Österreich Fußball Nationalteam kennt seine Gegner für die WM Qualifikation 2026, Rapid verpasst eine vorzeitige Qualifikation für das Conference League Achtelfinale und Heiko Gigler und Bernhard Reitshammer schwimmen bei der Kurzbahn-WM um eine Medaille – das und noch mehr sind heute ihre Themen in den Krone Sport-News mit Moderator Martin Grasl am Freitag, dem 13. Dezember.
Evonik will sich verschlanken. Vom Umbau des Chemiekonzerns sind rund 7000 Stellen betroffen, die Hälfte von ihnen könnte wegfallen. Der Kurs Evoniks steht dabei stellvertretend für die Herausforderungen in der gesamten Chemie-Industrie.
Nachdem mehrere Versuche, Migranten im umstrittenen italienischen Aufnahmezentrum in Albanien unterzubringen, an Gerichten gescheitert sind, wird nun das dort stationierte Personal langsam reduziert. Während die Regierung von Premierministerin Girogia Meloni weiter um Asylverfahren außerhalb der EU kämpft, gibt es schon Ideen für eine andere Verwendung des Lagers.
Nach langer Krankheit starb der Regisseur von „Good Bye, Lenin!“ und „Das Leben ist eine Baustelle“. Bis zuletzt hat er noch gedreht.
Das Opelwerk in Rüsselsheim läuft derzeit im Einschichtbetrieb. Zur Betriebsversammlung kam auch Minister Mansoori. Er rügt den Stellenabbau.
Hohe Verluste und Managementfehler besiegelten vor rund sieben Jahren das Aus von Air Berlin. Doch auch nach der Insolvenz 2017 bleibt die Marke präsent.
Der bis Saisonende verletzte Jerry Tollbring verlässt die Hauptstadt im kommenden Sommer. Die Gründe dafür sind nicht nur sportliche.
Der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes wird von Vorwürfen aus der Vergangenheit eingeholt. Im Fokus steht unter anderem die Einstufung der AfD in dem Bundesland als „gesichert rechtsextremistisch“. Jetzt zieht die Partei die Debatte in den Landtag.
In der Oberpfalz ist ein Prediger wegen antisemitischer Hetze verurteilt worden. Auch die Moschee äußert sich zu dem Vorfall.
Der Regisseur Wolfgang Becker ist tot. Berühmt wurde er mit dem Film "Good Bye, Lenin!" - darin sah man dem jungen Daniel Brühl zu, wie er die DDR für seine Mutter noch ein wenig länger aufrechterhält.
Als "skrupellose Vollprofis" bezeichnen Wiener Ermittler eine Rammbock-Bande, die sie gut zwei Jahre lang narrte. Doch die Kriminellen machten Fehler. Ein Video zeigt nun sogar, wie die Blitzeinbrecher auf der Flucht wortwörtlich stolperten.
Ein Formel-1-Rennen im „Land der tausend Hügel“? Gerüchte dazu gibt es schon länger. Jetzt hat Ruandas Präsident Paul Kagame die Bewerbung des afrikanischen Landes offiziell gemacht.
„Rock am Ring“ feiert 2025 seinen 40. Geburtstag. Die Fans hatten daher auf ein Hammer-Line-Up gehofft. Das gibt es nur bedingt.
Heinz Hoenig blickt auf das schwerste Jahr seines Lebens zurück und berichtet über eine schicksalshafte Nahtoderfahrung.
Im Alter von 70 Jahren ist der Regisseur Wolfgang Becker am gestrigen Donnerstag gestorben. Sein berühmtester Film war „Good Bye, Lenin!“.
In der Causa LIVA ist noch immer nicht alles geklärt. Der Vorsitzende Meinhard Lukas arbeitete weitere Punkte auf. In der Aufsichtsratssitzung vom Freitag wurde die Orgel, aber auch die Vergabe von Tischlerarbeiten an das Unternehmen Maylan durchleuchtet. Noch vor Weihnachten sollen beide Geschäftsführungen neu ausgeschrieben werden.
Ein Marathon nähert sich der Ziellinie. Die Verhandlungen der Schweiz mit der Europäischen Union (EU) über ein neues Vertragspaket, auch Bilaterale III genannt, stehen kurz vor dem Abschluss. EU-Botschafter Petros Mavromichalis sprach am Empfang zum
Mit Kaiserin „Sisi“ hat Dominique Devenport das ein oder andere gemeinsam. Hier verrät sie, in welchen Lebenslagen sie dickköpfig sein kann.
Die Linke wettete auf einen schnellen Rücktritt von FDP-Chef Christian Lindner. Und zwar schneller als eine Banane braun wird. Die Wahlkampfaktion geht nicht gut für das Obst aus.
Die Kantonspolizei Uri hat bei zahlreichen Parkuhren gefälschte Twint-QR-Codes festgestellt. Mit der Phishingmasche versuchten Betrüger, Zugang zu sensiblen Daten zu erhalten. Zuvor warnten bereits die Behörden in Zürich und Luzern vor den
Die chemische Industrie in Deutschland steckt in einer Dauerkrise – ausgelöst durch externe Schocks und eigene Bequemlichkeit. Mit Letzterer muss es nun vorbei sein, fordert unser Kommentator Andreas Niesmann. Im härter werdenden internationalen Wettbewerb überlebt nur, wer an die Schmerzgrenze geht.
Der neue französische Regierungschef wird das Chaos in Paris nicht beheben können. Frankreich braucht einen demokratischen Neuanfang
In gewissen Phasen im Leben hat man andere Bedürfnisse – so auch in einer Beziehung. Nur ungünstig, wenn diese nicht übereinstimmen mit denjenigen des Partners oder der Partnerin. Was es mit dem Beziehungs-Jetlag auf sich hat, verraten wir hier. Man