Bei einem Unfall an einer Kreuzung in Mönchengladbach ist am Donnerstag ein E-Scooter-Fahrer (†58) ums Leben gekommen. Er war frontal mit einem SUV kollidiert.
In Norwegen hat das Parlament die Frist für selbstbestimmte Abtreibungen auf 18 Wochen hochgesetzt. Quelle: IMAGO/ingimage In Deutschland bleiben Abtreibungen in den ersten zwölf Wochen nur nach Beratung und Bedenkzeit straffrei. In Norwegen dagegen
Musk möchte Menschen zum Mars bringen. Doch auch am Boden hat er große Pläne.
Es hat sich leider abgezeichnet – jetzt ist es bittere Realität! Der ASV Siegendorf stellt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in der Regionalliga Ost ein. Mit dem Rückzug der Burgenländer wird auch die Tabelle komplett auf den Kopf gestellt. Neuer Herbstmeister und Winterkönig ist Donaufeld.
Jude Bellingham meldet sich zurück und ist bereit für Rayo Vallecano (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Nachdem der 21-jährige Brite die Team-Einheit am Donnerstag nicht mitgemacht, sondern individuell im Innenbereich gearbeitet hatte, nahm er am Freitagvormittag normal am Abschlusstraining teil. Es war nach einem freien Mittwoch erst der zweite und zugleich […]
Читать дальше...Er schätzt Elon Musk und Peter Thiel – aber manche feiern ihn als antikapitalistischen Rebellen: Die Motive von Luigi Mangione, der einen Top-Manager aus dem US-Gesundheitswesen erschossen haben soll, bleiben verworren. Aber es gibt einen historischen Präzedenzfall aus Deutschland.
Es war nur eine Frage der Zeit, jetzt ist es offiziell. Red Bull Salzburg steigt in der Frauen-Bundesliga ein, wird ab der kommenden Saison in dieser spielen. Die Bullen machen dabei gemeinsame Sache mit dem FC Bergheim.
Wer hohe Mieten zahlt, lebt oft ärmer, als die offizielle Statistik zur Armut in Deutschland erkennen lässt. Das zeigt eine neue Auswertung des Paritätischen Gesamtverbands. Hamburg mit seinen hohen Miet- und Nebenkosten ist demnach besonders betroffen.
Volkswagen müsse bezahlbare E-Autos bauen, die sich jeder leisten könne, fordert der grüne Wirtschaftsminister Habeck.
Keine Sonne, wenig Wind – die Dunkelflaute lässt die Strompreise explodieren. Ein Blackout ist aktuell noch unwahrscheinlich, aber: „Vorbereitung ist besser, als dumm dazustehen“, sagt Marian Grunden und zeigt, was bei einem Blackout passieren würde.
Das Innenministerium ist bemüht, heimreisewilligen Syrern unter die Arme zu greifen. Seit kurzem werden über die Bundesbetreuungsagentur (BBU) bis zu 1.000 Euro für einen "neuen Start" angeboten, wie zunächst die "Presse" berichtete. Zudem wird ausreisewilligen Personen auch Unterstützung bei der Organisation der Heimreise sowie - wenn nötig - bei der Beschaffung notwendiger Dokumente angeboten, betonte ein BBU-Sprecher auf APA-Anfrage.
Am Samstag hat die SV Krefeld 72 den SVV Plauen zu Gast, die sie im Hinspiel zu Beginn mit 11:7 sicher geschlagen hat. Die Vogtländer haben sich im Laufe der Saison gesteigert und liegen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der B-Gruppe, mit einem Punkt vor der SVK. Mit einem Heimsieg würden sich die Krefelder bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus Esslingen heranarbeiten.
Die Strompreise steigen auf ein Rekordhoch. Auf dem Handelsblatt-Industriegipfel warnt Wirtschaftsminister Habeck, dass Deutschland womöglich länger an der Kohle festhalten muss.
Mit "Der Schnittchenkauf" kommt posthum ein Prosa-Text von René Pollesch auf die Berliner Volksbühne. Darin emanzipieren sich die Schauspieler und revolutionieren das Theater. Von Corinne Orlowski
Nach Assads Sturz hoffen die USA auf einen geordneten Übergang in Syrien. Außenminister Blinken ist zu Gesprächen in der Region. Welche Ziele verfolgt die scheidende Regierung - und was will der künftige Präsident Trump? Von Ralf Borchard.
Über die Strukturen von Dynamo Dresden lässt sich diskutieren - so sind Kapitän Stefan Kutschke und Präsident Ronny Rehn unterschiedlicher Ansicht.
Die deutschen Krankenhäuser sind offenbar nicht auf einen Katastrophen- oder Kriegsfall vorbereitet. Müssten massenhaft Verletzte versorgt werden, drohten Personal- und Koordinierungsmängel, sagten Fachpolitiker und Top-Mediziner dem...
Читать дальше...Bei Bauarbeiten in China kommt es zu einem folgenschweren Unglück. Ein Kran hebt gerade einen tonnenschweren Betontank auf einen neuen Wasserturm, als plötzlich der Kran-Arm abbricht und samt Bauteil in die Tiefe kracht.
Die Dunkelflaute sorgt für Preissprünge beim Strom. Schwedens Energieministerin ist sauer auf die deutsche Energiepolitik und will nun neue Atomkraftwerke ans Netz bringen. Experten warnen auch vor Problemen zu Pfingsten 2025.
Im Tierheim Berlin herrscht Ausnahmezustand. Unter den Tauben ist die hochansteckende Newcastle-Krankheit ausgebrochen. Das hat Folgen für die Tiervermittlung.
Volkswagens E-Modelle seien zu teuer, findet Robert Habeck und fordert bezahlbare Modelle. Sonst würden bald chinesische Firmen und Tesla dominieren.
Teure Energie und die schwache Konjunktur bremsen Deutschlands drittgrößte Industriebranche. Nach den vergangenen Krisenjahren soll 2025 etwas besser werden.