen hochrangige kriminelle Organisationen, teilte das spanische Innenministerium mit.
Die Ampel ist zerbrochen – hat sich aber doch noch einmal zusammengefunden: SPD, Grüne und FDP wollen noch vor der Neuwahl des Bundestags die kalte Progression ausgleichen und das Kindergeld erhöhen.
Die erste Viertelmillion an Besuchern hat Münchens neuen Sporttempel schon gesehen. Doch der Garden hat Orte, die regulären Zuschauern verwehrt bleiben. Ein Rundgang.
Lächelnd steht Stephanie K. vor dem Weihnachtsbaum. Eines der letzten Fotos der Mutter.