Der Beauftragte Andreas Büttner äußert sich zur Zusammenarbeit mit der neuen Regierung. Er fordert klare Prioritäten bei Bildungsarbeit, Prävention und Strafverfolgung.
Die Regierungsverhandlungen gehen in die nächste Phase, in den nächsten Tagen sollen auch die bisher ausständigen EU-Zahlen in Sachen Budgetkonsolidierung vorliegen.
Alba Berlin zieht viel Positives aus der knappen Niederlage gegen Partizan Belgrad. Co-Kapitän Mattisseck sieht die Probleme nicht im Zusammenhalt und bleibt zuversichtlich.
Die Bundesbank schraubt ihre Prognose für die deutsche Wirtschaft kräftig nach unten. Wie am Freitag mitgeteilt wurde, soll das reale und kalenderbereinigte Bruttoinlandsprodukt 2025 nur noch um 0,2 Prozent steigen, im Juni war noch ein Plus von...
Читать дальше...Ein schönes Männchen mit seiner Geliebten war er unterwegs...ein wenig schön machen gehört dazu!
Dass die frühere Patientenanwältin Sigrid Pilz ihre Ablöse erstinstanzlich erfolgreich bekämpft hat, sorgt in Wien für Debatten. Das Arbeitsgericht hat laut Medienberichten festgestellt, dass Pilz nicht aus sachlichen, sondern aus politischen Gründen nicht für eine dritte Funktionsperiode als Leiterin der Wiener Pflege-, Patientinnen- und Patientenanwaltschaft bestellt wurde. Die ÖVP sieht sich in ihren Vorbehalten bezüglich der damaligen Vorgangsweise bestätigt.
Biathletin Franziska Preuß muss viele Rückschläge verkraften. Doch sie kämpft immer weiter. Und wird nach einer langen Leidenszeit nun belohnt.
Sie wollten eigentlich nach Passau: Rund 17 Stunden lang ist ein älteres Ehepaar mit dem Auto unterwegs – und landet schließlich verwirrt ganz woanders.
Die Republik Moldau ruft wegen dem drohenden Ende der russischen Gaslieferungen einen Notstand aus. Ministerpräsident Recean wirft Wladimir Putin gezielte „Erpressung“ vor.
Bakery Jatta vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat geheiratet. Die Zeremonie war für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich, wie er selbst berichtet.
Der Satiriker Oliver Kalkofe nimmt Entertainer-Legende Thomas Gottschalk in Schutz. Die Diskussion um dessen Buch „Ungefiltert“ sei in eine völlig falsche Richtung gegangen. Der Mediensatiriker warnt vor übertriebener Empörungskultur.
Mehr Milei, Musk und Preußen wagen? Deutschland braucht Reformen: Unser Thema der Woche in der neuen JF. Außerdem: Klaus-Rüdiger Mai spricht über seine Merkel-Bestseller-Biographie. Und: Wie konnten die syrischen Rebellen Assads Männer so schnell überrennen? Welche Folgen hat das für Deutschland?
Читать дальше...Quer durch alle Branchen zeigt das Kärntner Konjunktur- und Investitionsbarometer ein düsteres Bild. Forderung nach mehr Investitionsimpulsen und weniger Bürokratie.
Nach der Tat in Hanau begann die Polizei sofort mit der Fahndung nach dem Mann, der jedoch nicht mehr gefasst werden konnte. Zuvor hatte er etliche Räume eines Wohnhauses durchsucht und viel Beute gestohlen.
Für die Bundestagspolizei soll noch vor den Wahlen ein Gesetz beschlossen werden. taz-Recherchen zeigen: Es gibt wieder rechte Verdachtsfälle. mehr...
Die nächste Wetter-Wende in NRW steht an. Dominik Jung spricht bei diesen Aussichten von einem "regelrechten Tiefschlag".
Cathy Hummels sucht einen Mann. Jetzt wirft Oliver Pocher seinen Hut in den Ring.
Bewölkter Himmel und kaum Wind: Eine sogenannte Dunkelflaute hat die deutschen Strompreise im Großhandel am Donnerstag auf absurde Höhen getrieben. Das bekommen auch andere Länder zu spüren.
Der schwedische Königspalast grüsst zum traditionellen Luciafest. Die Familie hat ein neues Foto von Prinzessin Estelle veröffentlicht – mit Kerzen auf dem Kopf und Keksen in der Hand. Zum alljährlichen Luciafest am 13. Dezember hat der Königspalast
Köln-Trainer Janßen ließ sich in Liga 3 verkabeln. 96-Kollege Stendel gefällt‘s nicht.
Mit ein paar Tipps lassen sich Strom- und Heizkosten senken. Doch nicht jeder Trick ist wirklich sinnvoll. Welche Ratschläge Sie nicht befolgen sollten. Aufgrund der teuren Strompreise macht es gerade im Winter Sinn, Energie zu sparen. Am besten
In immer mehr Haushalten leben zur Adventszeit kleine Mützenträger. Muss das sein?
Der Mittelmeer-Einsatz der „Geo Barents“ endet nach mehr als drei Jahren. Grund sind laut Ärzte ohne Grenzen Schikanen der Behörden. Zudem kommen inzwischen weniger Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Europa.