Ein Monsignore übernahm als 88-Jähriger die Erwachsenenvertretung für seine zwei Cousinen und brachte ohne deren Zustimmung rund 254.000 Euro unter die Leut’. Nun wurde dem Geistlichen in Eisenstadt der Prozess gemacht.
Wien (OTS) - Im bevorstehenden Jahr legt das Leopold Museum den Fokus auf Egon Schieles Spätwerk, wirft einen frischen Blick auf die Kunst des Biedermeier, spürt der Faszination des Okkulten um 1900 nach und würdigt...
Nach Monaten war Annika Kärsten-Hoenig mal wieder beim Friseur. Und hat sich zu einer kleinen Styleveränderung entschieden. Die 39-Jährige setzt jetzt auf Pony.
Es steht der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung im Raum. Im Rahmen des Brauchtumsfestes wurden Frauen gegen ihren Willen mit einem Kuhhorn auf das Gesäß geschlagen. Seit Kurzem steht die Veranstaltung bundesweit in der Kritik.
Der Senat will das Berlin-Abo so schnell wie möglich abschaffen. Zu kaufen gibt es das Ticket seit wenigen Tagen nicht mehr. Inhaber können es aber weiter nutzen - und das sogar über Berlin hinaus.
Birgit Minichmayr, Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters, erhält für ihre Mitwirkung in Frank Castorfs Inszenierung "Heldenplatz" von Thomas Bernhard den mit 10.000 Euro dotierten Gertrud-Eysoldt-Ring 2024. Das Stück feierte am 17. Februar Premiere. Die Auszeichnung wird von der hessischen Stadt Bensheim und der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste vergeben.
Der Strompreis an der Pariser Strombörse erreichte gestern einen außergewöhnlich hohen Stand. Wie Energieexperten dies erklären - und warum das Nachbarland Schweden deswegen Deutschland kritisiert.
Von François Bayrous Geschick als Brückenbauer hängt ab, ob Frankreich seine politische Krise überwinden kann.
Der ehemalige Salzburg-Trainer Roger Schmidt ist jetzt wieder auf dem Markt – und zwar zum Nulltarif.
Der Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks (hr) hat am Freitag, 13. Dezember, den von hr-Intendant Florian Hager vorgelegten Haushaltsplan 2025 einstimmig genehmigt.
Fifa-Sperre abgehakt. Der FC geht im Winter in die Vollen – aber auch ins Risiko!
Ab sofort gondelt das Publikum mit der neuen Schilthornbahn bis nach Mürren und zum Birg. Das Schilthorn selbst bleibt noch bis Mitte März geschlossen.
Das 29-Euro-Ticket in Berlin wird zwar abgeschafft. Abonnenten können das Angebot nun aber doch bis Vertragsende nutzen – und das sogar bundesweit. mehr...
Mehr als ein Jahr nach Bekanntwerden der Anschuldigungen gegen den Bistumsgründer ist die Katholische Kirche mit einem neuen Verdacht konfrontiert: Ein Mann vermutet einem Bericht zufolge, der Sohn von Kardinal Hengsbach zu sein. Wie das Bistum und die Stadt Essen reagieren.
Am Donnerstagabend kam es aufgrund eines Unfalls zur Vollsperrung der A9. Zwei Lkws waren miteinander kollidiert.
Österreich Fußball Nationalteam kennt seine Gegner für die WM Qualifikation 2026, Rapid verpasst eine vorzeitige Qualifikation für das Conference League Achtelfinale und Heiko Gigler und Bernhard Reitshammer schwimmen bei der Kurzbahn-WM um eine Medaille – das und noch mehr sind heute ihre Themen in den Krone Sport-News mit Moderator Martin Grasl am Freitag, dem 13. Dezember.
Evonik will sich verschlanken. Vom Umbau des Chemiekonzerns sind rund 7000 Stellen betroffen, die Hälfte von ihnen könnte wegfallen. Der Kurs Evoniks steht dabei stellvertretend für die Herausforderungen in der gesamten Chemie-Industrie.
Nachdem mehrere Versuche, Migranten im umstrittenen italienischen Aufnahmezentrum in Albanien unterzubringen, an Gerichten gescheitert sind, wird nun das dort stationierte Personal langsam reduziert. Während die Regierung von Premierministerin Girogia Meloni weiter um Asylverfahren außerhalb der EU kämpft, gibt es schon Ideen für eine andere Verwendung des Lagers.
Nach langer Krankheit starb der Regisseur von „Good Bye, Lenin!“ und „Das Leben ist eine Baustelle“. Bis zuletzt hat er noch gedreht.
Das Opelwerk in Rüsselsheim läuft derzeit im Einschichtbetrieb. Zur Betriebsversammlung kam auch Minister Mansoori. Er rügt den Stellenabbau.
Hohe Verluste und Managementfehler besiegelten vor rund sieben Jahren das Aus von Air Berlin. Doch auch nach der Insolvenz 2017 bleibt die Marke präsent.
Der bis Saisonende verletzte Jerry Tollbring verlässt die Hauptstadt im kommenden Sommer. Die Gründe dafür sind nicht nur sportliche.
Der Präsident des Thüringer Verfassungsschutzes wird von Vorwürfen aus der Vergangenheit eingeholt. Im Fokus steht unter anderem die Einstufung der AfD in dem Bundesland als „gesichert rechtsextremistisch“. Jetzt zieht die Partei die Debatte in den Landtag.